Zum Inhalt springen

Alternative zu der original VW-Garantieverlängerung...!?!?!?


Andreas Garmisch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

jetzt hab ich es schwarz auf weiss... - die haben doch nen Vogel!!!

 

Garantieverlängerung bei 20.000 km / Jahr neu (vor zwei Jahren):

 

1 Jahr 772,- (355,-)

2 Jahre 2631,- !!! (980,-)

3 Jahre 4845,- (alter Preis 1852,-)

 

Also ich suche jetzt nach Alternativen...

Wer hat da schon was?

 

Grüsse aus Garmisch,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Wenn es Alternativen gibt, bin ich auch Interessiert :happy:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Zum Leistungsumfang der Original Werksgarantieverlängerung gibt es keine wirklichen Alternativen. Wurde ja in zahlreichen Threads hier und im Nachbarforum schon ausgiebig beleuchtet. Man sollte diese Versicherung immer gleich bei Kauf abschließen, ist deutlich billiger.

 

Alternative Garantie-Versicherungen beschränken sich immer auf Baugruppen mit mehr oder weniger Leistungsausschlüssen (insbesondere beim Campingausbau des Californias), Budgetbegrenzungen usw. Ist alle sehr schwierig miteinander zu vergleichen, wenn man die zugehörigen Garantiebedingungen im Detail betrachtet.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

schaut euch mal die Bedingungen der DEVK Reparaturkostenversicherung an.

Jahresbeitrag 357,-€ , max. Erstattung 7.000,-€ jährlich, aber bereits ab KM-Stand 50.000 nur noch 90% Erstattung, dann gestaffelt und ab 100.000km nur noch 40% Erstattung, aber trotzdem für Wenigfahrer eine Überlegung wert, da alles übernommen wird außer Verschleißteile. Vom Beitrag kein Unterschied zwischen California und Multivan laut DEVK.

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Versicherung der DEVK sieht ganz interessant aus!

 

Da werd ich gleich mal meinen Vers.-Menschen interviewen...

Und bei einer Differenz von 4000,- Euro in drei Jahren kann / könnte ich einige Schäden selbst bezahlen...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein Angebot für die Verlängerung der Garantieversicherung um 1 Jahr (3. Jahr) bekommen: 1593,75 EUR.

Das ist schon ziemlich unverschämt.

Für mich heißt die Alternative nun: hoffen, dass keine größeren Reparaturen kommen und dann hoffentlich freuen, dass ich mir das Geld gespart habe. :-)

Hab jetzt kurz vor Ablauf noch einige Dinge machen lassen: neues Türgummi Fahrerseite, neues Schloss Schiebetüre, neuer Rollo Schiebetüre + ein paar Kleinigkeiten.

 

Grüße, Bert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bert!

 

Warum ist die bei Dir nochmals teurer!? Kann doch gar ned sein, oder!? So oder so aber Wucher!

 

Also ich hab mal a bissl gegoogelt, und tatsächlich scheint die Vers. von der DEVK die interessanteste Alternative zu sein! Evtl. werd ich heute oder morgen mal beim Vertreter vorbeischauen...

 

Grüsse aus Garmisch,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Andreas!

 

Dann check doch bitte auch, ob die bei Aufstell-Dachreparaturen (Hydraulik, Zeltstoff, etc.), den Campingeinbauten (Bett, Schiebetüren, Gas- / Wasseranlage,...) oder sonstigen Sachen (Radio-Navi, Dreh-Sitze mit Polster, Spiegel, Rollos, Antennen,...) zahlen.

 

Davon konnte ich nämlich irgendwie nirgends was lesen. Sonst wäre es schon interessant.

 

Gruß,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe bei der DEVK im Januar per Mail für meinen Beach angefragt, genau aus dem Grund weil auf der Homepage der Cali nicht aufgeführt ist. Als Antwort erhielt ich das mein Fahrzeug als Multivan behandelt wird und eine Versicherung problemlos möglich sei.

Wegen den speziellen Cali-Einbauten habe ich aber explizit nicht nachgefragt.

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt auch mal bei der DEVK angefragt. Der Unterschied ist schon immens, natürlich sind die Leistungen nicht 1:1 vergleichbar, aber eine Grundabsicherung ist es allemal und mehr brauche ich (hoffentlich) nicht.

 

Gruß

Ecki

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

so, heute schon Antwort bekommen von der DEVK:

 

 

Sehr geehrtex xxxx xxxxxxxx,

 

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme zur German Assistance Versicherung.

 

Leider ist es nicht möglich, das von Ihnen genannte Fahrzeug bei uns zu versichern.

 

Batsch! Also doch Risiko oder die sauteure VW-Garantieverlängerung....

 

Gruß, Ecki

 

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute angefragt- Garantieverlängerung für meinen California Compfortline Bj. April 2014, gefahrene km 48.000, Jahresleistung 20.000 km,

kostet für 1 Jahr um die 900,00 €, 2 Jahre 2.400,00 € und bei 3 Jahren 6.400,00 €. Ich konnte es kaum glauben :eek:, denn voriges Jahr bekam ich ganz andere Summen genannt. Nah einem Gespräch wurde mir bestätigt, das sich der Beitrag zum Teil um das Dreifache erhöt hat. Nach diesem Schock :yikes: suche ich Alternativen oder entschließe mich, das Risiko zu tragen. Für Tips bin ich dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Das mag ja sein, dass es teurer geworden ist, wobei das die Preise für nachträglich abgeschlossene Werksversicherungen sind, und nicht für einen Abschluss bei Kauf. Schließt man bei Kauf ab, liegt der Preis für 3 Jahre bei 20Tkm für einen hochpreisigen Ocean bei 3.230,- EUR. Alternativen scheint es aber gar keine zu geben, nichtmal Bauteilgarantien und schon garnicht für den Umfang einer Werksgarantie.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    snibid Die_Erdinger bottom-aeronaut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.