Zum Inhalt springen

beschlagende Scheiben


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bei unserem Cali beschlagen die Scheiben sehr stark während der Fahrt - auch bei längeren Touren.

 

Insbesondere die im Wohnbereich sind, wenn wir mit 3-5 Mann unterwegs sind, eigentlich immer voll beschlagen. Aber auch die Scheiben der Vordertüren muss ich immer mal wieder entweder über Gebläsestufe 4 oder kurzes Lüften wieder frei machen.

 

Ich habe die manuelle Klimaanlage an Bord, aber auch deren Einsatz verändert nichts Wesentliches.

 

Ist das bei Euch auch ein Problem?

 

Herzlichen Gruss

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rolvos

    4

  • dedetto

    3

  • wenzi

    1

  • Wanda

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

zur Zeit trägt man ja viel Schnee ins Auto.

Somit ist die Feuchtigkeit schon etwas höher.

 

Die Klimaanlage trocknet bei Minus xy Grad nicht mehr,

der Kompressor wiedr wegen Frostgefahr abgeschaltet.

 

Was neben Wandas Tips noch sein könnte ist ein feuchter

Filter in der Lüftung. Und ein permanent feuchert Boden irgendwo.

Link zu diesem Kommentar

... hier schneit es gerade wie wild, da muss ich etwas warten mit gucken nach Verstopfung und Filter. Wo gucke ich da am besten? Im Motorraum unter der Frontscheibe?

 

Das mit der Feuchtigkeit v.a. im Winter kenne ich natürlich, aber bei längeren Fahrten war ich das in den letzten Jahren nicht mehr so heftig gewohnt. Weder BMW noch Golf oder mein 96er Benz mach(t)en da Probleme.

 

Lieben Gruß

 

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Ich habe auch noch nicht nachgesehen.

Lt. altbeton musst du den Kopf in den Beifahrerfußraum stecken und

dann nach oben schauen. Beim öffnen unbedingt eine Schutzbrille

tragen. Da fällt einem wohl oft der Mist entgegen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe jetzt mal die Abdeckung dort abgenommen (sogar ohne Schutzbrille, da ich sehr mutig bin) - da ist nur ein blütenweißes Dämmteil und ein paar sehr saubere, mit Schrauben befestigte Abdeckungen von irgendwas.

 

Im Motorraum war etwas Schnee vor dem Plastikgitter in der Rinne unterhalb der Frontscheibe (könnte auch vom Schnee-von der Scheibe-abfegen stammen) - und das Beschlagproblem hatten wir auch schon im Herbst, als es nicht schneite ...

 

Gruss vom ratlosen Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

in der Bedienungsanleitung der Klima (ich habe die Climatronic) steht explizit etwas darüber, wie die Einstellungen sein sollen, damit die hinteren Scheiben nicht beschlagen. Habe ich erst vor ein paar Tagen drüber nachgelesen. Von daher mein Tipp: Erstmal die Anleitung checken, vll. hilft das ja schon.

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, wenn es kein nasser Filter und kein nasser Fußboden ist,

kann es eigentlich nur eine falsche Einstellung der Klima sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

mmmh, meine Frau behauptet, sie habe nichts gefunden. Muss ich da nochmal selber gucken ... ?(

 

Melde mich. :P

 

Roland

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    BulliMV Karo0910 sb00 sachverstaendiger_loehr

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.