Zum Inhalt springen

3. Bodenschiene im Coast/Ocean


mikemike

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann jemand , der schon glücklicher Besitzer eines Coasts/Oceans ist, bestätigen, dass dort standardmäßig eine 3. Bodenschine für die Nachrüstung eines Einzelsitzes in der 2. Sitzreihe vorhanden ist?

 

Laut Auskunft des :) soll das nämlich nicht so sein, aktuell steht es im Konfigurator aber als serienmäßig drin...

 

Danke & Gruß

-Markus

Link zu diesem Kommentar

Hy Markus,

 

steht zwar drin, ist auch so abgebildet. Wird aber bei den 204PSérn gar nicht gebaut/geliefert, beim 150ér nur ohne 4M. Grund: mit dem 3. Sitz und Person wär die Achslast der VA überschritten. VW behält sich diese "Bevormundung" so vor. Bleibt nur ein kleinerer Motor oder Verzicht auf 4M beim 150PS.

 

Beste Grüsse

derTom

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom,

 

danke für die Info. Ich habe eine 150PS 2M Coast bestellt, der :) hatte mir aber erklärt, dass die 3. Schiene tatsächlich nur eingebaut würde, wenn ich einen Zusatzsitz bestellen würde...

Dann werde ich die wohl auch ohne diese Bestellung bekommen...

Gruß

-Markus

Link zu diesem Kommentar

Nein, ich befürchte dass er da Recht hat ?! Ich weiss ss aber nicht 100%, weil ich mich nur mit dem 3. Sitz im Kontex auseinander gesetzt habe. Fakt ist, den Einzelsitz könntest du verkaufen, die Schienen samt Bodenplatte nach-/ um zurüsten ist ein nahezu aussichtsloser Aufwand --> ALLES muss raus ... .

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es im noch mal im aktuellen Konfigurator gecheckt, danach gibt es die Option für die 2. Sitzreihe nur bei den 4M Modellen nicht. Da bin ich mal gespannt, was ich Mitte/Ende des Monats erhalten werde.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Prima wäre, wenn sich noch jemand melden könnte, der schon einen Coast/Ocean 2M erhalten hat.

Link zu diesem Kommentar

Mein Coast hat die 3 te Sitzschiene ohne Bestellung des Einzelsitzes ,110KW 2 WD!

 

 

Gruß

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

im Ocean ist sie auch drin und hab auch keinen Einzelsitz bestellt!

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

Jupp - aber jew. ohne DSG ... ?!!

Link zu diesem Kommentar

Also, ich habe den Ocea 150 kw mit DSG, ohne 4m (leider), ohne extra Sitz. Der hat die dritte Schiene verbaut.

 

Grüße

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist´s der 150 KW Coast 2WD auch mit 3. Schiene :cool:

Link zu diesem Kommentar

Mein Ocean ist in 204 PS, 4Motion und DSG bestellt. Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass er mit 2 Schienen geliefert wird, weil ein 3. Sitz ohnedies vom Gewicht her nicht gehen würde. Es bleibt spannend ...

Link zu diesem Kommentar

Ist bei minem Ocean 4Mo so. Nur 2 Sitzschienen verbaut.

War auch beim 5.2 so.

 

Gruss Roli

 

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hier mal eine offizielle Ansage vom Import CH:

(Ich nehem keine Stellung dazu)

 

 

Alle Fronttriebler haben die 3. Schiene Serie, abwählen ist nicht möglich. Bei den 4M gibt es nur 2 Schienen.

 

Aus Gewichtsgründen müssen wir aktuell den 5 Sitz auch für alle Fronttriebler schliessen, bis wir vom Hersteller genaue Informationen haben.


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Es gibt News!!

 

20160224160143644.pdf


Link zu diesem Kommentar

4C8 = Vorbereitung für Einzelsitz (nicht für 4Motion, nur mit 2E4) 105.- CHF

2E4 = 17" Fahrwerk und Bremsen mit 17" Räder 165.- CHF


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    technolarge 0815Bulli trogganon Brueg fringo JAVan Calirene JAVan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.