Zum Inhalt springen

T6 Verbesserung Aufstelldach bzw. Spoilermodul ?


Bayer

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen! gibt es denn jetzt beim T6 Cali technische Verbesserungen des Daches bzw Spoilermoduls zur Vermeidung der bekannten (Blüh)Probleme? Gruss, Bayer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bayer

    5

  • Tom50354

    3

  • airbus63

    1

  • bikegregi78

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh das würde mich auch interessieren - schleich min. einmal die Woche um meinen Cali und gucke ob ich schon

was finde.

Link zu diesem Kommentar

Nein...

Das Ding ist immer noch nicht eloxiert.

 

Ist techn. auf gleichem Stand wie bei den T5´s seit 2013.

Link zu diesem Kommentar

hä ? Blüh Problem ? könnt ihr einem langsamen Schweizer erkähren um was es da genau geht?

danke gruss andy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Andy, hier hast du alles wissenswerte:

 

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich muss mich verbessern. Im Laufe der Zeit ist die Legierung nochmals verbessert worden und in letzter Zeit ist der Kupferanteil in der Legierung fast gegen Null gesenkt worden.

 

Alureinmaterial

 

kein Kupfer mehr = kein Blumenkohl !

 

Kupferanteil 0,05 %

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hmmm...Reinaluminium wäre aber dann sehr weich, kann ich mir fast nicht vorstellen.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom, besten Dank für Deine Antwort! D.h. beim T6 Calidach ist die Alu Legierung auf einem Level bei dem auch der Lack hält weil da Alu/Kupfer Verhältnis nun auch dem Umwelteinflüssen eines Autoalltags standhalten sollte?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wiki beruhigt mich wieder ..... wichtigste Aluminium-Gusssorte ist die eutektische Legierung von Aluminium und Silicium ..... hohe Festigkeit

Gruss

hoize

Link zu diesem Kommentar

ihr habt natürlich Recht. Mit Reimaluminium wollte ich sagen, dass der Kupfer verschwunden ist. Sorry!

Der Kupfer war wohl fürs Blumenkohl verantwortlich.

 

Die richtige Bezeichnung ist chemisch: AlMg5Si2Mn

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom, VW hat somit hoffentlich langfristig aus den Fehlern der Vorjahre gelernt.

P.S. Du bist ja technisch wirklich gut drauf! So mag ich das - technisch auf den

Punkt. Besten Dank - eine Wohltat wenn man das sinnlose Geschwafel in manch anderen Foren lesen muss...Gruss, Bayer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Ren23

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.