Zum Inhalt springen

Übersicht Fahrrad - Kupplungsträger T6


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo ibgmg,

vielen Dank für diesen wunderbaren Bericht! :danke:

 

Der Einwand mit den Lenkern ist nicht uninteressant, aber es gibt ja Fahrräder mit Schnellverschlüssen zum Lenker verdrehen und einstellen (solche haben wir glücklicherweise). Für uns passt's perfekt.

 

Herzliche Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich kaufe den auch nicht für 3 sondern nur für 2 Räder :tongue2:. Ich halte auch nichts von diesen Zusatzschienen. Wenn ich 3 Räder mintieren möchte würde ich einen 3er-Träger kaufen. Übigens ist eines unserer Räder auch mit einem Speedlifter Classic T10 ausgestattet (Schnellverstellungssystem für Höhe und Verdrehen um 90° - by Schulz). Das wird aber bei 2 Rädern nicht nötig sein.

 

Wenn ich den Träger habe gibts Bilder mit Bestückung :D.

Link zu diesem Kommentar

Moin Markus

wir haben den P21 und es klappt mit e-bikes ohne Lenker verstellen sehr gut. Es muss allerdings hinter dem Träger gerade sein. Wenn's leicht ansteigt sind die 2cm zur Heckklappe weg.

 

gesendet mit Tpt


Link zu diesem Kommentar

Mit zwei Rädern läßt sich der P22 perfekt abklappern, so daß die Heckklappe geöffnet werden kann.

(Außer die Fahrräder haben beim Lenker massive Überbreite). Mit drei Fahrrädern geht es definitiv nicht.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Beste Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Der Uebler macht ja einen sehr guten Eindruck. Allerdings habe ich auf der Homepage von Uebler folgendes gelesen: "Im Lieferumfang befindet sich ein Gurtsatz – dieser muss immer am Kupplungsträger und am Zugfahrzeug zur Entlastung der Anhängerkupplung angebracht werden". Das ist doch bei den anderen Trägern nicht so, oder? Ist ein zusätzliches Gefummel, was nervt? Oder kein Problem?

Es dankt und grüßt

Michael

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info, Markus! Na, dann wird der es wohl werden. Fehlt nur mein neuer Cali. Aber da bin ich noch in der Warteschleife ...

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das warten lohnt sich. Wir wussten schon garnicht mehr wohin mit dem ganzen bereits gekauften Zubehör. Selbst die Lieferzeiten von Brandrup wurden von VW locker getoppt.

Link zu diesem Kommentar

Nochmal ich!

 

Habe gerade in der Montageanleitung von Uebler gelesen, dass eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h nicht überschritten werden darf. Sicher: Reisen statt rasen, aber wenn's doch mal eiliger gehen soll? Gilt dieser Warnhinweis generell für alle Träger?

 

Es dankt und grüßt

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Servus Michael,

 

120-140km/h sind Standartwarnhinweise und gelten vor allem dem Haftungsausschluss der Hersteller. Ich persönlich finde es auch sehr gewagt, wenn mal wieder ein PKW mit um 180km/h unf Fahrradträger unterwegs ist. Gerne noch mit Kindersitzen oder Körbchen montiert .... na ja :rolleyes:.

 

Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

Ach, so lange der Nachwuchs auf dem Kindersitz nicht vergessen wurde ... :-)

Link zu diesem Kommentar

Finde ich nicht so lustig, 2011 kam uns ein solches Velo auf der A9 vom Vordermann entgegengeflogen. Bis dieser das überhaupt bemerkt hatte verging fast ein Kilometer. Vielleicht denkt man danach etwas anders darüber. Ist halt schade, dass es immer erst krachen ... . Egal, will hier keinen Oberlehrer spielen, muss jeder selber wissen was er macht ;).

 

Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Natürlich geht das, wie fast alles geht wenn man es macht.

 

In der Montageanleitung des Origianl-VW Logo-Heckträgers steht übrigens auch max. 130km/h. Darüber hinaus wird empfohlen alle schweren Sachen im Heckkofferraum möglichst zu entfernen und nach vorn zu räumen :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 229 Mitgliedern gesehen

    Stef77 stag Scholi Mini1970 HansC lordart Runtanplan golf62 fuetti oli-99 Slow-Fox Commanderbrot Winki mmo Bulliolli derobiwan Michelle-Elke p.eter Cecile fkreuzer DonPellegrino GER193 Hoffe sheene rolvos Califanontour aderci fireball Lukas720 tonitest Bulli-Bike-Boulder-Beer Emmental fringo ASI Christoph1234 calimerlin Alcali Sofasurfer vieuxmotard Jspi Almroad rudirosso fritzmchn mb0610 CaliDavid Knox16 patseeu MarBo mpx602 MartinR Keinbaum devilseye dufu75 DaWI84 Fram Calumbus tenthouse Saarbug Stev wunderwuzi Feli Multi22 FelixOutThere a_tatscho schlossi fossilium Semmel200 fymw Jahar007 w1ls0n abbovm Sven81 Hakorette Wojciech tobi550 Reise.Schneider Flaneur Adddi maiersen Sandraeb PSXT Jur Boergi82 PaddyKN ali4020 McIntyre reisender wobie UnserBus TDE-Udo Jorichter navmicha chruesi Scubiac Calimaso mic04 IMMU Bulli53 Svenni Portnoy +129 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.