Zum Inhalt springen

Beach T6: Verkabelung unter Fahrersitz ein Gag?


Reflexsilber

Empfohlene Beiträge

Öhm. Alles schick soweit, Auto fährt prima, viele Eindrücke seit gestern, werde in Kürze berichten.

 

Was mir ganz negativ auffällt: ist die Verkabelung unter dem Fahrersitz ein Gag? Soll dat so???

 

092ff98cd897a88bad41359641fee2c8.jpg

 

4390170cb282abfb2d2ffb61427841b2.jpg

 

28d49b190abe27cb48315b7ea7c29373.jpg

 

Ach ja: Frohes Fest, Californisti!!!!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Reflexsilber

    5

  • fossilium

    4

  • Lefty75

    2

  • Andre65

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dasselbe habe ich mir auch gedacht als ich das gesehen hab 😱😱😱

Bei mir sieht es genauso aus!

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Sind die da jeck??!! Das geht ja sogar über die Befestigungsnöppis der Matten. Also schön und vor Beschädigung geschützt geht irgendwie anders 😬

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo zämä,

 

Und die zwei schwarzen Noppen??

Wird jetzt die Gummimatte / Teppich so fixiert? (kein Dreh Ding mehr)???

War bei meinem (Jg 2011) doch besser!!:confused:

 

vg Mäxu

Link zu diesem Kommentar

Ne, keine Dreh-Dinger mehr! Aber schlimmer sind echt die Kabel!

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ach Du dicke Banane! Das sieht ja aus. :(:P:aua: Bug oder Feature? :confused: Das würde mich auch interessieren.

 

Trotzdem schöne Weihnachten, viel Freude mit dem neuen Gefährt und hoffentlich keine weiteren Entdeckungen dieser Art wünscht

Björn

Link zu diesem Kommentar

Willkommen im T5/6 :eek:

 

Die Druckknopf-Befestigung der Fußmatten ist nicht schlechter als die mit Drehknebeln. Man muss nur aufpassen, dass die Matten das passende Gegenstück haben.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

Na guten Abend. Ich kenn das so schon von meinem 5.1 von 2005. Das muß so sein, weil das ist hochprofessionelle Verkabelung und ein hervorragend gelöster Kabelbaum. So kommt man wenigstens nicht in Versuchung einen Fehler im Kabel suchen zu wollen mit der Ansage "nimm das rote Kabel und....". :D:P:D

 

Und jetzt such dann nochmal nach einer defekten Sicherung neben oder hinter den Kabeln ohne den Sitz ausbauen zu wollen... Was hab ich schon geflucht. Inzwischen glaub ich die VW-Verkabel-Ingenieure wollen das und freuen sich heimlich. Also, wenn meine Ings unsere Maschinen so verkabeln würden, dann gäbs aber Haue

:aua:

 

Aber sagt mal wegen der Nöppis für die Matten: gibt's da passende, die einrasten? Ich hab die Dinger auch, und auch Original-VW-Fußmatten dazu, aber die halten nicht, sondern verrutschen dauernd :confused:

 

Schöne Weihnachten noch an alle Boarder,

Mario

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem 5.1 und 5.2 sah das alles pikobello aus, alles sauber geführt, kein Vergleich mit diesem Wirrwar.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ist eben alles noch "Vorserientechnik" :kopfpatsch::kopfpatsch::t1: ... die Entwcklungsphase war ja lang und hart ... alles völlig neu im T6 :t51: .

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

....hier stellt sich wirklich die Frage ob das überhaupt Vorschriftsmäßig ist.

 

In den "Aufbaurichtlinen von VW" wird darauf hingewiesen das jegliche Nachrüstungen etc. Vorschriftsmäßig bis zu einem Steckplatz oder Verbraucher entsprechend zu isolieren sind.

Das Bild erinnert mich sehr an die dilettantische Ausführung der Masseverbindung in den Cali Möbeln.

 

Da hier Kabel los herum hängen und direkt daneben die Konsole mit Massepotential liegt, ist hohe Kurzschlußgefahr und ggf. Brandgefahr gegeben.

Ich glaube die haben im Hause VWN nix gelernt !!!

 

Das ist ein Bild für den ADAC oder eine der großen Fachzeitschriften.

 

Allerdings weiß ich jetzt was am T5.3 zu 75% alles neu ist - diese Art der Verkabelung ist auch neu - so etwas gab es bei den Vorgänger Modellen nicht.

 

Gruß

Claus

Link zu diesem Kommentar

Moin.

 

Ich habe mich jetzt doch mal raus bemüht und unter meinen Fahrersitz geschaut. Es handelt sich dabei um einen CL Mj. 2015. Also das letzte Mj. des 5.2, sollte demnach aus der Vorserie raus sein, wenn der Transfer in die Serie überhaupt jemals vollzogen wurde :P

 

Habe einmal von vorne und einmal von oben, quasi durch den Sitz durch, fotografiert. Sieht das für euch sauber verkabelt aus? Hat jemand beim 5.2 oder älter bessere, bzw. sauberere Verkabelungen?

 

Grüße,

Mario

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Die Druckknopf-Befestigungen sollten eigentlich einrasten. Ich hatte die im Passat und hatte keine Probleme. Im Zweifelsfall kann man die Befestigungs-Sets auch nachkaufen und austauschen. Gibt's beim freundlichen oder z.B. auch in der Bucht oder bei Amazon.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

Danke, Andre65. Vom Passat kenn ich die Einraster auch anders und ohne Probleme. Meine Matten im Bus sehen aber anders aus. Dann schau ich mal was ich so finde und ob ich die tauschen kann.

 

Viele Grüße,

Mario

Link zu diesem Kommentar

So bescheiden siehts bei unserem 5.2 CL 01.2015 auch unterm Fahrersitz aus. Bin erschrocken als ich das zum ersten al gesehen hab.

Das konnte VW beim T4 deutlich besser, da ist sogar noch ne schöne Abdeckklappe vorne am Sitzgestell. Ich dachte erst die wurde bei unserem 5.2 vergessen, hab dann aber bei anderen gesehen das dies jetzt der berühmte "Stand der Technik" ist.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.