Zum Inhalt springen

Übersicht Fahrrad - Kupplungsträger T6


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Unser Uebler P21 passt am T6 mit fester AHK

 

Hat jemand den Uebler X21 S , passt der am T6 ? ( der X31 soll ja nicht passen)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben einen Basal Traveller II Plus und sind sehr zufrieden mit dem Träger.

 

Gruß

 

Anton

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Servus, Anton,

vielen Dank für die informativen Fotos. Ein vollständiges Ausziehen eines Heckauszuges scheint nicht möglich zu sein, schätze so 60 cm - aber das ist vorerst nicht meine Priorität . Mir geht es sehr auch um die Faltbarkeit.

Beste Grüsse!

Fritz

 

ps: Gerade erblickt: auf dem Foto mit der Etikette steht 120 km/h höchst - gilt das für diesen Träger oder für NL oder überhaupt ??

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Anton,

 

könntest du bitte mal den Abstand von der Heckklappe zum Trägerholm messen?

Wäre super. Schaut nämlich knapp aus für einen Heckauszug.

 

Gruß Markus

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

laut hier

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

kann der x21 so umgebaut werden, das er an den T5/T6 passt.

Denke die werden den Ausschnitt vergrößern, so daß der Kippwinkel vergrößert wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hab den x21 und den ausschnitt vergrössert.. runterklapen geht jetzt.. kommt aber auf die räder an die du montierst.. mit mountainbikes mit 80 cm lenker reichts nicht mehr um die klappe zu öffnen..

ich nutze jetzt wieder den thule g926, wobei ich da mit dem abstand nicht zufrieden bin, bei rädern mit boost standard wirds sehr knapp.

der übler wird jetzt zum modifizierten skiträger..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

das steht glaub auf allen trägern drauf, bei mit 130 auf übler und thule..

denke das ist eine alhemeine/generelle angabe.. beim montieren an einer windschnittigen limousine/kombi sicher richtig wegen dem fahrtwind.. beim cali wo die räder ja im "windschatten" sind, geht sicher mehr.. bei mir jeweils bis gut 180 noch nie probleme gehabt..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@calihacker

wie weit hast du den Ausschnitt denn vergrößert, so weit wie der Ausschnitt der schwarzen Plastikkappe am x21 ( dann müsste ja sogar mehr als 90 Grad Winkel kippbar sein ) oder weniger ( 90 Grad) ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

geht über 90grad, jedoch wenn der lenker ansteht am boden auch nicht weiter.. aber beim ersten rad hast du mit breitem lenker eh ein problem bei der scheibe..

Link zu diesem Kommentar

ich hab den übler weil das mit den fahrrädern nicht richtig funktioniert mittlerweile zum skiträger umgebaut..

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

zurzeit noch eher privisorisch die dachträger mit schlauchschellen montiert (dachträger und thule auszüge sind mir glücklicherweise das letzte mal beim altmetall entsorgen in die hände gefallen) denke an den runden holmen an dem sonnst die fahrräder befestigt werden könnte man auch relingsträger die um die reling klemmen montieren (gibts zahlbar im baumarkt) und wäre so ein wenig flexibler...

Link zu diesem Kommentar

Keine schlecht Idee. Aber ich hätte Bedenken, dass mir aufgewirbeltes Streusalz und Dreck auf Dauer die Bindungen kaputt macht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

brauchen ihn nur für kurzstrecken 5 - 20km, da sollte das gehen..

ne idee wär natürlich auch eine dachbox quer zu montieren..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau darüber denke ich schon lange nach. Es gibt auch einen ausführlichen Thread zu Boxen auf Fahrradträgern. Suche mal nach Heckbox. Leider habe ich noch keine Alubox gefunden, die 180cm breit und nicht zu schwer ist

Es wäre sehr viel bequemer, an der Piste mit einer Heckbox statt einer Dachbox zu hantieren. Dann spare ich mir noch dazu die Leiter.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bedeutet das, dass der Thule g926 mit dickeren Bikes funktioniert? Also Enduros ohne Boost und mit 760er-800er Lenker?

 

Bei mir gehts zwar um einen T5.2, aber ich wär um jede Erfahrung mit Kupplungsträger, Bus und etwas massiveren Mountainbikes froh.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey bugmenot,

 

es gibt gar keinen G926...nur den VeloCompact 926?!? Ich habe mit dem G929 keine Probleme. Die Reifenaufnahme ist für alle gängigen Reifengrößen geeignet, die Rahmenklemme hat wohl ein maximales Drehmoment und ist daher auch für Carbonrahmen geeignet und ich habe auch einen ziemlich breiten Lenker an meinem Tourenrad (wie breit messe ich morgen).

 

Gruß,

 

Sascha

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 229 Mitgliedern gesehen

    Stef77 stag Scholi Mini1970 HansC lordart Runtanplan golf62 fuetti oli-99 Slow-Fox Commanderbrot Winki mmo Bulliolli derobiwan Michelle-Elke p.eter Cecile fkreuzer DonPellegrino GER193 Hoffe sheene rolvos Califanontour aderci fireball Lukas720 tonitest Bulli-Bike-Boulder-Beer Emmental fringo ASI Christoph1234 calimerlin Alcali Sofasurfer vieuxmotard Jspi Almroad rudirosso fritzmchn mb0610 CaliDavid Knox16 patseeu MarBo mpx602 MartinR Keinbaum devilseye dufu75 DaWI84 Fram Calumbus tenthouse Saarbug Stev wunderwuzi Feli Multi22 FelixOutThere a_tatscho schlossi fossilium Semmel200 fymw Jahar007 w1ls0n abbovm Sven81 Hakorette Wojciech tobi550 Reise.Schneider Flaneur Adddi maiersen Sandraeb PSXT Jur Boergi82 PaddyKN ali4020 McIntyre reisender wobie UnserBus TDE-Udo Jorichter navmicha chruesi Scubiac Calimaso mic04 IMMU Bulli53 Svenni Portnoy +129 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.