Zum Inhalt springen

Faltbare Solarmodule


Weiliwave

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also ich hab den Koffer. Er ist für mich einfach die optimale Lösung. Stehe mit dem Fahrzeug meist im Schatten und mit der Verlängerung 15 m kann ich das Modul in die Sonne stellen. Das Kabel führe ich über die Beifahrertüre hinaus, funktioniert einwandfrei. War jetzt 2 Wochen in Italien und hatte immer Kühle Getränke ;-) bzw. die Nesspresso Maschine laufen. Transportieren tue ich das ganze indem ich die Sitzbank um 10 cm vorschiebe und im Zwischenraum zwischen Bett und Sitzbank wird der Koffer verstaut.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Weiliwave

    10

  • Bullidesperado

    8

  • CaliPilot

    3

  • Dario.2014

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist das Modul direkt an der Batterie für die Kühlung angeschlossen?

Könnte man es auch wie beim Cetek einfach an die 12 V Steckdose zum laden der Batterie anschließen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

du brauchst schon einen Solar Laderegler um die Panels zu betreiben.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der wäre ja bei diesem Koffer dabei!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Panel natürlich inkl. Regler direkt an der Batterie angeschlossen. Habe es zuerst über den Zigarettenanzünder versucht da war die Aufnahme aber nicht so gut.

 

LG

 

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

könnt ihr mir eine Quelle nennen, wo ich günstig Verlängerungskabel für das Panel bekomme. Wie habt ihr verlängert. ?Auch mit Stecker und Kupplung von Amphenol ?

Gruß

SuperCaliMario

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo, kann mir jemand eine Info auf meime Frage geben. Wäre Super. Gruß

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo

 

ich habe mir vor Jahren ein tragbaren Solarladekoffer gebaut

 

Leistung 150Wp bei 1,14qm

maximale Ladeleistung 8,27ah

 

realistisch sind knapp über 7,5ah

 

Landkabel aufgeteilt auf 2x25m , 1x10m

 

betrieben wird damit meine Waeco CFX40

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

Tobi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen

 

Es ist zwar schon ein altes Thema aber zu meiner Frage brauche ich nicht extra ein Neues Thema aufzumachen.

Nun, ich möchte mir auch ein faltbares Solarmodul mit 120 W Leistung zulegen um die autonome Standzeit ohne Landstrom zu verängern.

Der hier schwebt mir vor: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Wie ist das mit dem Anschluss des Laderegler? Ich habe den Comfortline und daher 2 Zusatzbatterien verbaut. Sind diese beiden Batterien eigentlich 1:1 parallel verbunden? Sprich, kann ich den Regler einfach an einer der beiden Batterien anschliessen oder brauch ich beim Comfortline speziell auf etwas zu achten?

 

Grüsse Manuel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    MichaelF Mark11

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.