Zum Inhalt springen

Licht über Spiegel an der Schranktür: welche Lösungen habt Ihr?


Pilatus

Empfohlene Beiträge

Hallo Calis

 

Möchte über dem Spiegel hinten in der Schranktür ein Licht montieren.

 

Am liebsten eine Mini-LED mit Batteriebetrieb.

 

Meine bisherige Recherchen haben noch zu keiner passenden Lösung geführt, meistens sind die Teile zu gross.

Was noch am ehesten gehen würde, eine Mini-Strinlampe ohne den Bändel, am besten wahrscheinlich geklebt.

 

Hat hier jemand eine Lösung oder Idee?

 

Merci und Gruss

Pilatus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pilatus

    3

  • Bruno_He

    2

  • bikencamper

    1

  • Bub

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Pilatus

 

Wir haben die Lumistixx von Osram eingebaut. Sind zum ankleben, mit Batterie und Einschalter.

 

Befestigung ist horizontal oder vertikal möglich.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Servus Pilatus,

möchtest du damit den Innenbereich des Kleiderschranks oder die Person die sich im Spiegel sieht beleuchten?

Für Letzteres habe ich mir etwas gebastelt.

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bub und Bikencamper

 

Danke für die schnellen Antworten!

 

Hab nun schon eine Lösung gebastelt mit Euren Tipps.

 

So wird die "Wisasche" besser ausgeleuchtet asl zuhause im Bad.

Und wenn man die Teile dreht wird der Schrank auch schön ausgeleuchtet.

Hab die zwei kleinen Klemmen mit Tesa-Doppelklebeband fixiert.

Für die Fahrt schieb ich die Teile etwas runter, damit nichts am Spiegel klappern könnte.

 

Bastle mir nun noch zwei kleine Holztellerchen mit einer Bohrung drin, so kann man die Teile auch als Tischbeleuchtung brauchen.

 

Gruss

Pilatus

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pilatus,

ich habe ebenfalls diese Stelle beleuchtet und habe dazu eine etwas ältere Leuchte genommen, die hatte ich noch herumliegen. Ich habe den Originalfuß entfernt und aus Alu einen neuen angefertigt, so daß sich die Lampe gut seitlich aufschrauben ließ. Den Dauerstrom dafür habe ich mir von der Deckenleuchte im Kofferraum geholt. Dazu noch eine kleine Plastikauflage angefertigt und alles schwarz matt, mit Spray lackiert. Fertig (siehe Bilder). Jetzt kann ich es als Leselampe, Schrank oder Spiegelbeleuchtung nehmen.

 

Gruß, Bruno

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bruno

 

Wow, das ist definitiv die Profi-Version!

Toll gemacht und sehr flexibel.

 

Ich habs nicht so mit dem Strom und würde mich nicht trauen den Cali diesbezüglich anzufassen.

 

Übrigens, auch ein gute Idee mit den kleinen Fächern in der verschiebbaren Verdunkelung.

 

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Verdunkelung weiterhin hinter den Schrank verschoben werden kann?

 

Gruss

Pilatus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pilatus,

das Regal ist nur an die Verdunklung angeschraubt. Du siehst es an den kleinen schwarzen Schrauben. Ohne Regal würde sie sich natürlich wieder verschieben lassen, hätte allerdings dann ein paar kleine Löcher. Ich denke aber, daß ich das Regal nie wieder abgebaut wird, es ist sehr praktisch und nur aus Plexiglasstreifen mit Epoxi zusammengeklebt und lackiert.

Nochmal zur Lampe. Sicherlich gibt es ähnliche Lampen im Zubehör zu kaufen und um den Strom heran zu ziehen brauchst Du keine Elektrikerkenntnisse. Frag halt mal einen Kumpel, ob er Dir dieses Kabel verlegen kann.

Ich hoffe Du findest eine gute Lösung.

Gruß, Bruno

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Kannst Dir auch nen Led Streifen in den Schrank kleben und an die letzte Lampe rangehen, sind zwei Kontakte 12V oben drauf, die Du mit dem Taster schaltest. Somit sieht man endlich was im Schrank und Spiegel 😏

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.