Zum Inhalt springen

AdBlue tanken


Anja und Michael

Empfohlene Beiträge

Huhu,

wir müssen bald zum ersten Mal AdBlue nachtanken, finden aber keine Tankstelle in der Nähe.

Hat schon einmal jemand selbst getankt? Also mit Kanister? Es gibt wohl im Internet auch Abfüllhilfen wie z.b

 

Hoyer F von Hoyer VW Audi Ford: Amazon.de: Auto

 

Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

War heute das erste mal mit unserm Dicken beim nachfüllen. 3,8 Liter an der ganz normalen LKW AdBlue Zapfsäule war total problemlos. Aral Tankstelle Nähe Neue Messe München. EUR 0,54 der Liter machte EUR 2,08. Zapfpistole rein und fertig. Kein kleckern alles sauber geblieben.

Link zu diesem Kommentar

Genauso hier bei uns in Ettlingen (nähe Karlsruhe). Letzte Woche 11,x Liter AdBlue für 0,54€/L an der Aral nähe A5 an der LKW-Zapfsäule getankt. Vollkommen problemlos und sehr günstig im Vergleich zu den Alternativen. Ich habe jetzt erstmal 9500 km Ruhe laut Bordcomputer. :cool::)

 

Grüßle

Björn

Link zu diesem Kommentar

Esso Tankstelle 92331 Parsberg, problemlos an der LKW Zapfsäule

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Kennt jemand von euch eine AdBlue-Tankmöglichkeit in Wien oder Umgebung für günstiger als 2€/Liter ?

 

Billiger als obiges (Tankstelle Wagramer Straße) habe ich es bisher leider hierzulande nirgends gefunden.


Link zu diesem Kommentar

Hallo Breitler,

 

also ich kenne hier nur die BP am Knoten Guntramsdorf an der Kreuzung A2/A3

sowie die OMV an der S1 Raststation Deutsch-Wagram.

 

Mehr Tankstellen mit AdBlue-Zapfhahn habe ich bisher noch nicht gefunden.

Hat die Tankstelle Wagramer Straße einen Zapfhahn oder Kanister?

 

Walter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Walter, die haben Kanister. Im Norden Wiens (auch Nähe Wagramer Straße, die Straße heißt glaube ich Rautenweg) gibt es noch eine Tankstelle mit Zapfsäule, aber die Raubritter dort wollen 5€/Liter sehen.

 

Cheers,

Gerhard


Link zu diesem Kommentar

... und für Diesel verlangen sie vermutlich dann 10€ / Liter.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerhard,

 

ich war am Wochenende beim Knoten Guntramsdorf.

AdBlue an der Zapfsäule kostet dort 0,69 €/l

und der Zapfhahn passt beim VW exakt.

 

Walter

Link zu diesem Kommentar

Danke für den tollen Tip, Walter. Dort kommen wir tatsächlich relativ oft vorbei...

 

Cheers,

Gerhard


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo, könnt ihr mittlerweile weitere zapmöglichkeiten in Wien, wohne im dritten, nennen?

Im adbluefinder wird nur das 75 km entfernte loosdorf angegeben... Das kann ich nicht glauben. 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar

Scheint ja noch schlimmer als hier in München zu sein. Die App ist aber auch nix.

Versuch mal den Tankstellenfinder bei omv.at, wählst dort LKW und Addblue. 

Schwechat ist zumindest schon mal näher.

 

LG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für deinen tipp, hat mir geholfen. 

Habe auf der BP hp was gefunden, gleich im bezirk, franzosengraben 18. 

 

Offenbar sind adbluezapfsäulen als geheimwissen zu betrachten. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die BP-Tankstelle im Gewerbepark Stadlau im Norden Wiens hat definitiv AdBlue-Zapfsäulen, dort war ich schon öfters. Beim letzten Mal war aber irgendwas wegen Umbau defekt und ich musste das Zeug in einen (dort verfügbaren) Kanister umfüllen, bevor ich es in den Bulli schütten konnte. Preis war jedenfalls 0.699€/Liter.

Bearbeitet von Breitler

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Stefan63 Nordlicht76 Sandraeb grandpalacko Derhorst
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.