Zum Inhalt springen

Wasser unterm Küchenblock


pulleman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

im 5.1 Bereich schon was ähnliches gefunden, nur dachte ich beim 5.2 wäre das Problem mit den Abläufen an den Schiebeffenstern gelöst ?

Ich wunderte mich die Tage schon das der Cali von innen , trotz Nichtbenutzung, extrem beschlagen war.

Gestern konnte ich dann sehen wie sich ein (oder mehrere) Rinnsale Wasser unterm Küchenblock ihren Weg suchten.

Dachstube soweit trocken, Kleiderschrank soweit trocken. Daher die Schiebefenstervermutung.

 

Da "wir" erst 5 Monate auf dem Buckel haben, würd ich glaube ich zum Händler marschieren.

Würdet ihr im PLZ Bereich 42/45 zum "normalen" Freundlichen gehen, oder lieber direkt nach Krefeld fahren ?

 

 

grüße

pulle

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pulleman

    4

  • Tom50354

    2

  • JoJoM

    1

  • callivan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich bin mit dem Autohaus Schramm in Wuppertal Langerfeld sehr zufrieden. Ob die allerdings mit diesem Problem Erfahrung haben, kann ich nicht sagen. Aber Fragen würde ja noch nix kosten. Das Schiebefenster gibt es ja auch im Multivan, ist also kein Californiaspezifisches Problem.

Link zu diesem Kommentar

Bist du dir sicher, dass die Feuchtigkeit vom Schiebefenster kommt?

Hast du mal den Deckel vom Abwassertank überprüft? Der bricht aus unerklärlichen Gründen, bzw. sein Gewinde. Dann läuft das Wasser in den Küchenblock. Das passierte bei uns auch, nur hatten wir noch NIEMALS Abwasser in dem vorgesehenen Tank. Deshalb ist uns wenigstens der Wassereinbruch erspart geblieben.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

.... wünscht Heike.

Link zu diesem Kommentar

Da auch im Schrank oben an der Außenwand was zu finden war, gehe ich vom Fenster aus?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ja es ist fast immer das Fenster. Unfassbar... seit 12 Jahren ein Thema...

 

Sauber ist das Fenster? Mal aufmachen mit Gummipfege behandeln und wieder Schliessen?

Link zu diesem Kommentar

Habe ich natürlich versucht, wobei das ja gerade auf der Griffseite beliebig schwierig ist.

Das Problem ist halt dann immer die Verzögerung zwischen Eintritt und dem Feststellen. Oder wenn jetzt noch was kommt, ist das altes Wasser oder doch schon neues, etc......

Was mich wundert ist, das ich auf dem schwarzen "Innenrahmen" keine Rückstände von Wasser sehe. Damals, beim ersten T5, war da genau zu sehen wo das Wasser her lief.

Merci für die Antworten.

 

Würdet Ihr den Cali-Profi in Krefeld, oder einen normalen freundilchen nehmen ? Bei Dachgeschichten scheint die Wahl schnell klar zu sein.

Bekommt man das Küchmodul ohne Zerstörung als normaler Händler raus ?

 

 

grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da kann ich Dir nur empfehlen, einen Packen Papierhandtücher auf der Oberseite des Abwassertanks auszubreiten (also unterhalb der auf Deinem Foto abgebildeten Aussenwandstrebe von der es tropft) und die Papiertuecher dann regelmaessig zu kontrollieren.

 

Das erspart Dir dann auch die Pfützen im und unter dem Küchenschrank, die sich ja je nach Fahrzeug neigung in verschiedene Gegenden ausbreiten können.

 

Sobald das Papier nass wird und Du einen weiteren "Reparaturversuch" unternimmst, tausch es gleich aus, damit Du sehen kannst, ob Du erfolgreich warst.

 

Bei uns hat es letztendlich gereicht, "nur" den Schiebefenstereinsatz zu tauschen. Zumindest war seit dem Tausch bis jetzt Ruhe bei unserem T5.1 ...

 

Viel Glück bei der Suche! Es ist frustrierend aber nicht unlösbar, vor allem da Du ja noch Garantie hast.

 

Gruß,

Uli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wundert mich auch. Frischwasser vom Hahn oder Abfluss ist in letzter Zeit auch benutzt worden?

 

Der Tipp mit dem Zewa auf dem Tank ist auf jeden Fall gut!

 

 

Also mit PLZ 42xxx würde ich zu Töfi gehen. Oder wen meinst du mit Cali-Profi? Zu dem anderen in Krefeld bringe ich nie mehr ein Auto!

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

 

frisch und Abwasser hatte ich Anfang November abgelassen, da ich (hahaha) Angst vor Frost hatte. Ist also schon ein paar Wochen leer der gute.

 

Töfi oder hält ein 'normaler' Gottfried in schlagdistanz. Normale Inspektionen traue ich dem zu, aber bei Möbel Ausbau ....

Hab auch noch nen Lackschaden an der beifahrertür 'ab werk' gefunden, und am schiebetisch ist ein riss in der Beschichtung.

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    StephHae

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.