Zum Inhalt springen

Moskitonetz von Spacecamper


Zaesch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hier noch 2 Bilder vom oberen Rand der RemiCare ...

 

Schöne Grüße

Walter

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo zusammen,

 

auf der Suche nach der besten Fliegengitterlösung für meinen hoffentlich bald eintrudelnden Cali habe ich mir im Forum alle auffindbaren Threats zu dem Thema einmal durchgelesen und komme zu dem Schluss, dass ich am liebsten eine Tür von REMIcare hätte.

 

Auf der Internetseite ist sie nach wie vor nur für Transporter und Multivan/Caravelle zu haben. Ich habe daher heute mal dort angerufen um zu gucken, ob sich seit dem letzten Post hier etwas getan hat.

 

Aus dem Telefonat ein kurzes update zur REMIcare van Fliegenschutztür:

es ist eine für den Cali in Arbeit, aber man kann noch nicht sagen, wann sie fertig ist und in Produktion geht. Vielleicht hatte noch Jemand die Frage, daher der Post hier.

 

Also werde ich mich nun zwischen den bestehenden Varianten entscheiden, vermutlich Brandrup Flyout hinten und Maxxcamp oder Lilabus mit Magneten seitlich.

 

Kann mir vielleicht noch Jemand weiterhelfen bei der Suche nach einem Threat zum Thema "Moskitonetz ins Dach hängen"? Ich frage mich, ob (und wenn ja wie und welches) ich nicht einfach ein normales Moskitonetz ins Obergeschoss hängen kann wie es sie für zuhaus übers Bett oder Freiluftübernachtungen gibt. Gibt es hier irgendwo schon etwas dazu?

 

Vielen Dank

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, auch wir haben lange nach einem Hecknetz gesucht. Die Spacecamper Lösung ist für unseren Heckauszug optimal. Wir haben uns aber dann für die Variante von Werk34 entschieden da um einiges billiger.

Das mit dem Wassereinbruch ist auch hier so, kann ich also Leier bestätigen.

Enttäuscht nin ich bei der Variante von Dr Befestigung. Hier muss man etwas nachhelfen. ob wir es behalten weiß ich noch nicht. Ich denke halt dass sie SC Version auch nicht besser ist.

von der Verarbeitung her ist es super und man kann auch gut fahren trotz Netz.

Link zu diesem Kommentar

Hallo n es sie,

ich habe einiges gegen Mosquitos ausprobiert. Vom Selbstbau über Brandrup bin ich aktuell beim Spacecamper Hecknetz. Genau das richtige, mit oder ohne Heckauszug. Absolut sein Geld wert.

Für die Tür hab ich noch das von Brandrup. Die SC-Lösung passt nur da.

Grüße

Chris

 

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatt ich auch schon angerufen und die gleiche Antwort bekommen. Meine Frage, warum Remis ausgerechnet für den California, also das Fahrzueg dessen Halter wohl dieses Zubehör am meisten kaufen würden nicht anbietet, konnte nicht beantwortet werden :confused:.

Link zu diesem Kommentar

Das frage ich mich auch.

Vor allem, weil ich ja vor noch gar nicht langer Zeit eine anderslautende Auskunft bekommen habe.:evil:

Nimmt wohl zu viel Platz weg?

 

Ich bin allerdings mittlerweile mit der Magnetlösung von Maxxcamp ganz zufrieden. Hält besser als ich dachte, lässt sich für mich gut mit Reißverschluss öffnen und lässt sich superfix einsetzen.

 

Hinten hab ich ein noch unmontiertes Brandrup. Ich warte auf eine Regenpause und stabile 20 Grad. Allerdings habe ich beim Kauf nicht bedacht, dass ich damit ein Heckauszugsproblem bekomme. Ich habe zwar noch gar keinen Heckauszug, habe aber mittlerweile gut begriffen, warum Tom sie im Shop so erfolgreich anbietet...:rolleyes:

 

Gruss Frauke, die aktuell grad 2 Mückenstiche am Arm hat...

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Nessie,

hast Du das Werk34-Moskitonetz nun  behalten? Muss für die Montage auch der Bus angebohrt werden (wie beim Spacecamper-Netz)?

Danke und viele Grüße

Nana

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nana, ja wir haben es behalten. Allerdings haben wir sehr schnell den das Zugband durch ein Hosengummiband ersetzt damit es dicht wird. Hat gut funktioniert. Un ja du musst es bohren wie beim alten Spacecamper. Wir haben uns aber entschieden nur in den Rückleuchten im schwarzen Plastik anzubohren und es funktioniert einwandfrei. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe nun auch die Lösung von Spacecamper für die Heckklappe erhalten  -  erster Eindruck  - sehr wertig und passt perfekt!

 

Beim Schließen der Heckklappe habe ich natürlich gleich mal vergessen die unteren Zusatzbefestigungen zu lösen....   da muss wohl nochmal eine Nähmaschine Hilfe leisten  :kopfpatsch:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Robert,

 

beim California macht es Sinn, die untere Befestigung etwa 10 cm weiter nach Innen zu setzen. Da sind die Chancen höher, dass die "Gummilappen" länger halten. Allerdings scheinen die mir sowieso eher labil zu sein. Unsere reissen mittlerweile bei einem der Löcher quer aus. Qualität ist hier was anderes...

 

Viele Grüsse, Martin


Link zu diesem Kommentar

Moin Martin,

 

da kommen bei mir schon die Auerkisten... alles sehr knapp bemessen bei mir o.O.

Durch die lange Version vom Vanessa Heckklappenaussteller, habe ich genug Luft in diesem Modus.

 

Diese "Laschen" sind wirklich nicht das Wahre... ich lasse da gleich etwas stabileres einnähen.

 

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht eher was FLEXIBLERES, z.B. das gute, alte breite Hosengummi 😉

 

Viele Grüsse, Martin


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So eine Handbreit reicht da aus. Wäre dann so etwa im Lot vom Ende der Liegefläche.

 

Viele Grüsse,  Martin

Bearbeitet von BIM

Link zu diesem Kommentar

Servus,

mal ´ne Frage dazu: Funktioniert das SpaceCamper-Teil auch bei einem Ocean oder Coast problemlos? Oder anders ausgedrückt: Ist der obere Teil - und zwar das Netz - so zu öffnen, dass die hintere Schranktür noch gut zu bedienen ist?

 

Gruß, Bernd

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Volker72 HansMark Antheo blueyez sansum Nosty
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.