Zum Inhalt springen

Wasser nach ein bisschen Regen !


Gaby Schweiz

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Calinisten

 

Gestern hat sich nach einer kurzen Regenschauer bestätigt, was ich befürchtet hatte. Mein Cali hat ein Leck. Ich hab keine Ahnung wo, aber es tropft hinter der Küche genau auf die dort liegenden Kabel. Auf den Bildern sieht man gut, dass sich schon ein kleines Seelein gebildet hat (nach 2 Stunden Regen). Bin schnurstracks in die Werkstatt gefahren, dort steht er jetzt und harrt der Dinge die da kommen. Die Werkstatt hat erst nächste Woche Zeit :(.

 

Könnt ihr mir sagen, zu welchen Geräten die Kabel führen, die berieselt werden? Ich habe hier im Forum gelesen, das Problem vom Wassereintritt sei am ehesten das Schiebefenster? Und was ich auch noch bemerken muss: Für ein Auto in dieser Preisklasse sind die Kabel doch recht hobbymässig verlegt.

 

Danke für euer Mitgefühl.

Liebe Grüsse Gaby

 

 

2016 Wassereintritt VW.jpg

2016 Wassereintritt 2.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gaby Schweiz

    5

  • Fritze

    5

  • T2-Fahrer

    2

  • SuS

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

An der Steckverbindung ist der Füllstandsgeber/das Schätzeisen für den Abwassertank angeschlossen.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Heisst das dort wird gemessen wieviel Abwasser drin ist?

Link zu diesem Kommentar

Ja aber das Wasser kommt da nicht her. Es kommt wahrscheinlich durchs Fenster. Die Dichtung erst mal sanft reinigen und dann Fenster sauber schließen.

 

Beim nächsten Regen wieder gucken.

 

 

Wegen Gewährleistung aber jetzt schon Mangel schriftlich anzeigen!

Link zu diesem Kommentar

Ich traue mich mal zu vermuten, das auch Dein Cali ein undichtes Schiebefenster hat.

Die Suche fördert einige Tips zum Abdichten auf den Bildschirm.

Auch wenn Du noch in der Garantie/Gewärleistungszeit bist, würde ich von der Werkstatt nichts in die Richtung Tauschen oder machen lassen. War hier und im Tx-Board nicht immer die Lösung.

 

Bei mir hat das Aufkleben von 1 mm starkem Moosgummi auf das feste Fenster die Dichtheit gebracht.

 

Am Ende Deine Entscheidung.

 

Ach ja, das mit den Kabeln ist Stand der Technik, lt. VW, so wie man hört. ;)

Link zu diesem Kommentar

Servus Gabi!

 

Kann es sein, dass dein Cali Baujahr 2015 ist und Du somit noch Garantie hast?

 

Dann kümmere Dich nicht selber drum und zerleg nicht alles, dafür gibt es ja den VW-Partner.

Wenn dran rumgefuhrwerk wurde, ist das u.U. für die Garantieabwicklung eher ungünstig.

 

Aber wie ich gelesen habe, kümmern die sich ja eh schon drum.

 

Keine Sorge: Die schaffen das! ;)

 

Wassergedichte Grüße,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Moin,

es ist das Fenster! Hatte ich bereits nach 1 Monat. August 2014.

Ich habe die Dichtung ganz einfach mit Silikonspray eingesprüht und seitdem ist es dicht.

Alle anderen Experimente und ein Auswechseln -auch wenns auf Garantie ist- können nur mehr Ärger durch nicht ordnungsgemäßen Einbau bringen. Lieber erstmal die einfache Variante. Schlimmer geht immer :evil:.

Meine Erfahrungen mit den :) sind nicht unbedingt die Besten. Am liebsten stehe ich dabei und sehe ihnen auf die Finger. Das hat mir schon manchen zusätzlichen Werkstattaufenthalt erspart.


Link zu diesem Kommentar

Hoi zäme

 

Danke erstmal für eure Informationen und Tipps. Also das Auto steht schon in der Werkstatt. Ich hoffe doch, dass die dort auch wissen was zu tun ist. Vielleicht lesen sie ja mit im Board :) Eventuell hätte ich vorher das mit dem Silikon ausprobieren können, aber jetzt ists zu spät. Es ist mir einfach unerklärlich wie das reinkommen soll beim Fenster, hat alles absolut dicht ausgesehen. Aber wenn das doch schon länger ein Problem ist mit dem Schiebefenster...warum wird's dann nicht anders eingebaut?

