Zum Inhalt springen

Discover Media Plus


MaBeMoe

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag, Ich werde irgendwann in den nächsten Monaten meinen California Beach mit o.g. Navi in meinen Besitz nehmen können. Jetzt war ich am Wochenende in Hamburg in einem Parkhaus. Einfahrtshöhe war 1,9m. Leider konnte man die Einfahrtshöhe erst sehen, wenn man schon an der Schranke steht. Da freuen sich die Hinteren, wenn es nicht passt. Daher hier jetzt meine Frage:

Gibt es eine Liste von Parkhäusern wo es sicher mit der Einfahrtshöhe passt, die man im Navi speichern kann? Ich will ja nicht an der Schranke stehen und den Hintermänner sagen müssen, es passt nicht.

Mittlerweile gibt es ja auch extra Navis für Wohnmobile und LKWs, wo die Brückendurchfahrtshöhen in der Routenplanung berücksichtigt werden.

 

Danke für die Antworten.

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

Diese Zusatzinformationen fürs navi wäre genial.

Ich finde es aber sehr mutig in ein Parkhaus zu fahren bei dem ich nicht eine höhenangabe vor der einfahrt sehen kann.

Ich bin ein gebrannten Kind seit ich in Bella Italian in einem Parkhaus hängen geblieben bin das laut Schild 10 cm mehr Platz bietet als der california benötigt...

 

Grüsse Andy

 

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Muss dieses Thema mal ausgraben, da wir am Sonntag nach Hamburg düsen und gern in einem Parkhaus stehen würden. Hat jemand aus der Gegend einen Tipp für ein Parkhaus, wo der Bulli easy reinpasst und was nicht zu eng ist? 
 

Link zu diesem Kommentar

Generell verwende ich gerne Parkopedia ( 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 ) für solche Informationen. Die Höhenangaben in den Detailinfos zu den Parkgelegenheiten stimmen in fast allen Fällen.

  • Mag ich 1
  • Danke 1

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Genial. 👌 Danke Dir dafür. Kannte ich nicht und ist ja auch ohne Bulli super hilfreich. :) 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe schon sehr gute Ehrfahrungen mit

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gemacht. Da wird der Parkplatz vorab gebucht und es gibt zu Teil gute Informationen über die örtlichen Gegebenheiten. Es werden gewerbliche und private Stellplätze angeboten.

 

Gruß, Ingo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Auch ein super Tipp :) Vielen Dank - hier wird einem geholfen ;) 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

HalliHallo Gerhard, nochmal vielen Dank für den super "parkopedia" Tipp. Hat uns nicht nur in Hamburg sondern auch in Berlin sehr geholfen. Werde dort auch fleissig Feedback für Bullitauglichkeit eintragen :)

Happy Weekend.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo

 

Ich stelle meine Frage mal hier rein.

 

Der Bildschirm beim Navi wechselt je nach Tageslicht in den Tag-/Nachtmodus.

Wo befindet sich der Lichtsensor? Mein Bildschirm stellt seit ein paar Tagen erst bei direkter Sonneneinstrahlung auf den Tagmodus um. 

 

Grüsse

Nicole

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiß, gibt es eine Abhängigkeit zum Abblendlicht.

Licht an = Nachtmodus

Licht aus = Tagmodus

 

Wenn du Automatiklicht hast ist das genauso, der Sensor dafür müsste beim Regensensor hinter dem Rückspiegel sein. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stonie

 

Vielen Dank für die Info. Dann putze ich mal die Scheiben! Vielleicht klebt da eine Vogelkacke! 😬😅

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.