Zum Inhalt springen

Rabatte beim Neukauf California T6 Ocean in Luxemburg oder Österreich


Empfohlene Beiträge

Liebe California Gemeinde,

 

ich bin Neueinsteiger und seit Jahren mit einem Wohnwagen unterwegs und möchte wegen der größeren Freiheit auf einem Cali umsteigen. Versuche gerade ein günstiges Angebot aus der Vielzahl von Möglichkeiten herauszufinden und hätte an euch ein paar Fragen:

 

Ist ein Import nach Österreich aus Luxemburg sinnvoll oder würdet ihr den California in Österreich bestellen.

 

Wie sind eure Rabatterfahrungen. (Bekomme in Österreich max. 16% bei einem Vorführwagen ansonsten 13%)

 

Wo gibt es noch Einsparungspotentiale in der Ausstattung siehe Konfigurierung:

 

 

VW California Ocean 150 PS DSG SGCWF7/WF8 Farbe candyweiß

 

Sonderausstattung

 

Chrompaket ZL6

Licht und Sicht Z4A

Akustikpaket Z2C

LED Scheinwerfer PXE

Anhängerkupplung 1D2

Parkkontrolle 7X8

Ladekantenschutz 2P2

Markise Schwarz NF1

16" Leichtmetallrad ≪CLAYTON≫ Z3E + Winterreifen H1E

Geschwindigkeitsregelanlage 8T2

Radio Media ZI6

80 Litertank 2G2

Schlafauflage 3U1

Reserverad 1G2

Zulassung als PKW 3M7

Komfortschalttafel

 

Hat jemand Erfahrungen mit den 75 KW Motor im T6

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße aus Tirol

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mischi1909

    4

  • Tomsen

    4

  • Monty

    3

  • MarBo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

Ob sich ein Reimport aus LUX nach AT lohnt kann ich leider nicht sagen, da ich mich mit der Steuergesetzgebung in AT nicht auskenne. Habe grad einen aus LUX bestellt und nach D sind es mehr als 16%.

 

Zum 75kW Motor ist hier schon einiges geschrieben worden. Über die Suchfunktion wirs Du das finden. Ergebnis wird denke ich sein: Probefahrt machen, um es zu entscheiden :happy:

 

Extras sind ja immer sehr individuell und man könnte Dir sicherlich noch einiges sagen, was Du dazu nehmen könntest :P aber da Du konkret nach Einsparungen fragst:

- Chrompaket würd ich weglassen

- Akustikpaket auch. Das sint im Ocean letztendlich nur die beiden Fahrer/Beifahrerscheiben, weil im Fahrgastraum ja Doppelverglasung verbaut ist. Glaube nicht, dass noch mal eine wesentliche Verbesserung der Geräuschkulisse bewirkt

- Bei der Schlafauflage meinst Du ja sicherlich die Komfortschlafauflage. Hier würde ich auch mal die Suchfunktion bemühen. Ich meine, es gibt einige Aussagen dazu, dass Sie sich nicht unbedingt lohnt und man nachträglich, bessere bekommt.

- DSG: birgt sicherlich auch Einsparpotenzial. Besonders da du den 75kW Motor ja in Erwägung zu ziehen scheinst, ist das wohl kein muss. (??) Den kleinen Motor gibt es ja nicht als DSG.

- Komfortschalttafel ist ja eh Serie oder ist das in AT anders?

 

Viel Erfolg!!

Terence

Link zu diesem Kommentar

Hallo Monty,

 

erstmal von meiner Seite willkommen hier im Board. Entnehme ich deiner Frage richtig, dass du aus Österreich kommst oder willst du einen Luxemburger Reimport über Österreich kaufen?

Letztlich bin ich doch beim deutschen Händler gelandet, aber ich hätte beim Ocean DSG 4M 15kw TDI -> 18% Nachlass bekommen. Dann bei einem deutschen Reimporteur der die Autos in Luxemburg über einen VW-Partner bestellt. Auslieferung wäre in Deutschland gewesen und auch die erste Zulassung direkt auf mich. Aber vielleicht kennst du ja achon die Dinge auf die man achten sollte?!

 

Zum 75kw und auch 110kw gibt es jeweis einen ganz guten Erfahrungthread hier im Board, wobei das alles recht subjektiv ist und am besten fährst du den Motor selber mal Probe. Die individuellen Meinungen sind durchaus ernst zu nehmen und haben informationsgehalt, die eigene Empfindung sollte man jedoch nicht unterschätzen - Anspruch ist eben Anspruch und der kann recht flexibel sein.

 

Zu deiner Konfi:

 

-wenn es ein Ocean wird würde ich auf jeden Fall zum 3. Fester im Faltenbalg raten, diese Meinung teilen einige hier

-die AHK ist abnehmbar / richtig ?!

-die Schlafauflage kannst du dir sparen, da gibt es für das Geld besseres / hier im Shop .. guck auch hier mal über die Suche -> Caliroof Calibead

-zur akustischen Rinparkhilfe macht die Rückfahrkamera schon Sinn, gerade wenn ihr öfter einen Fahrradträger an der Heckklappe montiert habt -> da gibt es ebenfalls einen Thread hier im Caliboard

-Zulassung als PKW ? Warum nicht als Wohnmobil, kommt doch steuer- und versicherungstechnisch günstiger

-Ladekantenschutz würde ich auch nach Auslieferung / per externes Zubehör nachrüsen, da ist Einsparpotential

 

-Cave! -> Doppelverglasung ist auch ein "must have" - nicht vergessen !

