Zum Inhalt springen

Fächermarkise HS-Wohnmobil


SONJ1978

Empfohlene Beiträge

So jetzt aber Futter bei die Fische ;-)

Hat mal jemand angefragt wegen einer Sammelbestellung einer Fächermarkise bei HS-Wohnmobil?

Für mich ist das aktuell die coolste Lösung, da ich trockenen Fußes zum Fahrzeugheck laufen möchte.

Und bislang habe ich nur Gutes gelesen. Ich glaube das die Bilder einfach nicht so hochprofimäßig aufgenommen und gephotoshoped wurden wie bei den Volumen-Herstellern.

Zumindest wird nichts verheimlicht und es gibt Bilder aus allen Positionen.

Wie läuft das mit einer Sammelbestellung ab? Ab wann kann man mit einem Rabatt rechnen und mit wieviel?

Bearbeitet von calimerlin
Foto wegen Verstoss gegen das Copyrihgt entfernt
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alfonso

    2

  • calimerlin

    1

  • Duke

    1

  • SONJ1978

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So, jetzt aber Butter bei die Fische!

Ich bin in Kontakt mit dem (chinesischen) Hersteller der Teile.

Die Dinger kosten dort knapp 300 US$

 

Das einzige Problem ist der Transport der Teile und die Mindestbestellmenge von 30 Stück ,wobei ich denke, dass ich auch 10 bekommen könnte.

Allerdings lohnt sich bei 10 Stück der Transport noch nicht wirklich, da es erst Sinn macht, wenn man einen kleinen Container bucht.

Wenn ich das hochrechne, ist der Preis von HS schon recht fair, aber wenn ich einigermaßen Risikofrei aus der Sache rauskomme würde ich mir überlegen, eine Ladung von den Teilen kommen zu lassen.

 

Muß nur noch jemand bei HS in Verhandlung treten, vielleicht machen die ja noch was am Preis.

Dann könnte man das Ganze mal vergleichen.

 

Ich wäre jedenfalls dabei.

 

Grüße.

Arne

Link zu diesem Kommentar

Hey Arne,

 

also wir wären dabei. Ich würde gerne mal sehen wie es am Cali aus schaut.

Vor allem mit Fahrradträger.

Ich glaub wir schauen uns das mal vor Ort an. Aber du wohnst näher dran.

 

Verstehe ich dich richtig: du hast den Hersteller für die Fächermarkise in China ausfindig gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich habe die Beiträge zur Fächermarkise in ein eigenes neues Thema verschoben.

Dann bleibt es übersichtlicher.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich halte diese Fächermarkisen für unzweckmäßig. Die bauen riesig und unförmig am Fahrzeug auf, brauchen einen gesonderten Dachträger oder Markisenhalter zur Befestigung und kappen damit die 2m - Höhe des Calis beträchtlich. Steht doch völlig im Widerspruch zur Flexibilität eines Calis. Da stelle ich mir dann noch lieber ein Air-Buszelt wie das Vango Kela III vor den Bus und nutze ansonsten die Original-Markise.

 

Nunja, es gibt halt verschiedene Erwartungen an den Cali.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Duke,

 

ja, ich habe eMail - Kontakt mit dem chinesischen Hersteller.

 

War aber nicht allzu schwer, den zu finden und dass er die Teile für HS-Reisemobile herstellt habe ich eher durch Zufall erfahren.

Eigentlich war ich ja auf der Suche nach der Foxwing für links.

 

Was ich nicht weiß, ist ob die Adapter Made in Germany sind oder auch aus China kommen.

Das ist ja nochmals ein dicker Brocken.

Allerdings denke ich, dass die Adapter von HS ohnehin bei mir nicht geeignet sind, weil ich vermutlich, aufgrund der Flügeltüren hinten, relativ hoch hinaus muss.

Die Möglichkeiten, selber was passendes herzstellen hätte ich aber.

 

Grüße,

Arne

-Bea sagt gerade: Für mich ist es wirklich nicht weit, aber ich denke ihr solltet euch das im Zweifelsfall schon selbst anschauen.

Wir können aber gerne einen gemainsamen Termin bei den Stefanis machen. Für mich spricht jedenfalls auch nichts dagegen, das Teil direkt dort zu kaufen, da die vermutlich schon recht knapp kalkuliert sind. Wenn da noch ein wenig geht, wäre das für mich eigentlich OK.-

Bearbeitet von alfonso
Beitrag ergänzt
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Harmony888

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.