Zum Inhalt springen

NSW/Abbiegelicht


saeimen

Empfohlene Beiträge

So sehen die Super White von Gread Lights aus. Haben laut Hersteller ein E-Prüfzeichen, ist auch auf den Lampen vorhanden, nicht so ganz hell wie die Nightbreaker oder sie Philips, dafür aber wirklich fast weiß und nicht so gelblich-bläulich-weiß. Das LED-Licht führte bei mir eh zur absoluten Nichtwahrnehmung der NSW bei Nebelbetrieb und Abbiegen, daher die minimal geringere Lichtausbeute m.E. hinnehmbar.

 

b1a3cf22003b4f10e70ab8a43ff8a0f7.jpg

 

e369705a5fb39163c42276776f46ec84.jpg

 

973bdbed80baaccae27f4eef4bd32ab1.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

ja das sieht optisch perfekt aus. Hätte ich nicht schon die Cool Blue, würde ich diese wohl nehmen. Ich finde die Cool Blue aber schon viel Besser wie die werkseitigen.

Link zu diesem Kommentar

sieht sehr gut aus, danke für die Bilder.

Meine sind heute eingetroffen, mache dann gleich Bilder, wenn sie eingebaut sind.

Link zu diesem Kommentar

so habe soeben eine seite gewechselt. ergebnis war nicht zufriedenstellend. daher auch kein foto, man hätte nicht viel erkannt. aber so ist das nun mal bei tests. also die osram night breaker sind nicht zu empfehlen. ich werde sie umtauschen.

 

gruess saeimen

Link zu diesem Kommentar

Heute konnte ich auch endlich die Philips WhiteVision einbauen. Hier das Ergebnis:

 

Vorher:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Nachher:

 

Naja, der Unterschied ist nicht überwältigend, aber ich bilde mir zumindest ein, es sei einer vorhanden.

 

Gruss

 

Quinzhee

Link zu diesem Kommentar

Habe heute ebenfalls die Great Lights montiert.

Schaut nun passend zum LED Scheinwerfer aus :happy:

Gefällt mir mega.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir sinds inzwischen ebenfalls die Gread Lights. Nun bin ich zufrieden.

Ich muss aber morgen zur Prüfung und überlege gerade, ob ich wiedr auf Original umrüsten soll.

Aber es graut mir jetzt schon davor. Keine Ahnung wie es euch ergangen ist, aber auf der rechten Seite habe ich geschlagene 2 Stunden verbraucht, ich krieg die Lampe einfach nicht rein. Im Moment ist sie drin und funktioniert auch, ich befürchte aber nicht ganz korrekt montiert.

Ich dachte echt, ich werde wahnsinnig. Links wars kein Problem trotz weniger Patz.

Hat das bei euch ohne Probleme funktioniert? Kann auch sein, dass eine Nase leicht anders ist und dann hat man schon Probleme beim eindrehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sind das z.B. diese hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die sind aber ganz normal zugelassen - oder?

Link zu diesem Kommentar

Ja sind die. War heute beim Vorführen, die haben nichts gesagt. Ob nicht gesehen oder ignoriert kann ich allerdings nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für diese Idde und eure Tests, hab nun auch die gread Lights, ich scheitere nur schon am Zugang über den Radkasten, krieg die Klappe/Abdeckung nicht runter. Habt Ihr da einen Tipp?

 

Grüsse

Toni

Link zu diesem Kommentar

Bin mit einem Schraubendreher druntergegangen und habe kräftig gehebelt!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo...

 

ich bekomme den Wechsel nicht hin. Ich habe sorge das ich was falsch mache :(

 

Was ich bisher gemacht habe:

 

- Lenkrad eingeschlagen

- Klappe im Radkasten geöffnet

- Lampensockel nach links gedreht

 

Es tut sich nichts...es wackelt nichts, es ist nichts lose...die Lampe sitzt fest.

 

Bin ich bisher richtig vorgegangen?

 

Zudem ist der Stecker am Sockel der Lampe extrem gut befestigt. So wie ich das sehen konnte re. und li. mit einer Kunstoffnase und gleich vorne auf der Stirnseite auch. Wie habt ihr den wiederum abgekommen? Kenne diese Stecker bis dato nicht.

 

Aber erstmal muss die Lampe aus dem Gehäuse kommen. Will da nichts zerstören...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ist vielleicht etwas festgesessen. Stimmt schon so, wie dud das macht. Drehen bis Anschlag und dann Leuchtmittel nach hinten ziehen.

Der Stecker sitzt gut, hat glaub ich noch so ein Kunststoff-Einschnapper. Ein Blick mit der Lampe hilft kurz zu schauen. Weiss es nicht mehr.

Ich hatte auf der einen Seite ja riesen Probleme beim Einsetzen. Aber raus ging da immer alles ohne Probleme und Schäden.

Link zu diesem Kommentar

Der Farbton der NSW/Abbiegelichter wäre mir grundsätzlich erst mal egal. Mir stellen sich hier ganz andere Fragen.

 

Im Prospekt steht folgendes:

"Die hohe Betriebssicherheit und

die lange Lebensdauer von LEDs erhöhen die Sicherheit durch

die verringerte Ausfallwahrscheinlichkeit."

 

Warum stattet man dann das Abblendlicht mit LEDs aus, währen die Abbiegelichter, die den ganzen Tag nichts anderes tun als an und aus zu gehen und somit der höchsten Belastung ausgesetzt sind, nur mit "normalen" Birnchen?

 

Weiterhin ist der Bedienungsanleitung nicht zu entnehmen, wann das Abbiegelicht aktiv ist. Hier steht nur:

"Beim langsamen Abbiegen oder in sehr engen Kurven schaltet sich automatisch ein Abbiegelicht zu, um den kurveninneren Rand auszuleuchten. Das Abbiegelicht ist in die Nebelscheinwerfer integriert und leuchtet nur bei Geschwindigkeiten unterhalb von etwa 40 km/h (25 mph). "

Im VW Techniklexikon steht noch ergänzend:

"Bei eingeschlagenem Lenkrad oder gesetztem Blinker wird das Licht situationsabhängig automatisch an Kreuzungen oder Einmündungen unterhalb von 40 km/h zugeschaltet."

 

Ich frage mich was in diesem Fall "situationsbedingt" bedeuten soll?

 

Mir kommen ständig Autos entgegen, deren Abbiegelicht am hellichten Tag aktiv ist. Meiner Meinung nach vollkommen sinnlos.

Wann ist das Abbiegelicht also aktiv? Weiß das jemand?

1. Immer?

2. Wenn das Fahrlicht eingeschaltet ist?

3. Wenn die automatische Fahrlichtschaltung aktiv ist?

 

Ich werde das Abbiegelicht vermutlich beim nächsten Kundendienst deaktivieren lassen, da ich sowieso keine Lust habe mit einer rollenden Lichtorgel herumzufahren.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    Beachfurz Bodensee1965 Frankie72 Schattenpark3r Svenni mc-dope Jspi Feldhuegel BenBsp swoosh999 hanseatic Wolle27 damnit ErnstUlrich4Mojo niickm llds25 grimuxx Alex-sn Xefla Calibrocken VeloSolex
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.