 

Soviel erstmal kurz und knapp von mir. Viel Spass beim konfigurieren und bis bald hier im Forum.

Beste Grüsse

Tom

 

P.s.:

75 KW / 102 PS im Cali - reicht das?

Bericht Coast 110 KW

Re-Import Erfahrungen

Parkdistance oder rear view?

Link zu diesem Kommentar

Also um die bei euch in Österreich brutal hohe NoVA wirst du auch bei einem luxemburgischen Import nicht rumkommen. Lass dir doch ein Angebot machen und schlag dann die NOVA drauf - dann kannst du abschätzen, ob es sich lohnt. Kannst du dir hier selbst ausrechnen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

So wie es aussieht, müsstest du bei dem Import aus Luxemburg (mehrwertsteuerfrei) dann in Österreich eure 20% Einfuhrumsatzsteuer zahlen.

 

 

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

würde ich nicht ;-)

Das wusste mein Händler auch nicht, er beinhaltet die Edelstahl "Eingansgstufenbleche" an allen drei Türen.

Gruß

-Markus

Link zu diesem Kommentar

Okai - wieder etwas dazu gelernt - danke Markus :-) ... und MIST -> jetzt ändere ich meine Bestellung nimmer -> kommt dann nachträglich B-).

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich sparen wollte würde ich nicht einen Ocean mit 75kw kaufen. Eher einen Coast mit 110kw. Das Edition-Paket für den Coast kostet in L ca. 3000 € + Mwst. Lohnt daher schon. Nova ist ja in jedem Fall fällig, aber ich würde einfach mal von Losch in Junglinster etwas anbieten lassen. Die sind recht kooperativ. Prozente muß Du im Vergleich L zu A selber ausrechnen.

Link zu diesem Kommentar

Konfiguration finde ich soweit ok. AHK kostet zum Nachrüsten weniger, Du mußt aber die Vorbereitung bestellen. Für A braucht es doch aber 4motion. Das Edition-Paket für den Coast kostet in L ca. 3000 € + Mwst. Für Ocean müßte man anfragen. Lohnt daher schon. Nova ist ja in jedem Fall fällig, aber ich würde einfach mal von Losch in Junglinster etwas anbieten lassen. Die sind recht kooperativ. Prozente muß Du im Vergleich L zu A selber ausrechnen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mist, das hätte ich auch noch genommen.

Schade dass das nirgends erwähnt wird.

Sind die Trittstufen dann trotzdem in grau und dann nur mit Edelstahl?

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Jo, ist ärgerlich, aber bei dem Sauhaufen-VW wundert mich nix mehr. Scheinbar ist nicht nur der Onlinekonfigurator ein einziges Armutszeugnis. Die Stufen sehen aus wie in den Links, nur eben in Moonrock, ausser du machst es wie Tom und rüstest nach, dann kannst du bzgl Farbe entsprechend wählen. Kostet dann aber auch mehr als das 3-fache.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Mein erster Eindruck - 150KW DSG 4 Motion - Seite 3

Link zu diesem Kommentar

@monty

 

Ca. 15% sollten drinnen sein inkl. Family/Gewerbebonus - versuche dein Glück mal im Osten Österreichs:)

 

Insbesondere mit der Garantieverlängerung auf 5 Jahre in AT würde ich auch hier kaufen - im Endeffekt kannst du mit einem guten Angebot und den Vorteilen aus der GV die Importerwägungen (außer sehr schwierigem Eigenimport aus DK) fallen lassen.

 

Zur Konfig: Chrompaket und Schlafauflage weg, 4Mo überlegen, DSG würde ich drinnen behalten; kommt wirklich auf deine Ansprüche/Nutzungsgewohnheiten an - ohne dies zu wissen kann man schlecht Tipps bzgl. der Ausstattung geben

 

Grüße Migu

Link zu diesem Kommentar

@ MarBo

 

Könnte den Edition leider nirgend in Luxemburg finden. Auch der Händler weis nichts? Vielleicht weist du ja mehr?

 

Vielen Dank im Voraus

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Es gibt doch Auch Reimporteure in Deutschland, die aus Dänemark importieren...

Schreib doch mal so einen an. Seinerzeit, als ich gekauft habe kamen die günstigsten Beachs aus A und die günstigsten CL aus DK...das kann sich aber auch geändert haben. Ich weiß nicht mehr genau, welche Reimporteure aus DK importieren, dachte aber Kontz, oder Rütz?!?

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,

 

Oh wei, hier geht aber einiges durcheinander 😳

 

welcher Händler weiß nichts?

Der Edition ist in L zu bestellen.

Mein Edition ist in L bestellt.

 

@Zaesch

Also Rütz ist ein Händler mit Sitz in Konz!

Der importiert aus L

Aus DK fällt mir spontan Kornkoog in Niebüll ein.

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    BritzBus

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.