Zum Inhalt springen

Webasto Telestart T91 funktioniert nicht mehr wie vor Batteriewechsel in Fernbedienun


Smog

Empfohlene Beiträge

Hallo , habe in der Suche leider nicht mein Problem gefunden .......

 

Habe die Webasto Telestart T91 in meinem 2012 California Beach verbaut ( war schon drin als ich ihn gekauft habe und hatte noch nie Probleme ) , jetzt hatte ich nach Batteriewechsel in der Fernbedienung das Problem das sie nur Sporadisch ansprang , bin zur Werkstatt meines Vertrauens , und der Meister hat die Fernbedienung über diesen Diagnosekasten neu angelernt. Alles wieder gut ...... dachte ich.....

Die Heizung springt zwar an , und der Motor wird auch warm , aber die Lüftung im Fahrzeug läuft nicht an. Das Display der Klima geht auf 22 Grad und leuchtet auch , aber das Gebläse nicht , so wie es sonst war.......

 

Wenn ich dann 20 km gefahren bin , das Fahrzeug aus stelle und dann die Heizung mit der Fernbedienung starte läuft das Gebläse und alles ist wie gewohnt.

 

Jemand ne Idee ? Wie gesagt , das alle erst seit Batteriewechsel :(

 

Gruß Smog

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Smog

    3

  • mrx

    1

  • Nocksunhau

    1

Keiner ne Idee ? :(

Link zu diesem Kommentar

Eine Idee, ohne jetzt die Details zur Telestart und WWZH genau zu kennen:

 

Kann es sein, dass das Problem gar nichts mit dem Batteriewechsel in der Fernbedienung zu tun hat, sondern mit dem Ladezustand der Starterbatterie?

Möglicherweise ist der Anlaufstrom des Gebläses so groß, dass ein Schutzschalter zuschlägt ...?

Das würde erklären, warum es nach 20 km Fahrt dann geht.

Ich würde die Fahrzeugbatterie mal komplett voll laden.

 

Grüße

Reinhold

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Habe es gerade noch mal versucht , Standheizung läuft an , aber Gebläse nicht :(

Dann habe ich das Ladegerät angeschlossen und es noch mal versucht , dann ging alles wie gewohnt...... 10 Min später noch mal versucht , Fernbedienung blinkt rot , aber am Auto stellt sich nichts an , kein brummen , kein klappern ...... nichts alles ruhig :( Fernbedienung blinkt weiter rot.....

 

Und nu ? VW oder Boschdienst , was meint ihr ?

 

Gruß Smog

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Guten Abend.

 

Ich habe den zuheizer zur wwsh thermo top c von webasto aufrüsten lassen. Am bedienelement funktioniert alles super inklusive Timer.

Bei der Fernbedienung (t91) hab ich allerdings folgendes problem:

Wenn ich die fb betätige geht die standheizung leider nicht immer an. Und das schlimme daran ist,dass ich immer eine Rückmeldung bekomme und die diode immer weiterblinkt auch wenn ich aus 3km Entfernung drücke und die standheizung gar nicht angehen Kann.

Heißt: ich drücke, bekomme ne Rückmeldung, kann mir aber nie sicher sein,dass die sthz läuft und sitze dann teilweise im kalten auto. Und das obwohl mein Auto nur 10 Meter entfernt von der Wohnung in der offenen garage steht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.