Zum Inhalt springen

Brandrup - und das ewige Warten ...


Gerald28

Empfohlene Beiträge

Ich habe im November meinen T6 Ocean bestellt und gleichzeitig bei Brandrup betreffend Utilities angefragt. Da wurde mir schriftlich mitgeteilt, dass die neuen Utilities für den T6 ab 2016 bestellbar sein werden und es kürzere Lieferzeiten als bisher geben wird. Heute haben wir den 7. Januar und von neuen Utilities keine Spur auf der Website. Auf meine erneute Nachfrage wurde mir heute mitgeteilt, dass die neuen Utilities erst zur CMT online sein werden und wenn sie dann erst mal über die Händler bestellbar sind, wird es eine Lieferzeit von - Zitat "mindestens 15 Wochen" geben.

 

Es ist natürlich schön, dass es heute noch Unternehmen gibt, die ihre Kunden so lange warten lassen können. Sozusagen das Begehren antreiben. Weniger schön finde ich es aber, dass ich zwar demnächst einen neuen Cali haben werden, aber keine Utilities dafür bekomme. Ich nehme an, es gibt keinen weiteren Anbieter solcher Utilities, oder kennt jemand einen solchen?

 

Ich bin jetzt schon soweit, dass ich eine Bekannte (Lederschneiderin) frage, ob sie mir solche Taschen näht. Vielleicht ergibt sich ja sogar ein neues Geschäftsfeld ...

Wir haben (für meinen vergangenen T5) schon mal Sitzauflagen für die Original Cali-Stühle genäht, die toll geworden sind. Die habe ich damals glücklicherweise nicht mit dem Auto hergegeben und kommen in meinen Neuen.

 

Falls jemand Ideen, Tipps, Inputs für selbstgenähte Utilities hat, nur her damit. Das kann ja nicht so schwer sein. Ich persönlich würde jedenfalls farbige Varianten schöner finden, als den grauen Einheitsbrei. Wer sagt denn, dass diese Utilities unbedingt grau in grau mit dem Fahrzeug sein müssen?

 

Grüße vom "Ideen-Selbstmach-Gerald"

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gerald28

    6

  • Tomsen

    5

  • Bernd s

    3

  • ...Hardy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

In der gleichen Qualität kannst Du vergessen. Du kannst es nur gebraucht versuchen etwas zu bekommen.

Manchmal hat man Glück.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerald,

 

Brandrup ist träge und teuer, aber aus meiner Sicht alternativlos. Die Sachen sind in der Regel von sehr hoher Qualität, Passgenauigkeit und Designstimmigkeit. Von daher würde ich persönlich durchaus ein paar Monate warten, bevor ich da selbst anfange, etwas zu basteln (wobei ich selbstbasteln grundsätzlich sehr begrüße).

 

Aber passen die T5-Utilities niciht auch beim T6? Zumindest der rechte ist bei eBay derzeit verfügbar:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ansonsten, falls kein deutscher Händler die Teile verfügbar hat, frage doch mal bei den Holländern nach. Die haben eigentlich immer ein recht großen Brandrup-Lagerbestand:

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

danke für die Tipps/Links. Der T6 hat aber ein anderes Grau als der T5 und wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann möchte ich schon die richtig passenden Teile haben. Mein Auto bekommt die hellgrauen Leder/Alcantara-Sitze. Probieren werde ich es trotzdem mal zu nähen, einen Prototyp sotzsagen.

LG Gerald

Link zu diesem Kommentar

Mittlerweile bin ich geheilt vom Hype um die Firma Brandrup.

Die Paßgenauigkeit, und vor allem der "Service" lassen doch stark zu wünschen übrig.

Schade, daß es so wenig Konkurrenz gibt, denn darauf ruht sich die Firma wohl aus.

Link zu diesem Kommentar

Also was den Service angeht habe ich auch gute Erfahrungen, schnelle Reaktion und Ersatz von Flauschband kostenlos, obwohl mein Verschulden.

