Zum Inhalt springen

CMT Die Urlaubs-Messe


saeimen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich hoffe, ich bin in diesem Bereich richtig. Ansosnten entschuldigung und bitte verschieben.

Kennt jemand die CMT Urlaubs-Messe?

Sie findet vom 16. bis 24.01.16 in Stuttgart statt.

 

Wir wohnen in der Schweiz und das wäre anfahrtstechnisch relativ gut zu bewältigen.

 

Wir werden unseren T6 Ende Januar wohl auch endlich bekommen und würden uns gerne noch etwas in die Thematik Zubehör/Ausrüstung reinhängen.

Ich habe gelesen, dass es relativ viel für den Bereich Camping hat. Kann das jemand bestätigen, lohnt sich für einen Califahrer die Messe? Oder ist das eher etwas für die dicken Kampfschiffe?

 

Ich freue mich auch hilfreiche Antworten.

 

Grüsse Saeimen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • saeimen

    4

  • Geert

    2

  • KPT

    2

  • Mudie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Saeimen,

 

die Messe lohnt sich auf jeden Fall.

Es gibt jede Menge Calis/T6 Ausbauten von verschiedenen Herstellern zum Ideen sammeln und auch viel an Zubehör von vielen Herstellern.

 

Im Süddeutschen Raum die beste Messe für Calinisten.

 

Grüße,

Andy

Link zu diesem Kommentar

Hi Saeimen,

 

In meinen Augen ist die CMT die beste Messe für Calinisten! 2 Hallen nur mit Bus und Kastenwagenausbauten, sehr viel Campingzubehör und Zusatzausstattung. Ich mußte die Erfahrung machen, dass die Caravan-Salons in Bern und Düsseldorf eher für die Weiße-Riesen-Fraktion ist (war echt enttäuschend)...obwohl Bern noch ging!

 

Viele Grüße,

 

Zaesch

 

P.S.: ich bekomme keine Provision 😉

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stimmt! Wir fahren sogar aus dem Münchner Raum nach Stuttgart, weil man die f.r.e.e. in München im Februar inzwischen vergessen kann.

In Stuttgart übrigens, wen's interessiert, nur am ersten Wochenende die Sonderausstellung für Fahrrad- und Wanderfreunde.

 

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Danke euch für die Rückmeldungen, dann werde ich mich wohl um einen Kinderhütedienst bemühen müssen...:D

Noch eine Frage, wird auch verkauft auf der Messe und evtl. zu Messepreisen oder ist es eine reine Schaumesse?

 

Je nach dem spielt das für die Grösse des ausgewählten Reisefahrzeugs eine wichtige Rolle...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

...es wird auch verkauft, bei den Messepreisen ist aber teilweise vergleichen angesagt, manchmal wurden die Ausgangspreise vorher angepasst:(.

 

Ansonsten wirklich die beste Campingmesse in Süddeutschland, auch wir fahren extra aus dem Münchner Raum dorthin. Meist gibt es eine Halle in der die ganzen VW-Bus Ausbauer beieinander sind. Gute Ideen kann man aber auf der ganzen Messe sammeln. Auf jeden Fall reichlich Zeit einplanen.

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es wir auch verkauft, für Schweizer mit Ihrem Traumkurs natürlich besonders verlockend....!

Noch ein Tipp zum BOSCH-Parkhaus über der Autobahn - nicht gleich in der ersten freien Parkebene parken, sondern grünen Pfeil ignorieren und ein eine Etage höher fahren bis vor zum Eingang. Dann kann man für den Katzensprung zum Haupteingang alle Mäntel oder Jacken im Auto lassen.

Gruß Geert

Bearbeitet von masoze
Zitat rep.
Link zu diesem Kommentar

sehr gut, danke für die Infos und Tipps.

Je nach dem würden wir auch den Multivan meiner Eltern nehmen, dort könnten wie auch am Vorabend anfahren und im Bus schlafen. Mal schauen, ob es geignete Plätze in der Umgebung hat. Oder hat hierzu vielleicht auch noch jemand einen Geheimtipp?:cool:

Link zu diesem Kommentar

Moin, auf dem Messegelände gibt es Wohnmobilstellplätze. Auf der Homepage der CMT gibt's die Infos dazu. Ich freue mich auch schon auf die Messe.

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hi Ihr,

 

ja, um die Messe drum herum auf dem Gelände parken so an die 1500 Mobile... Der Stellplatz ist mit 20 EUR die Nacht jedoch recht happig (dieses Jahr beinhaltet er den Eintritt ins Porsche-Museum + Nahverkehr).

 

Ich konnte mich noch nicht so durchringen, dort aufzuschlagen, da ich eher in die Wildnis-Kategorie falle, allerdings sind die Jungs vom Explorer-Magazin auch da und das lässt hoffen...

 

Machen wir ein kleines "inoffizielles" Cali-Treffen? :)

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

Heyho,

 

wir sind am 17.01. dort.

Link zu diesem Kommentar

Hm... hatte bisher ganz locker den 16. angepeilt mit Anreise am Freitag 15. Februar: laut Website wäre das dann wohl außerhalb der Messe...

 

Wer hat noch konkrete Pläne?

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

Wir sind wohl auch am 17.01. dort, Anreise wahrscheinlich am 16.01. Allerdings muss ich mir das nochmals überlegen, im Multivan kanns dann ganz schön frisch werden ohne Standheizung zu schlafen. Wenn ich grosses Glück habe, ist mein Cali bis dahin schon da, aber ich denke weniger...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich habe noch eine Freikarte für die CMT 2017. Gilt für alle noch geöffneten Tage. Hatte zwei, war gestern dort, eine ist wegen Krankheit noch verfügbar.

 

Falls sie jemand haben möchte, bitte Email-Adresse über PN, ich sende die Karte zum selbst-ausdrucken.

Link zu diesem Kommentar

Wir waren Samstag schon dort:

Parken auf Parkplatz 26 Eingang West. Wir waren um 9:46 Uhr dort und brauchten nur noch den Hügel runter und drin waren wir. Perfekt.

Schau mal im interaktiven Geländeplan der Messe-HP. Geschotterter Untergrund mit Asphaltwegen dazwischen. ICH würde dort übernachten...

 

Cali-Zubehör: Bei Hahn, dem Original-California-Autohaus dort, gibt es einen Cali, der mit fast allem Zubehör von Brandrup bestückt ist, was es gibt. Auch Moskitonetze und vor allem Taschen... Ob aber alles dort gekauft werden kann, weiß ich nicht...

Aber auch andere Zubehörhersteller haben dort aufgeschlagen. Für eine Vorinfo lohnt sich, die Ausstellerliste zu studieren. Es sind 8 Hallen mit unglaublich vielen ... Allerdings auch 3 Hallen mit Touristik. An einem Tag nicht zu schaffen.

 

Morgens war es nicht so voll uns dann ab 16 Uhr waren wohl schon viele müde und es wurde sehr leer :-)

 

Online Buchung der Eintrittskarte spart einen Euro und das evtl. Anstehen an der Kasse. Mit Stempel kommt man raus und wieder rein... (Wir wegen der Hunde).

 

Viel Spass!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.