Zum Inhalt springen

Übersicht Fahrrad - Kupplungsträger T6


Empfohlene Beiträge

Grüß Euch.

 

Ich habe heute erstmals meinen neuen Thule G6 929 montiert, noch ohne Erweiterung für ein 4. Rad.

Mein Fahrzeug: T6 Beach mit abnehmbarer Kupplung, werkseitig.

Meine Frage war: ob und wie sich die Heckklappe öffnen lässt?

 

Ergebnis: zunächst nicht.

Ich musste dann erst das "Klappmodus-Haltedrahtseil" um ein Loch versetzen - siehe Foto.

Dann ließ sich die Klappe problemlos öffnen, mit noch gut 3-4 cm Luft. Der Träger klappt bzw. hängt dann mehr oder weniger senkrecht.

 

Nun aber meine offenen Fragen:

- Funktioniert das dann auch noch mit einem 4. Rad dran? Oder liegt dann eigentlich das 4. Rad schon auf dem Boden auf?

- Die Versetzung des Drahtseil in das zweite Loch wäre gar nicht über diese ganze Distanz notwendig gewesen. So viel Luft zur Klappe hätte es gar nicht gebraucht. Am liebsten würde ich selbst noch ein drittes Loch zwischen den beiden vorhandenen setzen. Hat das von Euch schon jemand gemacht?

 

Danke für Euer Feedback!!

Volker

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das klappt auch noch mit einem vierten Rad. Ist im Foto zwar ein Kinderrad, aber da ist noch Luft für einen breiteren Lenker.

 

Allerdings hab ich auch keine 3-4 cm Luft zwischen Heckklappe und Träger (habe das Loch auch versetzt). Ist dein Träger "im Wasser"?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen :),

 

wir waren heute auf der Messe-Free und auch am kleinen Uebler-Stand. Es gab die Info, dass es ab etwa Juli 2017 einen neuen Träger ähnlich dem P22s geben wird, dieser soll ebenso 60kg Nutzlast haben, 2-3 Velos tragen und noch weiter zusammenklappbar sein, ähnlich dem Westfalia BC70.

Das Öffnen der Heckklappe beim T5/T6 soll uneingeschränkt möglich sein. Vielleicht ist das ja interessant für einen von euch, dachte ich gebe das mal weiter.

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte gerne eine Vorrichtung für die Anhängerkupplung, wo ich mein Klapp-Velo (Faltfahrrad) in gefaltetem Zustand draufmachen kann (Sicherung mit Zurrgurten oder ähnlichem) Daneben möchte ich Platz für Allerlei haben. Zum Beispiel für einen ordentlichen Grill oder das Mobile Klo, oder eine Box.

 

Hmmm...muss so ein Träger erst erfunden werden, oder gibt es sowas bereits?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Markus,

 

ist doch immer ein nehmen und geben hier was die Infos betrifft, in diesem Sinne - gern geschehen. Leider habe ich wegen einer möglich Box ähnlich dem BC70 nicht nachgefragt, aber das könnten wir ja morgen telefonisch bei Westfalia mal abklären?!

 

@Laini ->

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.. oder Guck mal hier im Board unter "Heckbox a´la Klaus-TDI"

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Coooool :)

Link zu diesem Kommentar

jetzt sehe ich, dass grad eine verkauft wurde :eek: zu spät gesehen :crying:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

He hee -> der frühe Vogel fängt den Wurm !

 

Bin gerne behilflich beim Nachbau, aber nicht mehr so oft in CH .. .

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist nett :)

 

Ich guck jetzt noch ein wenig im Netz. Gibt viele ähnliche Möglichkeiten...

Hmmm...einfach mal einen Träger für 4 Fahrräder kaufen und dann eine Box mit Zurrgurten drauf befestigen. Das wäre dann "meine" Einfachvariante.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen

Weiss jemand, ob die Heckklappe mit dem Buzwing 4 von Buzz Rack kompatibel is?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Moin, den Thule 929 gibt jetzt bei Amazon für 465,99€. Grüße

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Kupplungsträger-Fans,

hier die neuste Nachricht von Uebler auf meine Anfrage zur neuen i-Serie, deren Handling wohl revolutionär sein wird. Im Web gibts derzeit 2 Berichte mit Fotos unter i-Serie.

