Zum Inhalt springen

T5 California Beach Spezialist in Berlin oder Umgebung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich stelle mich mal kurz vor:Bin schon etwas älter und wohne im Münsterland,fahre keinen T5!

Mein Sohn jedoch wohnt in Berlin und hat seit einigen Wochen einen T5 California Beach Bj. 4/2014 mit der 3er Sitzbank hinten,Markise,Standheizung und dem 2,0 TDI Motor mit 140 PS.

Nun ist mein Sohn kein großer Techniker und ist etwas traurig und z.T. verunsichert,dass er bei Problemen eines Neulings keine Antworten im Handbuch findet.Beruflich ist er sehr stark beschäftigt und hat somit leider wenig Zeit sich in vieles einzuarbeiten.

Da ich über 500 km entfernt wohne,kann ich ihm auch schlecht helfen und so sucht er dringend in Berlin oder näherer Umgebung eine Werkstatt/einen Händler,den er bei Problemen befragen kann und bei dem er auch weiteres Zubehör kaufen kann.Beim großen VW-Händler stieß es leider auf recht intensives Unwissen(vielleicht hatte er aber auch nur den falschen Mitarbeiter erwischt...)

Kennt jemand von euch eine soclhe kompetente,hilfsbereite Firma?Es muss ja nicht unbedingt ein VW-Betrieb sein.

Ich würde mich über jeden Hinweis sehr freuen und ihn direkt weiter leiten.

 

Gruß

Bernd

 

 

http://tx-board.de/threads/t5-california-beach-spezialist-in-berlin.100671/

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • deuned

    3

  • Nendoro

    1

  • Tomsen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bernd,

 

in Berlin kann ich guten Gewissens Niemanden empfehlen. Deshalb mein Rat: Die Zeit, welche dein Sohn mit evtl. nutzlosen Besuchen bei VW verbringt und vllt. unnütz Geld ausgibt, oder falschen Rat bekommt, sollte er vielleicht doch und trotz beruflicher Auslastung, mit dem Lesen dieses Forums und natürlich auch des "Anderen", verbringen. In beiden Foren gibt es eine Unmenge gesammelten Wissens und oft auch geballte Fachkompetenz. Wie sich fast jeden Tag heraus stellt, können da nur wenige Händler/Werkstätten mithalten.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

.. genau meine Gedanken ! Berlin ist ein raues Pflaster was den Automobilsektor betrifft.

 

@Bernd .. siehe auch ->

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Beste Güsse

derTom

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich hole meine Frage nochmal nach vorn.Den Link von Tom habe ich natürlich auch gelesen,leider sind die Infos dort ja schon recht alt.

Sicherlich gibt es mehrere Cali-benutzer im Großraum Berlin und nicht alle haben die Möglichkeit, selbst Hand anzulegen.

Wäre also toll,wenn doch nochmal ein aktueller Tipp kommen könnte,es muss ja nicht unbedfingt ein VW-Betrieb sein.Es wäre ja viellicht auch möglich,dass eine freie Werkstatt(vielleicht sogar bei einem Vermieter) sich etwas auf den T5 spezialisiert hat.Ich mag die Hoffnung noch nicht aufgeben,doch noch etwas zu finden.....

Link zu diesem Kommentar

Bei der Suche nach einer Werkstatt für den Cali in Berlin bin ich nun auf diese Firma gestoßen:

 

Werkstatt Service Berlin

Ernststr. 12

13509 Berlin

 

 

[TABLE]

[TR]

[TD=width: 75%]Freizeit Wittke GmbH

Ernststraße 12

13509 Berlin

 

Hat jemand von euch Erfahrungen damit bzw. kennt sie?

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

 

 

[TABLE]

[TR]

[TD=width: 25%][/TD]

[TD=width: 75%][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.