Zum Inhalt springen

Möbelzubehör


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Die obere Schublade kann ich natürlich gerne dazu liefern. ( um die 30 Euro) Die neue passt Plug´nPlay! Es sind halt nur keine schönen Auszüge dran.

 

Der voreingestellte Abstand ist nur als Vorlage meinerseits gedacht. Nach Montage kann man die Schienen lösen und an jede gewünschte Stelle verschieben.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo Tom,

 

Wo finde ich Bilder von eingebauten Böden im Kleiderschrank, die du in deinem Shop anbietest? Im Shop sind nur die drei Varianten als Freisteller, kann mir nicht richtig vorstellen wie bzw welche Variante die beste für uns ist

Danke schon einmal.

 

Grüße

Stan

Link zu diesem Kommentar

Hab das letzte Bild als Beispiel übersehen, damit bin ich schon einmal schlauer. Welche Variante empfehlen den bisherige Nutzer am meisten? Mir fehlt Erfahrung, vor der ersten großen langen Reise weiß ich nur eines: ich will in dem Schrank etwas Ordnung und System und nicht Masse wahllos hineinstopfen.

 

Grüße

Stan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

leider ist mir gestern erst klar geworden, dass wir den Hängeschrank in unserem Cali zwecks besserer Ausnutzung mit Unterteilungen ausstatten sollten, sonst hätte ich neulich schon danach gefragt.

 

Es gibt zwei Fragen zu den genialen Einlagenböden, für den Hängeschrank:

 

1. unser Cali hat das abschließbare Wertfach, wie sinnvoll das ist sei mal dahingestellt, aber kann man dann die Einlageböden überhaupt montieren?

 

2. wegens des Wertfaches scheint mit die Variante B an sinnvollsten, falls man den schmalen Boden unten und den breiten oben montieren kann. Ist das möglich und sinnvoll?

 

Herzliche Grüße

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Tom, ich habe deine Schubladenerweiterung gekauft. Nun stellt sich die Frage für meinen T5: welche Möglichkeiten habe ich, um die mittlere Schulbade öffnen zu können? Wirklich den Verschluss absägen oder eventuell den Metallstopper an der linken Tür entfernen, damit die rechte Tür weiter zurück geschoben werden kann? Viele Grüße Christoph

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich hole diesen alten Fred mal hervor:

@TOM: Ich habe unten im Schrank den "Safe" verbaut, welches Regalsystem kannst Du mir da am Besten empfehlen?

Link zu diesem Kommentar

Mir geht es genau so. Haben auch den Safe und kann mich nicht entscheiden, welches Regal es werden soll.

Entweder ich nehme Version A, oder Version B und lasse den unteren Boden raus.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

@Leo

Moin moin, ich überlege ob ich Toms Schubladenerweiterung für den T6 für meinen T5.2 kaufen soll. Tom schreibt, das der Schnäpper der linken Tür gekürzt werden muss. Das sieht man ja auch deutlich auf den Fotos, die du eingestellt hast.

Welche Erfahrungen hast du gemacht? Bleibt die Tür ohne Schnäpper auch beim Fahren zu? Hat eventuell jemand Erfahrungen mit Magneten als Schnäpper an der Tür?

Gruss,

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

habe Toms Schubladenerweiterung in meinem T5.2 verbaut. Die Tür blieb ohne Schnäpper beim Fahren nicht zu.

Habe dann statt Schnäpper je ein Magnetplättchen an rechte Tür und Rahmen geklebt. Hält seit 2 Jahren problemlos.

Eine Lösung durch Kürzen des Schnäppers der linken Tür kenne ich nicht.

Gruß Leo

Link zu diesem Kommentar

Natürlich ist es der Schnäpper der rechten Tür. Danke dir. Ich dachte schon, das Magnete das Problem lösen können.

Gruss Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Am 30.11.2019 um 13:35 schrieb Leo:

Hallo Klaus,

habe Toms Schubladenerweiterung in meinem T5.2 verbaut. Die Tür blieb ohne Schnäpper beim Fahren nicht zu.

Habe dann statt Schnäpper je ein Magnetplättchen an rechte Tür und Rahmen geklebt. Hält seit 2 Jahren problemlos.

Eine Lösung durch Kürzen des Schnäppers der linken Tür kenne ich nicht.

Gruß Leo

Moin Leo,

ich habe für meinen Cali 5.2 auch die Schubladenerweiterung aus Toms Shop bestellt. Lieferung soll heute erfolgen. Die Einbauanleitung von Tom hab ich schon mal gründlich gelesen. Hast du noch besondere Hinweise bezüglich des Einbaus?

