Zum Inhalt springen

Markise


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schrobi

    2

  • hp.svobo

    2

  • Schneewittchen

    2

  • Milz

    2

Hallo zusammen,

 

kann die Montagezeit von ca. 45 Minuten (beim ersten mal) bestätigen.

Ist wirklich ganz easy.

Ich hab mir gestern nee gebrauchte Markise gekauft, heute montiert.

Was die Markise hat sind ein paar Flecken von Blättern die anscheinend

mal feucht mit eingerollt wurden.

Ist nicht schlimm, würd die aber trotzdem gerne wegmachen. Hat jemand

einen guten Tipp mit welchem Reiniger ich da rangehen könnte?

 

Viele Grüße

Schrobi

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich habe gerade die Nachrüstung einer Markise bei meinem :D in Landsberg am Lech angefragt (Auto & Service PIA). Die Kosten für das Material belaufen sich demnach auf 820,- (!!!!!) zzgl Einbau, der Meister schätzt den Gesamtpreis auf 1.100,- - 1.200,-

 

Da fehlen mir grad ein wenig die Worte. Ich bleibe beim Sonnensegel.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Servus

 

das scheint mir völlig überteuert ?!! Lass dir doch mal ein zweites Angebot machen -> Christl&Schowalter, Filchnerstr., MUC oder MAHAG ... ?!

Am güntigsten wirs du "fahren", wenn du immer mal bei Ebay-Klz guckst. Späestens Ende der Saison findest du im Grossraum München eine Markise um 500,-EUR. Die Montage unter Eigenregie und einer weiteren Person sollte kein Hindernis darstellen.

 

VG

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hall zusammen,

kann ich alles bestätigen, Kosten Markise neu zwischen 700.- und 800.-.

Anbau habe ich selbst gemacht, Anbauanleitung gibt's im Netz. Ist nicht sehr kompliziert. Das Einhängen der Markise sollte man zu zweit machen (bei mir kam gerade einer auf der Strasse vorbei und hat mir geholfen), ist aber auch easy.

Viele Grüße,

Tom aus H.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich würde sagen aktuell knapp 700,- brutto in D

click

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

2013 habe ich beim :D für die Omnistore incl. Halter / Schrauben / Kurbel und Dichtlippe 720€ Brutto bezahlt. Montagezeit ungeübt ca.1,5 Stunden und seitdem hängt sie am Cali. Nie mehr ohne.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Habe letzten Herbst eine Markise beim :) in der CH bestellt. Glaube 850 Fr. bezahlt zu haben. Montage selber in ungefär 1,5 h aber mit Anpassung, da das eine Loch etwas zu weit auseinandergebohrt wurde und die Schraube für die Befestigng der Markise nicht passte.

Im Winter eingelagert, aber nur Markise abgebaut, die Halter verblieben am Auto ,

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo photog,

 

das Angebot ist ja absolut lächerlich!!! Ich habe 5 Angebote eingeholt. Der "Normalpreis" lag bei ca. 690,- €, einer war teurer und einer war günstiger! Ich habe letztendlich jemanden hier im Board gefunden, der seine Markise loswerden wollte und auf dem Rückweg vom Testen seines neuen Calis bei mir vorbeigekommen ist, mir beim umbauen geholfen hat und dafür 500,- € und ein kleines Grillfest bekommen hat (war echt nett!!!).

Der Umbau ist hier im Board einwandfrei beschrieben und wirklich in einer halben Stunde zu schaffen (ohne Hektik).

Für 300,- bis 400,- komme ich vorbei und montiere sie Dir 😎

 

Ich suche nachher mal ein paar Links für Dich zusammen.

 

Gruß,

 

Zaesch

 

 

Sent from my C64 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom

 

Du sagst 2Anbauanleitung gibts im Netz". Kannst du mir denk link bitte schicken. danke. Ich baue mir demnächst auch eine an. Liebe Grüsse, Bernd

Link zu diesem Kommentar

Diese Anleitung habe ich genutzt:

 

California Markise ... Montage, Demontage, Tips und Tricks, Probleme - Seite 16

 

Der gesamte Thread war sehr informativ auch wegen dem vorderen Markisenarm (California Markise ... Montage, Demontage, Tips und Tricks, Probleme - Seite 14) und der Sache mit der Dichtungslippe (California Markise ... Montage, Demontage, Tips und Tricks, Probleme - Seite 16)

 

Gruß,

 

Zaesch

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Callieman

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.