Zum Inhalt springen

spannbetttücher


mr. booze

Empfohlene Beiträge

servus!

 

wäre das was für den shop:

 

passgenaue spannbetttücher für unten und oben, da die handelsüblichen größen nicht wirklich passen.

 

grüße ernst.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    6

  • Werner

    5

  • Otto Mayer

    4

  • hakopa

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

hmm...

 

muss ich Sandy fragen. Ich meine wir nutzen Spannbetttücher von der Stange.

Link zu diesem Kommentar
Original von mr. booze

da die handelsüblichen größen nicht wirklich passen.

 

grüße ernst.

 

Schau mal bei den Gelb-Blauen, die führen diese Größe.

 

Konrad

Link zu diesem Kommentar

servus!

 

hab bei ikea leider nichts gefunden. mir geht es um die bettenmaße unten: 114cm x 200cm und oben 120 cm x 170 cm, da man oben den abschlußkeil nicht unbedingt beziehen muß.

 

grüße ernst.

Link zu diesem Kommentar

Die Gelb-Blauen führen nur 120x200. Leider kein 117x200.

Glaubst Du wirklich dass Du ein Spannbetttuch mit 170 Länge bekommst? Falls Du mit den Füssen nach unten schläfst, sind die immer sooooo sauber, dass Du keinen Matratzenbezug brauchst? Oder umgekehrt, falls Du mit dem Kopf nach hinten schläfst, sind deine Haare immer so sauber beim Camping?

 

Fallen jetzt alle über mich wenn ich an dieser Frage zweifle?

Nicht böse sein, aber sind diese Wunschgrößen realistisch?

 

Konrad

Link zu diesem Kommentar

ich finde auch, dass die Bezüge in 120x200 sehr nah an die benötigte Gröe kommen. Da es Spannbetttücher sind, sollten die Maßtoleranzen doch locker ausgeglichen werden.

 

In was für Farben gibt es die bei Ikea? Ich geh nur sehr ungern in den Laden.

Link zu diesem Kommentar

Desto länger ich darüber nachdenke...

 

120x200 Spanbetttücher sind ja für Matratzen gemacht, die mind. 20cm hoch sind. Also eigentlich zu groß.

 

Soll ich mal bei einem Hersteller nachfragen was eine Anfertigung kostet?

 

Welche farbe soll der Bezug den haben. Ich finde Beige oder Sand passt immer. Oder?

 

Welche Größe soll ich Anfragen? 120x200 für 6cm hohe Matratzen?

 

Jersey?

Frottee?

Microfaser (teuer!)

 

Was darf so ein Sonderbezug kosten?

Link zu diesem Kommentar
Ich geh nur sehr ungern in den Laden.

 

Guck mal im Internet!

 

Ich verwende die von den Gelb-Blauen und komme damit gut zurecht.

Das geringfügige Übermaß ist wirklich kein Problem.

 

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Original von hakopa

Das geringfügige Übermaß ist wirklich kein Problem.

Seh ich genau so, wenn ich schlafe hab ich die Augen zu. :D

 

Muss mir das auch mal anschauen, hab jetzt erst mal normale Betttücher raus gelegt für den Cali.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wir nehmen immer 100 x 200 cm, gibts es immer irgendwo im Angebot unter € 10,- und muß dann von der Qualität her auch nicht ewig halten.

Die Differenz zur eigentlichen Bettbreite von 120 cm läßt sich damit wunderbar ausgleichen, da die Calimatratzen ja sehr niedrig sind.

Beim Fußkeil gibt es etwas Gezerre, passt aber auch dort und der ist dann ganz stramm eingefasst, so das er auch nie mehr verrutscht.

 

 

Original von Tom50354

...

Welche farbe soll der Bezug den haben. Ich finde Beige oder Sand passt immer. Oder?

 

Welche Größe soll ich Anfragen? 120x200 für 6cm hohe Matratzen?

 

Jersey?

Frottee?

Microfaser (teuer!)

 

Was darf so ein Sonderbezug kosten?

 

Ich finde möglichst helle Farben immer gut passend, dann wird das Dachbett nicht so finster, jeder weiss was ich meine, wenn er mal einen schwarzen Bezug aufgezogen hat und in der Morgendämmerung dösig irgendwas erkennen möchte. ;)

 

Die Ausführung ist sicher davon abhängig zu welcher Jahreszeit man reisen möchte.

Ist es eher warm, sollte man möglichst "kühle" Bezüge wählen (Jersey, Mikrofaser, ganz toll ist reines Leinen bei großer Hitze)

Erwarten einen kalte Temperaturen kann es bestimmt ein warmer "Bieber-" oder Frottebezug sein.

 

Natürlich spielt da auch das persönliche Kälte- und Schwitzverhalten eine Rolle.