Die serienmässige Schublade scheint ja geändert zu sein. Die Entriegelung der T6 Schublade, die Tom erwähnt, hab ich noch nicht entdeckt.

Gruss,

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Am 4.3.2016 um 14:01 schrieb Tom50354:

Ein paar neue Produkte sind Online!

 

Tischdecke Calicloth

 

Rolloschutz Hängeschrank

 

Einlegeböden Hängeschrank

 

Schubladenerweiterung T6

 

Viel Spaß damit!

@Leo

@Tom50354

Moin moin,

heute hab ich die Schubladenerweiterung für den T6 aus Toms Shop bekommen und versucht, wie Leo die Erweiterung in meinen Cali T5.2 einzubauen. Dabei habe ich Toms Anleitung für den Einbau in den T6.1 benutzt. Ich habe die Position für die Schienen entsprechend der Anleitung angezeichnet und die Schienen in dieser Position eingebaut (aber die Klebeflächen nur locker angelegt). Mit der unteren Schublade habe ich versucht, ob die Position stimmt. Die Schublade läuft einwandfrei in den Schienen, aber die Schranktür läßt sch nicht schliessen. Den Einbau konnte ich noch leicht wieder herausnehmen und die Klebeflächen mit den roten Streifen abdecken.

Ich habe den Eindruck, dass ich die Schienen nicht fluchtend mit den Kunstoffschienen  des T5.2 einbauen darf. Damit die Tür schliesst, müssten sie etwas nach hinten versetzt werden. 
Leo, wie hast du das bei deinem 5.2 gelöst?

Tom, du hast sicher auch noch einen guten Rat für mich.

viele Grüsse,

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

habe erst jetzt deine Anfrage gelesen. Ich weiß nicht, ob du inzwischen von Tom50354 schon Hilfe erhalten hast. Mein Einbau liegt ja schon etwas zurück. Wie du richtig festgestellt hast, kann beim T5.2 nicht nach Einbauanleitung verfahren werden.

Das Geschränk vom T6 hat offensichtlich auch andere Abmessungen. Deshalb kann man nach Aussage von Tom auch nicht die Türen vom T6 in den T5.2 einbauen. Ich hatte Tom damals noch meine "Einbauanleitung" geschickt.

Die Positionierung der Schienenpakete kann nicht nach Anleitung erfolgen.

...
Ich habe zunächt beide Schienenpakete im Schrank li/re positioniert und anschließend die 3 Schubladen (untere zuerst, obere zuletzt) ohne Probleme eingesetzt.
Dann die Schubladen bis zum Anschlag des rechten und linken Schienenpaketes eingeschoben, ggf. die Position des rechten oder linken Schienenpaketes korriegiert
und dabei erreicht, dass die Schienenpakete gleiche Position in der „Tiefe“ haben. Anschließend die Schienenpakete in der Tiefenposition so korriegiert,
dass die Schubladen den notwendigen Abstand zur Schranktür haben. Als Orientierungshilfe habe ich die oberste 4. Schublade genutzt.
Nach Entfernen der oberen Schublade der Schienenpakete habe ich die Positionen der Schienenpakete markiert, dann auch die beiden untersten Schubladen entfernt und die Schienenpakete eingeklebt.

...

Hoffe das hilft dir.

 

Viel Spass
leo

Link zu diesem Kommentar

Hallo, noch so ein Tip von mir ...habe die Schubladen vor kurzen verbaut zwar im T6 aber was mir dabei aufgefallen ist, hilft bzw. solltest Du zusaetzlich pruefen. 

Wenn der Schienenanschlag (Nippel) nicht vollstaendig in die vorgestanzten Oeffnungen der Schubladen einrastet stehen die leicht vor. Ich habe an den Schubladen das vorgestanzte Loch mit einem Falchschraubendrehe leicht aufgeweitet...und damit erreicht, dass die Schubladen besser sitzen. siehe SkizzePicture1.jpg.thumb.png.5d25638d66045b475befb85b7acb3d40.png


Link zu diesem Kommentar

@hangloose69

Moin und danke für deinen Tipp. Ich hab auch schon gemerkt, dass die Schubladen und die Häkchen auf den Schienen sehr sehr stramm gehen. Ich werde die Löcher auch etwas weiten. Gleich mache ich mich an die Arbeit und berichte mal, wie es geklappt hat.

Gruss, Klaus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Californiaharry Bauszi Carstenv71 Elmex09 Stefanbernd schnixyo pjp Volkii BoBo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.