Zum Inhalt springen

folie fahrradträger


Empfohlene Beiträge

kapier ich nicht... Papier um die Kante legen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • diplfiwi

    5

  • Tom50354

    4

  • Radfahrer

    3

  • Spudel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... nee, zwischen Schutzfolie und dem Weichplastik (oder Gummi?) mit dem der Träger an der Schutzfolie anliegt.

Link zu diesem Kommentar

Und dann verfärbt es nicht?

Link zu diesem Kommentar

bisher nicht, habe den Träger aber auch nur montiert, wenn ich ihn brauche, sonst kann ich mein Garagen-Schwingtor nicht schließen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Die von mir angespochene Ladekantenfolie verfärbt sich nicht und auch nicht das erwähnte Tesa Gewebeband.

 

Tolle Argumentation, "wenn man den Träger drauflegt, sieht man es nicht." Dann kann man ihn ja immer drauflassen - ohne was unterzulegen - man sieht ja die Scheuerstellen nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Servus,

 

dein beschriebener Ladekantenschutz ist 'schwarz' - richtig ? Das Gewebeklebeband auch farbig - ja ?

Hier geht es aber um eine transparente Folie zum Lackschutz - und deinen Tonfall empfinde ich auch nicht als passend.

 

Nix für ungut

Tom

Link zu diesem Kommentar

Unpassend ist nicht der Tonfall, sondern die VW Folie, die auch Du ja vertreibst. Denn sie ist in der Tat transparent - aber nur 4 Wochen und dann ist die braun. Ich habe die VW original Folie gegen Deine bereits ausgetauscht. Leider nach 4 Wochen braun und unansehnlich, sorry.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, dass du ungehalten bist. Ich ich wiederhole mich.

 

Ich habe aber noch nie behauptet, dass meine Folie besser wie die VW Folie ist. Kann ich auch nicht, denn meine Folie ist vom gleichem Typ und Hersteller.

 

VW verlangt diese Folie.

Lt. 3M und VW gibt es keinen Transparenten Schutz der Kanten der sich nicht verfärbt.

 

Ich selbst investiere 1x im Jahr in diese Folie für mein Fahrzeug und komme da gut mit klar.

Link zu diesem Kommentar

Genauso halte ich es auch.

 

Spätestens alle zwei Jahre bzw. Saisons einen Satz frische Folie aus dem Shop und der Fisch ist geputzt.

 

Deutlich schlechter finde ich da den Fiamma Träger, da hat man dann die Abdrücke auf dem lackierten Stossfänger.

 

Gruss T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo,

 

gebe hier auch mal meinen Senf zum Besten.

 

Die greuslichen Abdrücke hatte unser HEBSI schon unmittelbar nach der Trägermontage. Ist vermutlich eine Reaktion der Weichmacher des schwarzen Gummipuffers mit der Lackschutzfolie und es sah absolut sch... am neuen Autole aus und man konnte gar nicht hinschauen, wenn er keinen Ständer hatte.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Also hier im Shop Ersatz bestellt, die alten abgezogen und die neuen aufgeklebt. Die Gummipuffer am Träger haben wir mit weißen Klebeband abgedeckt.

 

 

Die hätte es eigentlich nicht gebraucht, aber nutzt es nix - schadets nix

 

 

Mit den Ersatzlackschutzaufklebern aus dem Shop. Soooo kann man ihn wieder anschauen!

 

 

 

Und wenn unser HEBSI einen Ständer hat - ists natürlich noch viel schöner!

 

 

Kontrolle nach gut einer Woche => wie neu. Da waren letztes Jahr schon deutliche Verfärbungen zu sehen.

 

Und weil wir schon herum gebaut hatten, bekam er auch noch ein Ersatzradl.

 

 

Und über unsere neu gebauten Ständerstreben zB. zum Transport von Bouldermatten oder ähnlichen leichten, aber sperrigen Teile berichte ich gerne wenn ich Fotos davon habe. Da scheppert dann nämlich nix ;-)

 

Viele Grüße @ all

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir einen Fahrradschlauch zurecht geschnitten und zum fixieren mit etwas Doppelkleband an den Cali geklemmt

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Helmut,

 

eine gute Lösung.

Bist du damit immer noch zufrieden? Ist das Ganze dann nicht zu rutschig, mit Klebeband auf Folie?

Schwanke noch zwischen Klebeband oder Silikonspray auf die Puffer.

 

Grüße

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Wie wäre es mit einem aufgeschnittenen Fahrradschlauch und Doppelklebeband zum fixieren.

Günstig und schnell

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir vom einem Betrieb, der Planen für Lkws und Anhänger schneidert, ein Abfallstück besorgt und passend zugeschnitten. Kosten: 2 € für die Kaffeekasse.

 

Vorteil:

1. Das Stück reicht für mehrere Träger und kann beim Transport von Fahrrädern auch als Schutz für den Rahmen verwendet werden.

2. Der Fahrradträger lässt sich problemlos von der Heckklappe lösen und die Folie hinterlässt keine Spuren auf dem Lack.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo, 

eine schwarze Lackschutzfolie wäre für alle Lackfarben unauffällig, vorausgesetzt der Träger bleibt auf der Heckklappe. 

Hat jemand ein Tipp, welche schwarze Folie (von der Rolle oder so) könnte man da nehmen?

 

VG

David

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    MaustriaK julia82 rasta024 CaliforniaJK BulliSuse fireball BjoernC ambixal DieGrauen marijano Ruppunzel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.