Link zu diesem Kommentar

Unsere Dachmatratze ist mit einem 1x2m Jersey-Spannlaken bezogen! Passt prima wegen der Elastizität. Einige wenige Falten am Fußende!

Ich denke, das muss nicht in den Shop!

Link zu diesem Kommentar
Original von Saharafreund

Hallo zusammen,

wir nehmen immer 100 x 200 cm, gibts es immer irgendwo im Angebot unter € 10,- und muß dann von der Qualität her auch nicht ewig halten.

 

Ich finde möglichst helle Farben immer gut passend, dann wird das Dachbett nicht so finster, jeder weiss was ich meine, wenn er mal einen schwarzen Bezug aufgezogen hat und in der Morgendämmerung dösig irgendwas erkennen möchte. ;)

 

 

HELL, fürs Dachbett sicher ok... aber unten etwas schwieriger, wenn man einen Hund hat, der sich aufgrund der Größe im Cali gelegentlich verläuft.

- Anderseits wer hat schon ein original Jack Wolfskin Abdruck! :D

 

Bis dato hatten wir sogar die Spannbetttücher von unserem Home-Bett! Die sind sogar 180x200 gewesen! Allerdings war auch rechts und links ordentlich Stoff übrig. Für den neuen habe ich jetzt Testweise eine 120x200 Garnitur hier liegen. Ich werde aber mal die 100x200 Variante testen.

 

In diesem Sinne, Gute Nacht ;)

Link zu diesem Kommentar

Süss! Ein Diskussion über Bettlaken :).

 

Was nicht geht, sind zu "stramme" Gummis, denn dann rollt sich die Matratze zu den Seiten. Jedenfalls bei mir, denn ich habe oben nicht mehr die originale liegen. Die neue ist höher und "weicher", aber eben auch weicher in Richtung "ich drehe jetzt meine Ecken hoch, wenn das Laken zu stramm ist". Zu viel übrig gebliebenen Stoff kann ich mir auch nicht mehr leisten da oben. Ich nehme also 100 x 200 m mit laberigem Gummizug, mit anderen Worten: Olle Dinger, die ich bei den Kindern ausrangiert haben ;). Da macht es dann auch nichts, wenn der Hund mal ein Löchlie reinbeissen sollte oder drauf tapst oder ich den Rotwein verschütte .... Camping eben.

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

Moinsen,

für Hochdachfahrer kam der ultimative Tipp für Spannbetttücher wegen der "dreigeteilten" Matratze von Malle: Spannbettlaken für Kinderbetten verwenden (140*70), man braucht dann drei, aber das Bettenmachen oben ist dann um Längen einfacher und bequemer als mit einem großen Spannlaken.

 

@Malle: Danke für den Tipp, habe ich von Lothar Günther, als dein Fahrzeug bei Polyroof zum Umbau des SkyRoof stand!

 

Frischbezogene :D Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Original von Tom50354

 

Welche farbe soll der Bezug den haben. Ich finde Beige oder Sand passt immer. Oder?

Welche Größe soll ich Anfragen? 120x200 für 6cm hohe Matratzen?

 

Jersey?

Frottee?

Microfaser (teuer!)

 

Was darf so ein Sonderbezug kosten?

 

 

Hallo,

 

Welche Farbe? Weiß (sieht man den Dreck sofort), oder braun (sieht man ihn nie).

Ich will weiß.

 

Welche Größe? Die passende

 

Welches Material ? Ich hasse Frottee. Jersey für den Sommer und Microfaser

für den Winter ... Ich will Jersey

 

Was darf es kosten ? Der Zweier-Pack ... mmh ... ich sag mal €59,90

Mit Eindruck: "California Dreaming" ... mmh ... €69,90

 

Tschibo und Konsorten haben natürlich welche für €14,00 ... muß man ja

nicht wollen ... lieber gutes Material, nicht so labbrige Gummis und nicht die

ersten Löcher nach der vierten Wäsche, denn an der spar-am-material-mach-

den-besten-Preis Schlacht hab ich keine Freude ... sonst führ ich ja keinen

T5 Cali, sondern ...

 

Optimal (ironisch) ... Jersey für die eine Seite (mir ist immer zu warm) und

Frottee für die andere (meine Holde friert immer) ... Mikrofaser mag meine

Holde nicht, weil Sie will alles mit 90 Grad waschen ... ich glaube der Persil

Werbung und bin mit 40 Grad auch ok ... Bei Jersey mit 60 Grad kommen wir

zusammen ...

 

Was ist eigentlich aus dem CaliStarter Pack geworden ... wie auch immer

allseits guten Schlaf ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Hojamo Tasso931 HAM_Bulli

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.