 

Von: Info - [uebler GmbH]

Gesendet: ‎15.‎03.‎2017 07:46

An: Tigges, Ulrich Dr.

Betreff: AW: Nachricht von der Homepage.

 

 

Guten Tag Herr Dr. Tigges,

 

danke für Ihre E-Mail.

 

Zum aktuellen Zeitpunkt können wir Ihnen noch keine genauen Informationen zukommen lassen.

Wenn wir alle Informationen und genaueren Daten zusammen haben, werden wir diese auch auf unserer Homepage hinterlegen.

 

Der i21 wird mit einem Abklappwinkel von 60° und 90° auf den Markt kommen.

Die Ausführung mit 90° ist dann auch interessant bei einem T5/T6.

 

Die i-Serie wird voraussichtlich Ende Juni verfügbar sein.

 

Bitte antworten Sie bei weiteren Fragen auf diese E-Mail, sodass wir den Schriftverkehr zuordnen können.

 

Mit freundlichen Grüßen // best regards,

 

Tobias Nüssel

Technischer Service // technical service

 

 

image001.jpg@01D29D60.38624030

 

Uebler GmbH

Daimlerstraße 22

91301 Forchheim

 

Tel.: + 49 (0) 9191 / 7362 – 12

Fax: + 49 (0) 9191 / 7362 – 77

 

Mail: T.Nuessel@uebler.com

Web:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

----------------------------------------------------------------

Geschäftsführer: Klaus Uebler, Christoph Bülow

 

HRB: Bamberg 5694

UstID: DE 132504083

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Prinzip gibt es bereits in ähnlicher Ausführung von

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

auf dem Markt. Ich habe mir den I-Rack erst heute angeschaut, neben dem Uebler P22 S und dem Thule 928. Der I-Rack wird auch über den abklappenden Träger gespannt und besitzt keinen Spannhebel mehr. Sehr klein und sehr leicht, aber halt viel zum klappen, verschieben und einrichten. Ich habe den P22 S mitgenommen. Sehr solide, super verarbeitet und einfach in der Bedienung passt ideal zum T6.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe übrigens den Srada Evo 3. hatte ihn leer abgeklappt, da gabs Probleme mit dem Öffnen der Heckklappe. Gestern dann hatte ich 2. Räder drauf und siehe da, im abgeklappten Modus öffnete die Klappe problemlos. Favoriere aber auch den P 22 s, allein schon wegen des geringeren Gewichts. Ist nur was für junge Burschen, das Andocken des fast 20 kg schweren Evo 3

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 176 Mitgliedern gesehen

    Gusselma sheene patttmannn AndreasJ84 Californiaharry bendy felimas SteveUK Ma-Si-Beach golf62 fkreuzer HeizVan markus17469 Sequoia Solis2010 cliff1 Kiepenkerl calidreamer seascape piotr_zh Infinit_Coupe Calitobi Michelle-Elke BeachLA mmo schachbe comera Wojciech mb0610 henryover27 Bulliolli Almroad Knallfrosch Califanontour fymw Winki talonmies Robbytop rolvos Emmental jr1510 Gaessje Kaefer1952 t5mas Jahar007 GerhardFH p.eter Franky2020 Franz56 voelligahnungslos GER193 DonPellegrino Rennsemmeln Cadde Knox16 GECO tonitest Semmel200 Boergi82 aderci calimerlin DieselZugvogel heiligsblechli pjotrowicz AlexAC w1ls0n Christoph1234 abbovm Lukas720 chruesi wobie CampR Grete56 Michael 7 1tobago RoteSocke FreeDriver msk Hyperion borz300 Monsterfahrer Leguan ASI Klaus5 Morre Greekfan Flo83 Go321 Benno_R Sandraeb Gourmet Keinbaum Nanu Sverje-Paul Martelo Mucmonika shoulders pseudonym TEESECHS88 Blacky78 +76 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.