Zum Inhalt springen

Safe für Beach


wimmerr

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich suche für unseren 5.2 Beach einen Safe zum Einbauen. Wir wollen da drin Ausweise und Geld verstauen können, ev. noch die Smartphones.

Bis jetzt habe ich nur die Lösung von Reimo gefunden, die mit der Konsole des Beifahrersitzes verschraubt wird. Bei unserem Beach ist dort aber ziemlich viel Elektronik und Kabel verbaut, so dass dieser Safe nicht passt. :(

Hat jemand von euch eine Lösung?

Farbige Grüsse, Roger

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fuzzy-baer

    8

  • Tomsen

    4

  • wimmerr

    3

  • Geert

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Roger,

 

schicke dir meine Lösung mal als PN.

 

Grüße, Uli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uli auch ich suche noch nach einer guten lösung in meinem Beach, dürfte ich allenfalls auch einen Einblick in deine variante haben. Wäre mir jeweils schön wöhler ein sicheres plätzchen vor allem für die pässe zu haben.

 

Merci und Gruss Daniel

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hab meinen unter den Beifahrersitz versteckt.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bei der Firma kann man auch Sonderanfertigungen bestellen.

z.B. die Größe anpassen, Elekronikschloss und mitlerweile auch "Sicherungsschraube für Sockelsafe: Ausbau-Sicherung über codierte Schraube, die nur mit der mitgelieferten Codenuss gelöst werden kann".

 

ich habe für meine Sonderanfertigung damals 170€ bezahlt.

 

mfg

Sepp

Link zu diesem Kommentar

Das ist mal ein super Tip ! Besten Dank !

Link zu diesem Kommentar
:danke: für die Tipps. Vor allem die Lösung von Mobil-Safe gefällt mir. Kannst du uns noch sagen, wie gross du deinen Safe gemacht hast?
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

im Wesentlichen habe ich den "Sitzsockelsafe für VW T4 / T5 Breite 25 cm, Höhe 13 cm, Tiefe 33 cm, Gewicht. ca. 9 kg" genommen, nur mit der Einschränkung, dass ich die untere Befestigungsplatte auf der linken Seite, da wo unten die Kabel für die Sitzheizung rauskommen, mehr ausschneiden hab lassen. Rückblickend hätte aber der Safe noch ruhig ein ganzes Stücl größer sein können.

Leider steht der Bus gerade bei meinem Bruder in der Scheune zum Winterschlaf, sonst hätte ich gleich ein paar Bilder machen können.

Falls dann noch Interesse besteht könnte ich Bilder am Wochenende in zwei Wochen machen.

 

 

mfg

Josef

Link zu diesem Kommentar

Hallo Josef

Das mit den Bildern wäre toll.

Gruss, Roger

Link zu diesem Kommentar

alles klar, kein Problem...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sepp,

 

feine Lösung, gefällt mir auch und bin schon gespannt auf die Bilder.

Nun zum Einbau, kann man den selbst erledigen ohne in Konflikt mir irgendwelchen Airbag-Kabeln zu kommen oder sollte das der Fachmann machen?

 

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sepp,

 

mich würde auch interessieren welche Abmasse man erreichen kann. Du hast ja berichtet, dass eigentlich noch mehr Platz ist ... . Wäre für eine Info sehr dankbar.

 

Beste Grüsse

derTom

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ja AirBag war glaub ich noch so ein Thema...

Einfach Starterbaterie abklemmen bevor man die Kabel trennt.

Dann vier Schauben lösen, Sitz nach hinten...Safe rein, Sitz drauf, Scharuben fest machen fertig. Zu zweit geht´s leichter.

Das zweite Problem an das ich mich jetzt plötzlich wieder ganz gut erinnere: der Safe war ganz frisch lackiert, als er mit der Post angekommen ist...

Also erstmal zwei Wochen in den Keller zum auslüften stellen!

 

Sepp

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich glaub jetzt hab ich den Mund ein wenig zu voll genommen...

So wie ich das gestern gesehen hab, ist wohl noch Platz, hab aber vergessen, dass man den Sitz noch montieren muss.

Letztlich ist von der Breite der Sitz der limitierende Faktor.

Von der Höhe ist die Rundung hinten am Sitz die Begrenzung.

Vorne wäre wohl noch Platz, wird aber auch schwierig, weil die Bodenplatte vorne nach dem Sitz zu der Fußauflage wieder leicht ansteigt.

 

Schwierig zu erklären, muss man sich in live anschauen...trotzdem die Bilder...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Tip top,

 

danke für die Bilder ... das macht alles deutlich mehr Sinn- und ist wohl nachhaltiger als die VW-Lösung im Schrank.

 

Beste Grüsse + Dank

derTom

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Fire-Bulli MUC-T5 BigEm Kgnexxt CaliCamping mescalito Fabelhaft Gourmet NoJe.49 Bulli-2019 marcalito

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.