Zum Inhalt springen

Sonnenschutzfolie


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist beim Cali ganz normal...:D

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

ich habe einen Coast, ohne Privacy bzw. getönte Seitenscheiben. Wir wollten keine Tönung, schließlich möchten wir rausschauen und ordentlich Tageslicht im Auto. Eine (leichte) Tönung, die den Blick nach außen bzw. Lichteinfall nicht allzu sehr behindert, könnte uns aber schon gefallen. Kann jemand Empfehlungen aussprechen, wer ist da Profi im Folieren im Raum Köln/Bonn?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo, ich wollte morgen mal zu einem Folierer gehen. Ich habe nochmal eine Frage zur Doppelverglasung und Schiebefenster.

 

ICh habe bestellt. Dämmglaspaket im Fahrerhaus und Doppelverglasung Privacy im Fahrgastraum.

 

Auf was muss ich achten, dass die Scheiben dann alle gleich aussehen ? (Ist das Schiebefenster nur einfach verglast bei meiner Konfig)

 

Danke !

Link zu diesem Kommentar

Schiebefenster sind immer einfach.

Sorry

Link zu diesem Kommentar

War grad noch mal beim Spezialisten. Also von so einer Folie metallbedampft oder ähnliches kennt er nicht.

Also der war keine grosse Hilfe.

 

Was habt ihr für Folien verbauen lassen ? (zusätzlich zur Privacy?)

Link zu diesem Kommentar

Nabend!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Frag doch Deinen "Spezialisten" mal, ob er denn Spiegelfolien kennt. Wenn die auch nicht, such Dir einen anderen. Zu Privacy kann ich nichts sagen, meine Beach war "blank".

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt von einem

anderen Folierer noch ein Angebot angefordert. Er hat mir mitgeteilt das bei Doppelverglasung keine Folie von Innen möglich ist, wegen der Aufheizung der inneren Luftschicht zwischen den beiden Scheiben. Dies kann zum Reissen führen. Das war mir jetzt ganz neu. Hab mal bisl gegoogelt und das Thema scheint ab und zu mal aufzukommen, aber ohne richtiges Ergebnis.

 

Aber hier haben doch auch viele die Doppelverglasung nachträglich noch nachgetönt?

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

also was sich da *zusätzlich* zur eigentlichen Wärmeentwicklung dermaßen aufheizen soll ist mir nicht ganz klar. Der Spalt ist so dünn, dass da kaum Luft enthalten ist. Und eine Folie führt zur Reflexion der Lichtstrahlung und damit dazu, dass sich den Fahrzeuginnenraum weniger aufheizt. Nebeneffekt -> innen wäre die Doppelglasscheibe "kühler".

Volkswagen bietet die zusätzliche Folierung ab Werk aussdem an. Ich selber hatte zwei Kombis mit Doppelglasscheiben, nie Probleme und werde den Cali auch noch etwas mehr Sichtschutz neben der Privacy verpassen.

 

Komische Folierer habt ihr in DD, aber ich kann dir einen guten/günstigen im Raum Elsterwerda empfehlen. Der kommt vielleicht auch direkt zu dir nach Haus' und macht es vor Ort. Habe von ihm mittlerweile vier Kombis und einen Multivan folieren lassen - alles tip top.

 

Beste Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

is schon komisch... naja ich gugg nochmal bisl rum.

 

Wieviel % sollte man bei vorhandener Privacy Verglasung nehmen ? Ich hätte an 15 % gedacht. Hat das jemand ? Wäre das schon blickdicht von aussen ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Natürlich kannst du die Doppelverglasung folieren.

Dass da heisser werden soll, als Einfachglass halte ich für Unfug.

Im Gegenteil, ist doch Islierglas...:rolleyes:

Meine Folie ist nach nun sieben Jahren immer noch top, wie am ersten Tag.

 

Wenn du absolut blickdicht von aussen haben willst, musst du auch trotz Privacy - Verglasung

tiefschwarze Folie (95% Verdunklung) nehmen.

 

Ich habe zur Privacy Verglasung die Foliatec Mignight Reflex Dark mit 15% Lichtdurchlässigkeit.

Das ist schon recht blickdicht, aber man kann je nach Lichtverhältnissen

schon noch von aussen durchsehen.

 

verdunkelte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ich hab die Blacksteel softdark 20% montiert weil meine Frau Angst hatte dass es sonst zu dunkel wird, meiner Meinung nach hätte es 15 aber locker vertragen trotz Privacy

Link zu diesem Kommentar

Ich tendiere zur 15%. So das man auch von innen noch was erkennt im fahrbetrieb

 

 

On Tour

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

Ich war diese Woche bei scheibentoenen.ch und habe mir die Llumar 86 aufziehen lassen. Dauerte gut 2 Stunden. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Von aussen dunkel, von innen sieht man doch noch recht gut raus. Und sehr saubere Arbeit.

 

Gruss

 

Quinzhee

 

PS: Wir fahren den T6 Cali Beach mit Dämmglas (Z2A)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, das Wetter seit letztem Donnerstag hätte keine Fotos zugelassen, die Sonnenschutzfolien zur Geltung kommen lassen hätten... 😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Ürsel Radix Webmensch philippdrue flokel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.