Zum Inhalt springen

Neuanmeldung nach jedem Beitrag nötig!!!???


Gast Eulenspiegelei

Empfohlene Beiträge

Gast Eulenspiegelei

Also irgendwo scheint hier der Wurm drin zu sein:

 

Manchmal, wenn ich einen Beitrag geschrieben habe und ihn abspeichern will, verlangt das Forum, dass ich mich erneut anmelde. Mache ich das, ist aber der geschriebene Text verschwunden. Sehr ärgelich, vorallem wenn es nicht nur zwei oder drei Zeilen waren.

 

Mache ich etwas falsch oder ist das ein Bug?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliPilot

    2

  • Sampo

    2

  • Tourer

    1

  • Blublu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also irgendwo scheint hier der Wurm drin zu sein:

 

Manchmal, wenn ich einen Beitrag geschrieben habe und ihn abspeichern will, verlangt das Forum, dass ich mich erneut anmelde. Mache ich das, ist aber der geschriebene Text verschwunden. Sehr ärgelich, vorallem wenn es nicht nur zwei oder drei Zeilen waren.

 

Mache ich etwas falsch oder ist das ein Bug?

 

Hallo,

 

welcher Browser wird denn verwendet?

 

Das Verhalten ist natürlich nicht so gewollt und nicht üblich. Wenn der Browser bei jeder Aktion nach dem Passwort fragt deutet es meist auf Probleme in den Sicherheitseinstellungen hin. Sind cookies erlaubt? Wurde bei der Anmeldung der Haken bei "Angemeldet bleiben" gesetzt?

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
Gast Eulenspiegelei

Browser: Mozilla Firefox

Cookies erlaubt

 

Gibt es denn ein Zeitlimit bei der Anmeldung? Schmeißt mich das Forum automatisch nach einer gewissen Zeit wieder raus, wenn ich das Häckchen bei "angemeldet bleiben" nicht mache?

Link zu diesem Kommentar
Browser: Mozilla Firefox

Cookies erlaubt

 

Gibt es denn ein Zeitlimit bei der Anmeldung? Schmeißt mich das Forum automatisch nach einer gewissen Zeit wieder raus, wenn ich das Häckchen bei "angemeldet bleiben" nicht mache?

 

Nicht das Forum sondern der Browser verwirft irgendwann die Session wenn Du das Caliboard verlässt. Solang Du auf der Seite bleibst sollte der Browser die Session aktiv halten. Ich persönlich verwende auch Firefox, habe diese Probleme jedoch nicht, zur Zeit ist mir auch kein Fall bekannt der ein ähnliches Problem hätte.

 

Welche Firefix-Version ist denn installiert? Irgendwelche Adblocker, Ghostery oder sonst etwas aktiv welches das Verhalten der Cookies beeinflusst?

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Passiert gerne mal bei längeren Beiträgen. Kann man einfach umgehen, wenn man den Beitrag erst mit Programm schreibt und dann einkopiert.

 

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Gast Eulenspiegelei
Welche Firefix-Version ist denn installiert?

 

Die neuste. Habe autom. Updates aktiviert.

 

Das Problem tritt aber nicht nur auf, wenn ich die die Seite verlasse, sondern auch wenn ich im Caliboard bleibe, etwas "herumstöbere" und dann irgendwann einen Beitrag schreibe. Dann ist es doch dich der Browser, der die Session beendet :confused:

Link zu diesem Kommentar
Gast Eulenspiegelei
Passiert gerne mal bei längeren Beiträgen. Kann man einfach umgehen, wenn man den Beitrag erst mit Programm schreibt und dann einkopiert.

 

Gruß Harald

 

Ja, so habe ich mir bisher auch immer beholfen. Aber immer "Copy & Paste + Neuanmeldung" ist sehr nervig und ja bestimmt nicht so beabsichtigt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Nicht das Forum sondern der Browser verwirft irgendwann die Session wenn Du das Caliboard verlässt. Solang Du auf der Seite bleibst sollte der Browser die Session aktiv halten.

 

Hallo Chris,

 

genau hier liegt das Problem, dem ist nicht so. ;) Man muss den Haken "Angemeldet bleiben" explizit setzen; sonst wird die Session immer wieder nach längeren timeouts (Zeiten ohne irgendwelche Interaktionen mit dem Server wie z.B. beim Beiträge verfassen) zurückgesetzt und eine Neuanmeldung wird gefordert. Ist bei allen Foren so, die diese Forensoftware benutzen. Lösung lautet also: unbedingt den Haken setzen. :cool: Dann brauchts auch keine Workarounds wie ext. Programme etc.

 

Viel Erfolg wünscht

Björn

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Hallo Chris,

 

genau hier liegt das Problem, dem ist nicht so. ;) Man muss den Haken "Angemeldet bleiben" explizit setzen; sonst wird die Session immer wieder nach längeren timeouts (Zeiten ohne irgendwelche Interaktionen mit dem Server wie z.B. beim Beiträge verfassen) zurückgesetzt und eine Neuanmeldung wird gefordert. Ist bei allen Foren so, die diese Forensoftware benutzen. Lösung lautet also: unbedingt den Haken setzen. :cool: Dann brauchts auch keine Workarounds wie ext. Programme etc.

 

Viel Erfolg wünscht

Björn

Moin, moin,

ich habe seit kurzer Zeit das Problem immer. Ich arbeite mit einem ipad mit aktuellem Betriebssystem, Safari als Browser. Lasse ich Cockies nicht zu, erscheint die angehängte Meldung alle 10 sek.. Lasse ich Cockies zu, werde ich bei jeder Einwahl wieder mit der angehängten Meldung belästigt. Mit Abbrechen gelange ich zur Anmeldung. AUch wenn ich den Hacken bei Angemeldet bleiben setze, geht das Theater bei er nächsten Anmeldung wieder los.

Die, in der Meldung angefragte App ist im deutschen Aple App Store nicht erhältlich. Auf der Tapatalk Seite finde ich keine Möglichkeit diese Behinderung aus zu schalten.

Vorher habe ich mit dem gleichen Gerät und dem gleichen Browser problemlos das Caliboard nutzen können. Gibt es wirklich keine Möglichkeit dies Problem zu lösen?

Gruss Klaus

Link zu diesem Kommentar
Moin, moin,

ich habe seit kurzer Zeit das Problem immer. Ich arbeite mit einem ipad mit aktuellem Betriebssystem, Safari als Browser. Lasse ich Cockies nicht zu, erscheint die angehängte Meldung alle 10 sek.. Lasse ich Cockies zu, werde ich bei jeder Einwahl wieder mit der angehängten Meldung belästigt. Mit Abbrechen gelange ich zur Anmeldung. AUch wenn ich den Hacken bei Angemeldet bleiben setze, geht das Theater bei er nächsten Anmeldung wieder los.

Die, in der Meldung angefragte App ist im deutschen Aple App Store nicht erhältlich. Auf der Tapatalk Seite finde ich keine Möglichkeit diese Behinderung aus zu schalten.

Vorher habe ich mit dem gleichen Gerät und dem gleichen Browser problemlos das Caliboard nutzen können. Gibt es wirklich keine Möglichkeit dies Problem zu lösen?

Gruss Klaus

image.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Guck mal hier:

 

gelöst Dauernder Hinweis auf eine Caliboard App für ipad

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.