Zum Inhalt springen

Wassereinbruch über Dachentwässerung


roadster99

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei unserem California ist ein Wasserschaden durch die Dachentwässerung entstanden. Der Schlauch war abgezogen und entwässerte in den Innenraum. Wir haben den Wagen seit 6 Monaten.

Eine Alarmanlage wurde wenige Tage nach Übernahme nachgerüstet. Hier wurden Kabel durch die Tülle in den Innenraum gesteckt, durch die auch der Entwässerungsschlauch nach aussen gesteckt ist ( wenn ich VW richtig verstanden habe).

 

Ich habe nun hier gelesen, dass der Entwässerungsschlauch schon öfter Wasserschäden verursacht hat. Der Alarmanlagenbauer vermutet nun, dass es sich um ein VW spezifisches Problem handle. VW sagt logischerweise dass beim Einbauen der AAnlage der Schlauch ausgerissen wurde. Ich glaube auch eher an die 2. Variante, bräuchte aber mal ne Einschätzung was aus Eurer Sicht wahrscheinlicher ist.

 

Der gesamte Holzboden unter der Küche ist aufgeweicht und ich bin gespannt was noch entdeckt wird. Noch gespannter bin ich wer denn dann im Endeffekt für den Schaden aufkommen wird.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • roadster99

    2

  • calimerlin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Die Schlauchverbindung am Wasserablauf ist gesteckt.

Wenn dein Alarmanlagenbauer durch die Schlauchtülle ein Kabel reingeschoben hat,

hat er damit den Schlauch von der Verbindung getrennt und damit die ganze Misere

ganz alleine verursacht.

 

Wobei ich mich frage wozu bei der Installation einer Alarmanlage ein Kabel vom Dach da durch soll.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Danke Stephan,

 

dann habe ich die Werkstatt richtig verstanden. Die Kabel wurden aus dem Motorraum in den Innenraum gesteckt ( Motorhaubenkontakt und Sirene).

In diesem Arbeitsschritt wurde dann wohl der Schlauch abgezogen.

 

Gruß, Günter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    UI107 remmstein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.