Zum Inhalt springen

Vorbereitung Anhängerkupplung


wts

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

In meinem T5-2 von 2014 soll möglicherweise eine Vorbereitung Anhängerkupplung sein.

Es ist ein Import, daher nicht ganz klar.

Weiß jemand, was diese Vorbereitung beinhaltet und wie man erkennt, ob sie verbaut ist?

 

Ich träume nämlich davon, mein dickes Moped (oder 2?) per Anhänger mit in den Urlaub zu nehmen.

 

Für Tipps dankbbar

Grüßt

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • carpe

    3

  • wts

    2

  • Mischi1909

    1

  • MoR

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Wolfgang,

 

versuche es mal mit der Suche - Stichwort "Und wieder mal -AHK nachrüsten"

 

Ich werde die Kupplung auch nachrüsten und habe mir alle Infos aus den bereits vorhandenen Beiträgen hier im Board gezogen.

 

Die Vorbereitung sollte den Code 1D7 haben (Aufkleber unter dem Fahrersitz)

 

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

 

- Kupplungsstation D-Säule links, am Scheinwerfer kontrollieren. Da sollte ein Stecker sein, der kein Gegenstück hat bzw. in einem Stecker steckt, der nirgendwohin führt.

- Per VDCS nach dem AHK-Steuergerät suchen

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank, Michael und MOR,

hiermit ist mir schon weitergeholfen, und zwar ganz erheblich!

Die Suchfunktion hatte ich ja schon bemüht, aber doch nicht ganz das Richtige gefunden.

 

Beste Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hier Fotos die den "Soll-Zustand" bei vorhandener Vorbereitung zeigen, Stecker hinter dem linken Rücklicht (D-Säule), Zugang beim Comfortline über die weggeschraubte Außensteckdose. Oben ist der teilweise belegte Stecker (wird dann mit den Kabeln des original-Kabelsatz komplettiert (umpinnen) und der darunter liegende Blindstecker. Dieser wird entfernt und durch den komplett belegten Stecker des E-Satz ersetzt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo Peter,

 

wie sieht es mit dem Dauerplus aus. Ich habe auch am T5.2 Cali mit Vorbereitung die AHK nachrüsten lassen ( bei VW mit original VW Teilen ). Leider fehlt der Dauerplus. Muss da noch ein Kabel gezogen werden oder fehlt irgendwo noch eine Sicherung dafür ? Ich möchte das Auto nicht wieder zu der Werkstatt bringen, folglich erst mal versuchen das Problem alleine zu lösen. Hast Du Dauerplus auf der Steckdose liegen ?

 

Vorab vielen Dank

LG Carsten

Link zu diesem Kommentar

Könnte auch eine Frage der Freischaltung im AHK-Steuergerät sein.

Link zu diesem Kommentar

Wenn dort der Dauerplus extra freigeschaltet werden muss wäre das ein Ansatz. Abschaltung Start/Stopp und PDC funktioniert aber nach Ankuppeln des Anhängers.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

anhand der Pläne für die Sicherungsbelegung habe ich die Steckplätze überprüft. Alle Sicherungen vorhanden. Aber eine defekt. Der Cali wurde so ausgelifert nach der Nachrüstung.

Kleines Teil, große Wirkung. Ich bin aber total happy das der Fehler mit so geringen Aufwand und in Eigenleistung zu beheben war.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Danke für Eure Hile

LG Carsten

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    snoppywoodstock

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.