Zum Inhalt springen

Ladestrom wird nicht weniger


Bernd s

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

über die Suche habe ich leider nichts finden können, daher mach ich mal was neues auf:

Ich habe das Problem, daß mein Cali jetzt schon seit 2 Wochen am Landstrom hängt, sämtliche Verbraucher sind natürlich aus....(bis auf eine Dashcam,die über Bewegungsmelder aktiviert wird, und dann anfängt, aufzunehmen):evil:

Wenn ich jetzt auf die CU gucke, dann steht da immer noch ein Ladestrom von 3,4 bis 3,6 Ampere?

Was könnte denn da los sein?:confused:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bernd s

    3

  • CaliPilot

    1

  • Andre65

    1

  • Tiefimwesten

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das hatten wir im Sommer auch. Bei uns hat sich das Kabel der zusatzbaterie gelöst und war nicht angeschlossen. Eventuell Checkst du das einmal?

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp! 👍

Da werde ich doch mal genauer nachschauen...

Link zu diesem Kommentar

Ich bin eine ganze Weile mit defekter Polsicherung gefahren, Effekte auf die CU hatte das aber nicht (nur auf die Standzeit). Mal die CU resetted?


Link zu diesem Kommentar

Hi Cris, 😊

Probiert hab ich das schon, aber ganz sicher bin ich mir nicht, ob das auch so richtig geklappt hat.....

CU ausschalten, wieder einschalten reicht nicht?

Wie geht denn der richtige Reset?

Link zu diesem Kommentar

Zum Reset musst du die "Zurück"-Taste unter dem Drehrad lange drücken.

 

Ich habe letzte Nacht mal den Landstrom bei mir angeschlossen. Der Ladestrom ist bis auf ca. 1A abgefallen. Allerdings war es auch mollig warm im Cali, da ich den Heizlüfter laufen hatte. Bei Kälte können die Batterien nicht so viel Kapazität aufnehmen, hat eventuell auch damit zu tun. Ich weiß nicht, ob das Ladegerät die Temperatur in der Kennlinie berücksichtigt. Vielleicht wurde die Spannung, bei der das Gerät auf Ladeerhaltung umschaltet nicht erreicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.