Zum Inhalt springen

17" Räder mit "8J"?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab per Suche nicht wirklich mein "Problem" gefunden ;)

 

ich denk' grad darüber nach für meinen Dicken schwarze 17 Zoll Alus anzuschaffen... (235er)

um endlich von dem schwammigen Gefühl der16"er wegzukommen .. :)

 

bei Ebay gibts immer wieder R41 die ich eigentlich ganz okay finde:

 

http://cgi.ebay.de/Alufelgen-VW-T5-Bus-California-Multivan-Touareg-R41-17_W0QQitemZ290392923699QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?hash=item439cc45e33

 

Meine Frage:

Angeblich sind diese ja für den Cali zugelassen, in meiner EWG-Bescheinigung steht für

17 Zöller nur die Felgenbreite "7J" oder "7,5J" nicht aber "8J" wie die R41 aber haben..

ausserdem steht dort auch noch ET55, wo ich mit den 42ET der Ronals weit entfernt liege...

 

Kann mir jemand helfen, sind diese 2 Werte überhaupt ausschlaggebend?

 

oder lieber gleich die R41 in 18 Zoll (235er? will eigentlich nicht soviel ausgeben und der Benzinverbrauch sollte nicht wirklich höher sein als bisher ->16" /215

 

besten Dank,

labenn

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • labenn

    2

  • CaliGypsy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

auf Ihrer Internet Seite stellen die Jungs von Ronal für bestimmte

Ausführungen der R41 sowohl eine ABE, als auch ein Gutachten

für den T5 online und zum Download zur Verfügung (8Jx17).

 

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

 

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo CaliGypsy,

 

danke für den Tipp mit der HP von Ronal.

Auf Nachfrage wurde mir jetzt schriftlich bestätigt, dass ich die Felgen ohne Tüv-Eintrag fahren darf. Auch wenn mir immer noch schleierhaft ist, warum dann explizit in den EWG_Papieren auf die Breite 7j und 7,5j verwiesen wird...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.