Zum Inhalt springen

T6 Beach Dachschrank/Heckdachablage Erfahrungen


calihope

Empfohlene Beiträge

Ok, noch 1,5 Fragen:

1. Gibt es eine Einschränkung für das Verdunklungsrollo von der Heckscheibe?

 

0,5. Hab im anderen Thread gelesen, dass du auch die Vanessa-Packtaschen gekauft hast. Im Thread gibt es Bilder, dass die kompatibel sind mit dem DSK. Hast du die Taschen im Einsatz, bzw. wie ist dein Erfahrungswert?

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab leider kein "gscheites" Foto gefunden *yikes*

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Du kannst aber erkennen dass die Oberkante von der Vanessa an der Vorderseite leicht runtergedrückt wird, sie kann aber ganz einfach montiert werden. Ist tadellos verklemmt und hält gut.

Auch das Rollo ist leicht bedienbar, so weit rein in das Fenster geht der DSK nicht.

 

Achsoo Heckscheibe, nein das geht Bündig:

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Das Verdunklungsrollo wird nicht beeinflusst. Habe mir 2014 das Fertigmodell vom Zilka-Dachschrank über Auto-Sutter in Freiburg bestellt und für einen 50er einbauen lassen. Das war mir es wert,denn wenn die Löcher falsch gewesen wären,dann hätte nicht ich die A...-Karte gehabt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kurze Info, für denjenigen, der bereit ist die 400 Scheinchen für den CC DSK auszugeben. Länger Zeit nicht verfügbar, sind jetzt gerade noch 3 Stück übrig.

Preislich schenkt sich da leider nicht viel zum CX DSK in der "Luxuswährung". CC DSK kostet 419Euronen mit DE-Versand und CX DSK kostet umgerechent 499Euronen mit DE-Versand (CH-Versand umgerechnet 465€).

Link zu diesem Kommentar

Der Zillka ist jetzt auch wieder online gelistet. Fertig gebaut kostet er gleich viel:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nach einer Google Bilder-Recherche bin ich auf die Kompressionsverschlüsse gestoßen, die CC bei ihrem DSK verbaut.

Falls jemand einen "Eigenbau" vor hat hier der Link:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Kriegt man eigentlich den originalen DSK vom Comfortline irgendwie vernünftig im Beach verbaut? Oder fehlen da die passenden Schränke im Anschluss seitlich?

 

Gruss

 

Vagant

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Richtig, da bleibt dann ein Loch... 😉

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

der Dachstaukasten von California Camping sagt mir optisch schon sehr zu.

Hat jemand diesen Verbaut und kann mir mal ein Bild von hinten bei geöffnetem Heckdeckel zeigen?

Das wäre super :)

(Optimal wäre natürlich jemand mit dem verbauten Dachstaukasten im Frankfurter Raum. - dann würde ich mir das gerne mal anschauen)

Die Beleuchtungen würde ich selbst dort rein bauen.

 

Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin schnell in die TG gesprungen und hab ein paar Fotos gemacht...

fc462757dc45e854418211e813e9a5e7.jpgc598a589f73ae8e51fd27c710a2a1327.jpgb7c2eab38802c23e055d7f2b0c26c626.jpg

Bevor einer fragt:

Die schwarzen, runden Dinger an der Vorderwand sind die Klappsauger, die auch beim Calicap dabei sind. Die halten bei mir auf der Scheibe gar nicht, dafür aber am DSK. Hab somit zwei extra Aufhänger für Kleinkram.

Und Beleuchtung im Inneren:

Die fehlt. Hab's aber bislang nicht vermisst. Gerade hat jemand in einem anderen Thread den Tipp auf die Osram LED Nightlux gegeben. Das ist wahrscheinlich die einfachste Lösung.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Bilder.

Im April ist das nächste Mal im Cali schlafen geplant. Dann werde ich mal schauen ob die reduzierte Höhe im Kopfbereich uns beim Unten-Schlafen stören würde.

Ansonsten sagt mir diese Lösung sehr zu. Den schwarzen Kantenschutz würde ich jedoch evtl. gegen hellgrauen austauschen. Das kostet nicht die Welt und würde es mal ausprobieren.

 

Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Gibts zu den Dach-/Heckstaukasten auch Selbstbauprojekte?

Eigentlich sieht das ja nicht so schwierig aus. Nur die Rundung an der Seite muss man ordentlich "abpausen".

 

VG

 

Flo

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir eben für den Beach einen Original-Dachschrank organisiert.

Gibt es irgendwo die Masse oder eine Art Schablone für die Bohrlöcher?

 

 

Gruss

 

Vagant

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich kopiere mal die Frage, die Nicole mir zum Dachstaukasten an anderer Stelle gestellt hat, hier herein:

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Montage ist problemlos. Es werden 4 Löcher in den Dachhimmel gebohrt. Also einfach Dach auf, Matratze raus, Bohrschablone hinten im Dachbett anlegen, Löcher rein, Schrauben durch und unten den Dachschrank festschrauben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke Dir Andre!

 

Dann werden am Schrank Aufnahmen für die Schrauben sein, die man auf dem Bild im Shop nicht sieht. Sind die denn alle nur an der Frontseite angebracht?

 

Sorry, für die doofen Fragen, aber wenn Du das eine Bild (ummontiert) anschaust, dann verstehst Du meine Bedenken vielleicht.;)

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 31 Mitgliedern gesehen

    mmurk BusleBeni Kosmonaut Alcali cmotion Urle GMart simisch sabello slang Florian.BZ Rababum Ottox10 CALIAC DickesBe WTLG Tobi13 Friedelo Bamsekalle Niclas756 oli-99 bman Stoevie chris85la sautier.ch TillHennig Grisou freddy-texas jensten michlg Lienad
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.