Zum Inhalt springen

Moskitonetz von Spacecamper


Zaesch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem uns alle vorhandenen Lösungen für Moskitonetze für die Heckklappe und die Schiebetüre bisher nicht überzeugen konnten, haben wir auf der CMT eine richtig gute Lösung von Spacecamper gesehen und bestellt. Die Jungs haben das Teil bisher nur zusammen mit einem Bus verkauft, wollen jetzt aber vermehrt Zubehör über einen separaten Shop verticken.

 

Hier der Link zum Moskitonetz:

 

Moskitonetz für VW T5

 

Wenn die jetzt noch eine anständige Lösung für die Schiebetüre anbieten, dann wären wir restlos zufrieden...

 

Viele Grüße,

 

Zaesch

 

P.S.: Die finale Version aus dem Shop hat nicht mehr die Metall-Druckknöpfe, sondern Kunststoff-"Druckknöpfe" mit Neodymmagneten (vielleicht kennt ja jmd. die Quelle).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Ich überlege die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

einzubauen. Es gibt auch ein Einbauvideo dazu.

 

Ich kenne diese Schiebetüren von Remis von unserem Wohnwagen. Nicht billig, funktioniert aber perfekt. Kennt jemand diese Lösung?

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo Markus,

 

hast du dir die Insektenschutztür zugelegt?

Ich überleg, ob ich sie mir nicht für meinen Multivan zulegen soll und wäre über Infos, wie die Tür passt, also ob irgendwo ein Spalt offenbleibt, sehr dankbar.

 

Grüße

Walter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Zaesch

 

Du hast einen Beach, wo es sicher funktioniert. Geht das auch in einem Comfortline? wegen der Stuhltasche und so, oder kann die Heckklappe dann nicht mehr geschlossen werden?

Link zu diesem Kommentar

Auch der Beach hat die Stuhltasche, was also dort funktioniert sollte auch beim Comfortline/Coast/Ocean ohne Probleme seinen Dienst tun. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke Sebastian, wollte nur sicher sein, weil im Video von Spacecamper ja keine Stuhltasche ist. Das Netz wird dann ja mindestens 10cm nach innen gedrückt, meine ich. Deshalb meine Frage an Zaesch, ob er seinen Beach damit ausgerüstet hat :-)

Link zu diesem Kommentar

Hi Jakob,

 

ja, ich habe unseren Bus damit ausgerüstet. Die Heckklappe schließt auch zuverlässig, aber ich merke, dass das Moskitonetz ein bisschen Spannung ausübt.

 

Übrigens: Wenn es bei montiertem Moskitonetz regnet, dann zieht bei geschlossener Heckklappe Wasser an der Kofferraumdichtung in den Innenraum...und zwar nicht nur ein bisschen Feuchtigkeit! Ähnliches haben ja bereits andere User bei über Dichtungsgummis gespannten Moskitonetzen berichtet...

 

Viele Grüße,

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sascha,

danke für Deine Antwort. Also dann ist das nichts für mich, ich habe nicht gern Feucht im Innern. Hatte gerade in Rom bei starkem Regen ohne Calicap einen Wassereinbruch im Beifahrerfussraum, obwohl die Dachabläufe alle einwandfrei funktionierten.

Link zu diesem Kommentar

Das Moskitonetz von SC ist spitze, erst recht in Verbindung mit der Heckschublade. Hatte zuvor das Bradrup Gitter und das war nicht optimal. Ich mache das SC Netz beim Fahren ab, ist ja ruck zuck passiert.

Der Preis ist stolz aber der Nutzen enorm.

Gruss

Chrisade1c23636cb47007d8188c0686e8847.jpg8b5fd1a99a20010f006d4aee79bad4c9.jpgcc1e61b95380d0b8fa0df56d27dcfe03.jpg

 

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Walter,

 

Kann ich leider noch nichts dazu sagen, mein Bus kommt erst im Oktober :rolleyes:. Ich habe wohl zwischenzeitlich bei Remis bezüglich T6 California angefragt, aber keine Antwort erhalten. Im Januar ist ja die CMT in Stuttgart. Vieleicht erfahre ich da näheres.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Würde mich auch interessieren, da es anscheinend im California nicht passt.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Markus,

 

habs mir besorgt und auch schon eingebaut. Im T6 Multivan passt es ganz gut, lediglich ein paar kleine Lücken muss ich noch mit Türdichtungsband abdichten.

 

Grüße

Walter

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

anbei ein paar Bilder von der RemiCare Insektenschutztür für T5/T6 Multivan. Hab aber keine Ahnung, ob sie beim Cali auch passen wird ...

Unten seitlich hab ich als Abschluß eine bei mir für den Campingausbau noch nicht verwendete Türdichtung mit Borsten (für Luftzugisolierung bei Türen, im Baumarkt erhältlich) angeschraubt, weil dort das Holz der Unterkonstruktion sichtbar ist und mir das nicht gefällt. Weiters hab ich mittlerweile 2 Türgriffe (je einer für Innen und einer für Aussen - ebenfalls für ein paar Euro im Baumarkt erhältlich) aufgeschraubt. Jetzt kann man die Tür leichter auf und zuziehen.

 

Grüße

Walter

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Walter,

 

Danke für die Aufnahmen. Wenn du noch einige Fotos von Innen im Bereich der Anschlüsse zur Verkleidung machen könntest wäre das super. Ich muss mal sehen, in wie weit das dem California entspricht.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Volker72 HansMark Antheo blueyez sansum Nosty
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.