Zum Inhalt springen

Taster für Heckklappen LEDs


struts

Empfohlene Beiträge

Nachdem wir diese Woche unseren California Ocean in Empfang nehmen durften standen wir heute ein wenig ratlos vor unserem neuen Gefährt.

 

Wir haben zwar zwei schöne LED Leisten in der Heckklappe, aber wir finden einfach den Taster dafür nicht. Laut Anleitung sollte der rechts in der D-Säule sein.

Sind wir einfach zu blind oder haben die uns tatsächlich einen Taster vorenthalten?

 

Könnte mir vielleicht jemand beschreiben wie ich genau zu diesem Taster finde?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

ja genau hinten rechts in der säulenverkleidung, schwarzer knopf inkl dimmfunktion. zumindest ist das bei unserem beach so. wird beim ocean ja nicht anders sein??

 

gruess saeimen

Link zu diesem Kommentar

Hmmm... und vermutlich nicht direkt zu übersehen, oder?

 

Entweder sie haben tatsächlich vergessen das Ding einzubauen oder er sitzt beim Ocean woanders.

Hab jetzt mal den Katalog von der VWN Seite geladen. Bei mir siehts aus wie auf Seite 17. Blanke D-Säule. Auf Seite 24 kann man etwas wie einen Taster an der Stelle erkennen.

Link zu diesem Kommentar

extra für dich vom bequemen sofa in die garage gegangen für ein foto...:D;)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

leider wieder etwas verdreht...

Link zu diesem Kommentar

Wow, super. Danke!

 

Das hab ich schon befürchtet... Da ist bei mir nichts.

Dann kann ich jetzt nur noch hoffen dass mir ein Ocean Besitzer einen Alternativplatz nennt.

Link zu diesem Kommentar

Nein, leider nicht. Ist bei mir auch dort

 

Viel Glück

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

evtl. gibt es aber eine Abhängigkeit zur Ausstattung, ich habe das Camper Plus Innenbeleuchtungspaket (oder so ähnlich)

Ohne Plus evtl nicht vorgesehen

 

Grüße

 

Uwe

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Beim Ocean ist das normale LED Paket Standart, also haben die wohl den Knopf vergessen ;-) Endkontrolle Ole 🍺

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

ja, habs auch gerade bestätigt bekommen inkl Bild vom ocean. ist an der gleichen stelle...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke an alle. Dann werd ich Montag mal versuchen eine Lösung dafür zu finden.

 

Diese G'schlamper. 😐

Link zu diesem Kommentar

Hallo Struts,

 

sag mal habt ihr denn auch die Taster im Oberstübchen - rechts/links - zum dimmen bzw ein/ausschalten ? Und auch nochmal die Bestellung checken, nicht dass da schon etwas schief gegangen ist :( ? Wünsche viel Erfolg und trotzdem Freude an eurem Cali :).

 

Tom

Link zu diesem Kommentar

Also gut... der Taster wurde definitiv vergessen. Nächsten Dienstag wird die Verkleidung der D-Säule abgebaut, dann wird sich rausstellen was verkabelungstechnisch zu machen ist. Dann erst Gewährleistung übers System bei VW beantragen, dann neuer Termin für Einbau. Puh, geht ja schon gut los.

 

Das sollte mich jetzt vermutlich nicht verrückt machen, da ich bei der Übergabe schon versucht habe alles zu checken, aber wer weiß was sonst noch nicht so offensichtliches abgeht. Weiß jemand wie ich erkennen kann welche Glasart bei den jeweiligen Fenstern verwendet wurde? Entfällt beim Schiebefenster die Doppelverglasung eigentlich beim kompletten Fenster oder nur dem kleinen Schiebeteil?

 

Trotzdem... echt schön der Bus. :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das komplette Fenster ist dann Einfachglas, also nicht nur der Schiebeteil. Ansonsten erkennt man das Doppelglas recht gut. Hab jetzt kein Foto zur Hand, aber außen am Rand sieht man dass zwischen den Scheiben so ein umlaufender silbrig glänzender "Abstand" ist. Wie bei nem "Haus-Fenster", nur ist der Zwischenraum dort noch größer. Ich weiß jetzt nicht, wie ichs besser erklären soll ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Mein Problem wurde heute gelöst. Ich habe eine neue Verkleidung für die D-Säule mit Ausschnitt für den Taster und einen Taster eingebaut bekommen. War zum Einbau eine Sache von 5 Minuten. Das Kabel für den Taster war inkl. Stecker Gott sei Dank bereits hinter der alten Verkleidung versteckt.

 

Danke nochmal an alle für die Infos!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin!

 

Ist jetzt etwas :offtopic:

 

Ich habe nach Bildern der Heckklappen LEDs gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Könnte evtl. jemand mal Bilder davon machen? Würde die vielleicht in meinem T5 nachrüsten...

 

 

Danke und Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    John0510 yopade
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.