Zum Inhalt springen

Abtrennung Fahrerekabine als Sichtschutz - wer hat eine Idee?


999soko

Empfohlene Beiträge

Moin

 

ich bin auf der Suche nach einer einfachen Lösung für eine Abtrennung der Fahrerkabine als Sichtschutz. Diese soll zum Einsatz kommen, wenn einmal unauffällig übernachtet werden soll. Für Multivan und Trapo gibt es Gardinensysteme mit Schienen, diese wollte ich aber nicht in den Himmel bohren.

Hat hier jemand schon so etwas realisiert? Die Suche hat leider nichts ergeben.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smartcdi

    2

  • 999soko

    2

  • Sue

    1

  • Quo vadis

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau mal hier

Vorhang für unauffälliges übernachten

 

Wir hängen nur eine Fleecedecke über die Kopfstuetzen.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, Sue

 

Genau soetwas suche ich. Ich nehme stark an, es gibt kein vorgefertigtes Produkt?

Link zu diesem Kommentar

Hy,

 

nein! Da mußt Du selber was konstruieren.

 

Wir haben eine Gardinenstange genommen. Den Stoff eingefädelt. Und dann direkt hinter den Vordersitzen oben am Dach befestigt. Genial einfach und billig.

Link zu diesem Kommentar

Moin

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einen kleinen Einspruch erlaube ich mir, jedenfalls, was das "konstruieren" anbelangt.

Vermutlich ist der Einbau vom Salzmann und der Deine, smartcdi, dem Auge gefälliger als unserer, aber, 999soko, wenn´s was einfaches sein darf, besorge Dir im Baumarkt Deines Vertrauens eine Duschvorhangstange. Die sind mir einer innenliegenden Feder ausgestattet, so dass Du sie, nachdem Du sie passend für den Cali zurechtgekürzt hast, zwischen die B-Säulen bei Bedarf einklemmen und bei Nichtbedarf leicht wieder herausnehmen kannst. Ein Tuch Deiner Wahl darübergelegt, fertig.

 

Tschüss

Elmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Elmar

 

tolle Idee, sicher eine einfache Lösung.

 

Danke für den Hinweis,werde ich mir im Baumarkt auf alle Fälle ansehen.

 

 

 

 

 

:danke:

 

 

 

Servus

Erwin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hy Elmar,

 

auch eine gute Idee!

 

Aber eine Duschvorhangstange ist m. E. wesentlich unhandlicher als eine Gardinenstange.

 

Egal, jeder wie er es für sich am besten erachtet.

Link zu diesem Kommentar

Hier sind Bilder von der Duschvorhangstange.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.