 

Die Lieferzeiten sind natürlich ohne Worte!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

auf der Brandrup Internetseite werden nun die second-skin Sitzbezüge für den T6 angeboten.

Der Haken ist : Nur für die Stoffsitze - so wie ich das verstehe NICHT für Leder/Alcantara! (Wieso sollen die eigentlich nicht passen???)

Sehr bedauerlich!

Weiss vielleicht einer von euch,ob da noch was nachkommt?Und wie im Moment die Lieferzeit für T6 Zubehör ist?

Werde morgen auf der CMT bei "Auto Hahn" (Partner von Brandrup) mal nachfragen.Vielleicht wissen die was.

Die Firma "Maxxcamp" ist auch auf der CMT vertreten und bietet übrigends im Moment auch 10% Messerabatt auf ihrer Internetseit an.

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Uff, die Preise sind aber auch noch einmal nächtig gestiegen, oder irre ich mich?! Die Utilities für den Beifahrersitz zum Beispiel kosten jetzt knapp 160 € statt vorher ca. 135 €. Second Skin für CL/ Ocean vorher 580 €, jetzt 604 €!!!

 

Ich denke nicht, dass dort noch Lederbezüge kommen werden. Die gab es ja bisher noch nie.

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Christian,

 

das gleiche habe ich gerade auch schon gedacht. Ich wollte mir eigentlich nochmal Utilities bestellen aber ich weiß nicht ob ich das wirklich noch einsehe. Leider gibt's da ja keine Alternative, bei den Bezüge ja dann doch schon eher.

 

 

Gruss Michael

Sent from my Iphone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

Missverständnis - es ging nicht um second-skin Lederbezüge sondern darum ob die Brandrup Stoffbezüge auf die Leder/Alcantara Ausstattung des Ocean passen.

Ich habe nun auch eine Frau Falk von Brandrup angeschrieben und nachgefragt.Antwort steht noch aus.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar

Lieferzeit aktuell 15-20 Wochen (jedenfalls auf die Utilities) ... da kommt Freude auf.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Christian,

die Preise sind in der Tat recht kräftig gestiegen. Das von meiner Frau so geliebte "Schrankfenster-Utility" ist von 69,50€ auf 85€ gestiegen.Auch Carrybag ist zb von 89€ auf 109€ gestiegen.:applaus:

 

 

 

Moin Michael,

 

ich habe letzte Woche noch mit mir gehadert, ob ich den SecondSkin ( in Kreta Anthrazit) für die Rücksitzbank kaufen soll. Bestellt habe ich ihn dann doch (inkl 2 Kissen bei 10% Rabatt).

 

Nun gibt es ihn nicht mehr auf der Seite (Warum eigentlich nicht mehr?).

 

Da kann ich dann mal gespannt sein, ob die noch liefern werden. Lieferzeit soll angeblich 6-8 Wochen sein.

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Händler! Brandrup geht nur über Händler selbst wenn der Meister persönlich vor Ort ist

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

Langsam frage ich mich schon!

 

Lieferfristen von 2-4 Monate für Second Skin oder Isolite Outdoor!!

Kein T6 Material in Moonrock im Bestellsystem CH aufgeschalten!!

 

Import Amag kann keine Aussage machen betreffend Lieferfrist und T6 Material!!

 

12.12.2015 E-Mail an Robert Brandrup...............bis heute kein Feedback

23.02.2016 E-Mail an Robert Brandrup...............bis heute kein Feedback

 

E-Mail Adresse kann nicht falsch sein, habe Ihm auf eine ältere Mail geantwortet!!!

Kenne uns vom Caravansalon in Bern uns sind per Du!!!

 

Was läuft da ab?????

Hatte jemand letzthin Kontakt mit Brandrup??

Hat jemand T6 Material bestellt? und schon erhalten??

 

"Scheinbar bestellen wir Schweizer zuwenig Zubehör":eek:


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.