Zum Inhalt springen

Übersicht Fahrrad - Kupplungsträger T6


Empfohlene Beiträge

Ich denke, dass es an deinem Kugelkopf liegt. Der sieht seltsam aus mit der Abschleppöse unter der Kugel. Ich habe auch nur AHK Vorber. bestellt und die Westfalia-AHK abnehmbar aus dem Zubehörhandel. Mein Kugelkopf hat nicht diese Öse...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe den EVO 3, nicht den DL3....

 

So wie ich das sehe hat hier nur einer den EVO 3. Bei dem passt es so grade eben wenn er den Träger runterbiegt und bei etwas ausgeleierten Trägern eher als bei Fabrikneuen.

Auch die AHK hat vermutlich Fertigungstoleranzen, das war nicht auf den Träger begrenzt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dazu hab ich hier was gefunden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Nach der Aussage hier sind die Abmessungen identisch mit der ab Werk verbauten AHK:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eventuell liegt der Atera an dieser Öse an, und steht dadurch 3 Grad weiter nach vorne geneigt. Dadurch fehlen dann die 2 cm.

 

Die schwarzen Bleche, an denen der Bügel befestigt ist, sind doch nur mit jeweils 4 Nieten am Träger angeschlossen. Könnte man die nicht etwas nach hinten setzen und/oder etwas nach hinten neigen, so dass der Bügel oben etwas weiter nach hinten kommt?

Link zu diesem Kommentar

Der liegt maximal an dem kleinen Wulst an den man oberhalb der Öse sehen kann. Daran rumzufeilen oder die Nieten zu versetzten wäre natürlich eine Möglichkeit, aber damit ist dann jegliche Gewährleistung dahin.

Ich werde es mal mit dem Uebler P 22 S probieren. Davon sind ja einige hier recht schwer begeistert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hatte den P22 S vor dem EVO 3 ausgiebig probiert. Ich war auch sehr begeistert, allerdings nur solange der Träger leer war. Wenn er richtig belastet wird schaut die Sache anders aus. Da der Uebler über 90° abklappt und sich unter Belastung weiter stark nach unten verwindet erfolgt massiver Bodenkontakt mit dem Lenker. Kannst du hier und hier nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Markus,

 

nach langer Zeit schaue ich mal wieder in diesen Thread und bin vollkommen baff und irritiert, dass Du mit dem P22-S doch nicht zufrieden bist. Nun hab' ich doch - nach Deinen wunderbaren Recherchen - den Uebler als VW-Heckträger (auf dem Typenschild ist P22-S aufgedruckt) mit dem Fahrzeug zusammen bestellt und bin sehr zufrieden damit. Allerdings muss ich gestehen, unsere Pedelecs sind etwas leichter, ein bisschen kleiner und Lenker und Pedalen lassen sich leicht einklappen und absenken.

Der 800er Calidrawer lässt sich vollständig ausziehen. Mit unseren 20" Rädern sieht das wirklich alles gut aus. Es wackelt auch - jedenfalls im Vergleich zu Kupplungsträgern, die ich so bei Bekannten gesehen habe - alles sehr wenig.

 

Ein Manko gibt es allerdings doch: leider kann man das Teil nicht kompakt zusammenklappen, das geht offenbar nicht aus Gründen der Stabilität.

 

Herzliche Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Christian,

 

Ja, ich hatte mich da zu früh gefreut und nicht richtig zuende recherchiert. Der P22s ist ja grundsätzlich ein guter Träger, nur wenn man an die Grenzen geht, zeigen sich Schwächen, die man vorher leider nicht einschätzen konnte.

 

Ich habe deshalb die Konsequenzen gezogen, da ich den Träger noch zurückgeben konnte. Bei deinen Rädern dürfte das aber überhaupt kein Problem sein und ich wünsche dir viel Spaß damit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mit den angepassten Endstücken habe ich auch schon angefragt aber auch nur eine ablehnende Mitteilung erhalten. Von Ersteller des Beitrages leider auch keine Rückinfo. Könnte man so eine Kappe auch als 3d Druck herstellen und selbst einnieten? Hat jemand Ahnung mit was man so eine Druckvorlage erstellt. Drucken könnte man es ja bei Conrad ??

