Zum Inhalt springen

Ukatex Schonbezüge im Cali


mikemike

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

unser Coast naht ;-)

 

Wir wollen die silbergrauen Stoffbezügen mit Ukatex Schonbezüge gegen unsere 2 Kinder und uns schützen.

Alle Designs, die unsgefallen, haben Seitenwangen in anthrazit http://www.ukatex-autositzbezuege.de/designs.php?Pid=1353.

Unser Favorit ist Nr. 48 Guinness, das Karomuster passt prima zum Acapuilcoblau:)

 

Ich bin nicht sicher, wie das mit der hellen silbergrauen Sitzkulisse aussieht, oben dunkel, unten hell....

 

Hat jemand von Euch Bezüge in antharzit auf Sitzen mit hellen Kunststoffkonsolen?

Toll wären Fotos davon.

 

Vielen Dank!

-Markus

Link zu diesem Kommentar

:fahrer:Das sind meine Ukatex Sitzbezüge... passgenau..!!

 

Grüße

 

Flocke vom Bodensee

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

prima, vielen Dank, sehen klasse aus!

-Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So, ich habe die Ukatex Bezüge Guinnes seit heute drauf.

Sie passen prima, fügen sich stimmig ins Coast Desgin ein und sehen IMHO klasse aus:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

-Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem ebenfalls Ukatex-Bezüge gekauft.Ich habe ein Problem bei der Montage für die Vordersitze.Um an der Rückseite unten den Sitzbezug ordentlich befestigen zu können müsste man die untere Kunststoffblende abnehmen.Diese ist scheinbar geklipst und sitzt sehr fest,sodass ich mich nicht traue diese "zerstörungsfrei "zu entfernen.Wie habt ihr das gemacht? Gibt es einen Trick ohne mit Mut und Gewalt ranzugehen?

Bin auf eure Erfahrung gespannt ,viele Grüsse

Sigi

Link zu diesem Kommentar

Beherzt ziehen...mehr nicht.

Bei mir ging nix kaputt.

 

Gruß Ecki

 

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte auch Bedenken bei der Montage. Aber wie Ecki schon schrieb, mit etwas festerem Zugreifen läßt sich die Kunststoffblende abklappen. Die Nasen der Clips blieben bei mir heil. Es ging nix kaputt.

Viel Erfolg

Gruß Kurt

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank euch beiden für den Montagehinweis ,sobald das Wetter etwas besser wird gehe ich das Ganze nochmal an.Super,dass es dieses Forum gibt und vor allem so viele hilfsbereite Califahrer.

Viele Grüsse Sigi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gibt es einen speziellen Trick, um die Blende ganz zu demontieren? Die unteren zwei Dorne kommen auch mit extremer Gewalt nicht raus...

Oder habt ihr die Blende wirklich nur heruntergeklappt, nach dem Lösen der oberen Clips?

Gruss

Link zu diesem Kommentar

... hat sich erledigt. Dank zwei kleineren Hände konnte der Bezug doch nur mit Abklappen der Blende befestigt werden.

Gruess

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

soeben auch fertig geworden mit den beiden vordersitzen...

design 26

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ich hab mir das dann heute auch mal angetan, nachdem es etwas wärmer war. Ist doch ne schöne Fummelei - lohnt sich aber, sich da ein wenig Mühe zu geben.

 

Um den Stoff der Bezüge hinter die Plastikverkleidung zu bekommen und auch die hintere Blende zu lösen hatte ich mir ein „Falzbein“ bei Manufaktum gekauft - es geht aber tatsächlich wohl auch mit einem Löffelstil.

 

Für die Vordersitze zwei Tips:

 

Zum einen muss die Blende hinten ab - wie vorstehend ja schon ausgeführt. Die ist tatsächlich nur geclipst. Lässt sich lösen - wichtig ist nur, sie genau waagerecht nach hinten abzuziehen. Fahrerseitig ist unser Sitz nicht drehbar, ich dachte auch erst, dass da die Blende nicht ab geht, tut sie aber dann doch.

 

Zum anderen lässt sich jeweils die äußere Blende etwas lösen - genügend, um da die Unterseite des Sitzbezuges hinter zu legen.

 

Wichtig ist, die Rückenlehnen richtig zuzuordnen. Das Airbag-Fähnchen muss da sitzen, wo es im Original auch ist. Auch bei den Armlehnen gibt es rechts und links - zu erkennen an der vorderen Kurve.

 

Mir gefallen die Bezüge auch sehr gut, sehen top aus. Was VW da in einen „Camper“ baut ist meines Erachtens eine Frechheit. Das Zeug ist doch schon aufgrund seiner hellen Farbe nicht Outdoor-tauglich. Preislich gehen die Bezüge. Jetzt wird es aber spannend, wie die sich bewähren. Vertrauenserweckend wirken diese Gummibändchen mit ihren Haken für mich nicht, das erinnert an die früher ewig rutschenden Billigteile. Aber der Stoff ist schön griffig und liegt von sich aus bereits fest auf dem Originalbezug.

 

Könnte also klappen 😉

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wollte auch das GTI-Muster aber der hohe Rat hats untersagt 😞 Wollte mit rotem Streifen wegen 4motion.

 

Deine sehen sehr chic aus. Diese Woche kommen meine.

Link zu diesem Kommentar

Melde ebenfalls Vollzug. Wir haben Ukatex Stoff 158 Triest Grau verbaut. Hinten ca. 2h, vorn ca. 2.5h. Aber alles ohne Hektik. Die Schlaufen unter den vorderen Sitzen zu befestigen, ohne mit dem Drehmechanismus des Drehsitzes in die Schlaufen zu geraten, ist etwas knifflig. Aber keine Hürde. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Nur die Sitzflächen der vorderen Sitze stehen noch leicht ab. Ich denke nach der ersten Fahrt senkt sich das schon. Die leichten Falten auf der Rücksitzbank sehen nur auf dem Foto so dramatisch aus. Lässt sich mit etwas Straffung noch beseitigen ;)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Witzig, genau die gleiche Kombi haben wir auch. Eigentlich nur für vorne gekauft, werden wir wohl hinten auch nachrüsten.

 

Als ich die eingepasst hatte, kam meine Mutter vorbei und ich meinte "Guck mal, die neuen Schonbezüge". Sie so: "Wo denn?" :D 

Man muss schon sehr genau hinsehen, dass man es als extra Sitzbezug erkennt. Keinen Vergleich mit den klobigen, unpassenden Dinger die ich sonst gesehen habe

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Pitbull EnzoR Svanne Shrimpz Leloup golf62 Antheo kevmosl dl8730r luddi72 classicline2009 flokel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.