Zum Inhalt springen

folie fahrradträger


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Caligemeinde!!

eine Frage an euch erfahrene Califahrerinnen und Califahrer:D

kann man die Schutzfolie anstatt auf den Cali direkt auf die Halterungen des Fahrradträgers kleben??

das wäre doch eine gute Lösung ...ist das möglich bzw. sinnvoll???

 

danke im Voraus für euere Antworten!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • diplfiwi

    5

  • Tom50354

    4

  • Radfahrer

    3

  • Spudel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ähm buba_phone.gif,

 

 

 

wenn man erziehlt die Folie samt Träger am Fahrzeug "scheuern" zu lassen -> dann klappt auch diese Variante. Wobei Folie festgeklebt am Bulli und der Träger bewegt sich darauf mir logischer scheint bolt.gif.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

lieber tomsen

leider verstehe ich nicht was du mir sagen möchtest

gruss

Link zu diesem Kommentar

Der Träger neigt dazu sich zu bewegen, die Folie wiederum dient dazu den Lack zu schützen. Bei Folie auf dem Lack bewegt sich der Träger auf der Folie und dem Lack passiert nichts. Klebt man die Folie auf den Träger, dann bewegt sich die Folie auf dem Lack - was wohl eher kontraproduktiv sein dürfte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

ja das leuchtet mir ein wusste nicht das sich der träger bewegt..danke für die ausführliche antwort

gruss

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Die von VW vorgesehenen durchsichtigen Schutzfolien sind ein großer Mist. Die Folie reagiert chemisch mit dem Gummipuffer des Fahrradträgers und wird nach kurzer Zeit unansehnlich braun.

Ich musste neulich meinen schwarzen Ladekantenschutz (Folie von Brandrup) entfernen und habe mir daraus Schutzfolien geschnitten. Sieht besser aus, verfärbt sich nicht und schützt hervorragend!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dasselbe Problem zeigte sich kürzlich auch bei mir, nachdem ich den Träger ein paar Monate auf der Heckklappe hatte. Da die Folie zudem stellenweise verrutscht ist, habe ich sie entfernt und kann momentan meinen Heckträger nicht montieren.

Ich dachte schon, es liegt an mir... :confused: Aber anscheinend haben andere das Probelm auch.

 

 

 

Gute Idee, aber leider habe ich gerade keinen Ladekantenschutz von Brandrup zur Hand. Kennt jemand weitere Alternativen zur Originalfolie?

 

Gruss zepp

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus zepp,

 

in der Bucht gibt es immer wieder mal recht günstige Reststücke von 3M Lackschutzfolie.

 

:) Tobias

Link zu diesem Kommentar

Die gibt es doch hier im Shop. Ich hab sie im Frühjahr angebracht nachdem die Originale nach einem Jahr unansehnlich wurden. Sie lassen sich sehr gut verarbeiten und zeigen keine Verfärbung.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Folie aus dem Shop habe ich auch drauf und nach einer Woche mit Träger waren die auch schon braun.

Link zu diesem Kommentar

Unter Belastung wird diese dicke Elefantenfolie leider dunkel.

 

Sieht man aber nur wenn man den Träger wieder abmacht! Wenn man den Träger drauflegst, seht man es nicht!

 

Es gibt keine Folie mit solch einem Schutz für die Kanten, die nicht verfärbt. Wir nehmen die gleiche Folie wie Volkswagen auch.

Link zu diesem Kommentar

Einfach ein passend zugeschnittenes Blatt weißes Papier unterlegen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    MaustriaK julia82 rasta024 CaliforniaJK BulliSuse fireball BjoernC ambixal DieGrauen marijano Ruppunzel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.