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hier noch meine Lösung für mein Problem mit dem Carbonrahmen: 50er HT-Rohr aufgeschnitten, Rohrisolierung rein. Wird natürlich noch geschliffen ;-)

 

c1783432f17ae645383188acf2008217.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

eigentlich wollte ich gerade bestellen und lese folgendes bei ATI:

 

"2. VW T6: Aktuell (Juli 2017) häufen sich Rückmeldungen von Kunden, dass bei neu zugelassenen VW T6 mit abnehmbarer Anhängerkupplung ab Werk kein Fahrradträger für die Anhängerkupplung die Heckklappenöffnung erlaubt. Daher müssen wir aktuell davon ausgehen, dass hier etwas an Fahrzeug/Kupplung geändert wurde. Daher müssen Sie beim VW T6 damit rechnen, dass die Heckklappe bei beladenem Fahrradträger nicht zu öffnen ist - und damit bei keinem Träger auf dem Markt." :eek:

 

Meine Kupplung (ab Werk) hat die Öse unter dem Kopf.

Gibt es jemand, dessen (Thule)Träger auf die Kupplung mit Öse passt und der bei abgeklapptem Zustand eine Öffnung der Klappe zulässt?

 

Ich hab bei Uebler angefragt, wann es das auf der FREE angepriesene neue Modell für den T6 gibt...

 

Die never ending story....:crying: So ein Mist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo markus,

da war der Thule dabei!

Ich werde wohl doch die km unter die Räder nehmen und bei deinem Händler mit dem ganzen zu verstauenden Zeug aufkreuzen.

Der neue i von Uebler ist nur für 2 Räder bis 90° abklappbar.

Ich brauch einen für 3 wegen der Hundebox...

Link zu diesem Kommentar

Bei mir:

Thule G6 929, mit vier Rädern

Beach T6, abnehmbare AHK ab Werk

-> Heckklappe lässt sich öffnen, nachdem man das dünne Stahlseil des Abklappmechanismus in das zweite/andere Loch versetzt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das kann ich so nicht bestätigen. Mein bei ATI letzte Woche bestellter und gelieferter Atera Strada DL3 passt hervorragend. Die Heckklappe meines T6 Ocean mit werkseitiger abnehmbarer AHK lässt sich sowohl mit, als auch ohne Fahrrädern problemlos öffnen.

 

Gruß, Bernd

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 176 Mitgliedern gesehen

    Gusselma sheene patttmannn AndreasJ84 Californiaharry bendy felimas SteveUK Ma-Si-Beach golf62 fkreuzer HeizVan markus17469 Sequoia Solis2010 cliff1 Kiepenkerl calidreamer seascape piotr_zh Infinit_Coupe Calitobi Michelle-Elke BeachLA mmo schachbe comera Wojciech mb0610 henryover27 Bulliolli Almroad Knallfrosch Califanontour fymw Winki talonmies Robbytop rolvos Emmental jr1510 Gaessje Kaefer1952 t5mas Jahar007 GerhardFH p.eter Franky2020 Franz56 voelligahnungslos GER193 DonPellegrino Rennsemmeln Cadde Knox16 GECO tonitest Semmel200 Boergi82 aderci calimerlin DieselZugvogel heiligsblechli pjotrowicz AlexAC w1ls0n Christoph1234 abbovm Lukas720 chruesi wobie CampR Grete56 Michael 7 1tobago RoteSocke FreeDriver msk Hyperion borz300 Monsterfahrer Leguan ASI Klaus5 Morre Greekfan Flo83 Go321 Benno_R Sandraeb Gourmet Keinbaum Nanu Sverje-Paul Martelo Mucmonika shoulders pseudonym TEESECHS88 Blacky78 +76 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.