 

Und ehrlich gesagt bin ich auch etwas frustriert. Nun hatte ich schon nach drei Monaten eine Markise die auseinanderfiel, dann das Stromkabel das vom Ladegerät rausrutschte (und erst nach viel Suchen gefunden wurde) und jetzt regnets rein. Ich hoffe das wars vorläufig...

 

Aber zuerst hoffe ich mal dass sie ihn dicht kriegen.

 

Danke und bis bald.

ich melde mich wies ausgeht

Gaby

Link zu diesem Kommentar

Wasser sucht sich immer seinen Weg. Ich denke die Dichtungen sind einfach zu trocken und dadurch nicht geschmeidig genug.

Bei den Scharnieren des Aufstelldaches war es auch so und quietschte im geschlossenen Zustand.


Link zu diesem Kommentar

Hallo Gaby,

 

entspanne dich !

 

Ein Califahrer muss leidensfähig sein, wegen den paar Tropfen Regenwasser läßt man sich doch den Tag nicht versauen.

 

Bei meinem Cali war der Abwassertank im Bereich der Revisionsöffnung (der runde Deckel im Küchenschrank) undicht. Das merkte ich aber erst im Urlaub, als ich den Ablauf des Tanks das erste mal abgesperrt hatte und der Abwasserspiegel irgendwann dann mal im oberen Drittel stand. War seltsam als bei 30 Grad im Schatten und wochenlanger Trockenheit meine Schuhe (unter der Schiebetüre stehend) nass waren.

 

Wichtig für dich: solange du die Gewährleistung hast, alle Mängel und Abnormalitäten beim Händler rügen und schriftlich in einem Auftrag erfassen lassen, egal wann das dann abgearbeitet wird.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

OK, dann bin ich jetzt mal ganz entspannt

Geht mir schon viel besser nach so viel Zuspruch...:D

 

Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende.

 

An Ostern geht's nach Italien, habe heute meine wunderschöne rote Warntafel für die Fahrräder bekommen. Ist fast grösser als das Fahrrad..:P

 

Liebe Grüsse Gaby

Link zu diesem Kommentar

Neulich auf Sardinien ....

 

hatte ich eindringendes Wasser an der B-Säule auf der Beifahrerseite.

 

Weil mein Abfluss oben im Dach verstopft war.

 

Ein freundlicher Mitreisender konnte den Fehler beseitigen.

 

Daher denke ich, dies könnte auch bei dir die Ursache sein?

 

Eindringendes Wasser vom Schiebefenster sieht man doch normalerweise von innen?

 

Good luck!

Link zu diesem Kommentar

Ich komme soeben von der Werkstatt. Das Schiebefenster wurde ausgewechselt ! Da ich bis jetzt recht zufrieden war mit der Werkstatt (mein Cali war ja nicht das erste mal dort), bin ich guten Mutes :D. Die Erklärung war aber nicht die Dichtung, sondern irgendwie eine fehlende Spannkraft beim Fenster. Ich habe ja selber keine Ahnung und nehme das darum einfach mal so zur Kenntnis.

 

Bis ein andermal, liebe Grüsse Gaby

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Guten Morgen,

 

nach starkem Regen haben wir an unserem Himmel ueber linkem Fahrersitz einen Wassserkranz entdeckt.

Hat jemand eine Idee, woher das Wasser kommen kann?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Info:

 

- alle Abfluesse werden regelmaessig penibelst gereinigt

- vor laengerer Zeit hatten wir bereits Tropfwasser auf der Fussmatte/Fahrerseite

 

wir waeren fuer jegliche Tipps dankbar.

 

Allen einen gemuetlichen Sonntag

Link zu diesem Kommentar

So etwas hatten wir vor ein paar Monaten.

 

Alle Abläufe frei, Dach sauber. Trotzdem Wasser, was bis zur Lampe über dem Küchenblock lief.

 

Nach ein wenig Fehlersuche, habe ich entdeckt, das die vordere Hubdachdichtung, die quer von einem Ablauf zum anderen geht in den Ecken nicht mehr geklebt hat.

Hab eine neue eingebaut, was nun zwar wieder klebetechnisch dicht ist, aber nicht das Ziel brachte.

Ich habe dann die vordere Dichtung vom Hubdach, welche beim zuklappen auf dem RCBR liegt etwas nach vorn geschoben. Dann war wieder alles Dicht.

 

Die Dichtung ist vermutlich mal beim Mütze aufsetzen verrutscht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Holgix Flusensieb fymw

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.