Zum Inhalt springen

Dusche für California Beach


hklug

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin kurz davor mir meinen ersten California zu kaufen - geplant ist ein T5 Beach Edition mit Standheizung.

Leider hat der Beach ja keinen Frischwassertank :-(

Welche Möglichkeiten gibt es denn düe den California Beach in Bezug auf eine Außendusche? - Vielleicht außer

einem Kanister mit Tauchpumpe und Duschkopf?

Das Tüpfelchen auf dem i wäre dann noch eine Möglichkeit für warmes Wasser :)

 

Vielen Dank und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

eine Möglichkeit wäre - ich bin mit der Firma nicht verbändelt, aber nutze selbst zufrieden deren Produkt - von DECATHLON die tragbare Dusche, Artikel-Nr. 1480600, Water Pressurer Container. Das Ding wurde bereits früher mal irgendwo hier im Forum empfohlen. Es ist ein schwarzer Faltkanister, etwa 8 l Füllung, mit angesetztem Brauseschlauch und einer Luftpumpe, die das Wasser unter Druck setzt, so daß man damit wunderbar duschen kann (sogar mit warmem Wasser, wenn denn die Sonne ihre Aufwärmarbeit hat leisten können). Für CL Fahrer ist das Gerät auch hervorragend zur Befüllung des Wassertanks geeignet; die Druckluft hilft dabei sehr schön.

 

Stets gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

 

einfach zu bedienen, auch mit warmen Wasser zu befüllen und zu Hause für Kinder im Garten ein riesen Spass.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

Es gibt sonst auch noch einen Tank, der in die Reserveradmulde anstatt des Reserverades passt.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo hklug,

 

was spricht eigentlich gegen einen Kanister mit Tauchpumpe? Das Wasser für den Duschsack musst du doch auch irgendwie transportieren. Wir fahren auch einen Beach und haben ihn nach unseren Bedürfnissen ausgebaut, auch mit Außendusche.

Ein schwarzer 10l Kanister mit Tauchpumpe (Anschluss am Zigarettenanzünder hinten) tut seinen Dienst. Bei schönem Wetter wird der Kanister raus gestellt zum Erwärmen, bei schlechtem Wetter wird Wasser im Topf heiß gemacht und dazu geschüttet. Da in den Kanister nur Trinkwasser kommt, kann im Notfall das Wasser auch als solches verwendet werden.

 

 

Viele Grüße und viel Spaß mit deinem Beach

Die hopuschmidts

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...ist zwar ne tolle Sache, was Dirk da anbietet, aber etwas teuer als Duschtank, oder?

 

Wir haben einen 12l Plastikkanister mit 12V Tauchpumpe, Heizstab (max. 37°) und Duschkopf mir Schlauch von Reimo - kann während der Fahrt aufheizen und abends reichts zum Haare waschen oder kurz abduschen. Kann bei Bedarf auch gleich mit warmen Wasser (vom Kocher) befüllt werden, so dass auch mal beide duschen können.

 

...mit Umkleide-Wurfzelt (Sport Berger) besonders komfortabel:D

 

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Meine Kanister-Dusche für Beach 2-er-Bank:

 

1. reliance buddy : 15 l, super Griff, relativ "dunkler Körper" zum Solar-Aufheizen,und durch seine Form heizt er wirklich schnell auf, weite Öffnung und vor allem: passt perfekt stehend unter dem MFB der 2-er Bank !

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

2. 12 V -Campingdusche: ist besser als meine ähnliche, alte von Brunner+co : dicht, besserer Strahl, aber keine Flussregulierung; mit 15 l 3min30 gestopptes Duschvergnügen!

 

 

 

- Das ganze knapp unter 50 € .

Habe vorher auch mit Quechua-Solardusche und Nemio-Helio-SD geliebäugelt - so habe ich bei gering größeren Packmaßen doch 15 l Wasser dauernd und sicher mehr an Board:

Klare Empfehlung,

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze gerne die oben schon beschriebene Decathlon Dusche und habe unter der Dreierbank zusätzlich

zu meinen 16 ltr. in der Heckküche einen 10 ltr. Weithalskanister mit Hahn von Berger

der wie angegossen in den Bankausschnitt passt, wenn man das Schubfach entfernt- für mich die perfekte Lösung.

 

Beste Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo

Beim stöbern im www über diese mobile Dusche gestolpert, vielleicht eine Alternative? Speichert offenbar den Druck aus der Wasserleitung beim befüllen... hmm... habs noch nicht genauer studiert oder Berichte dazu gelesen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wenn schon mobile Dusche, dann sowas hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Nicht so leicht zu entscheiden, ob man darüber lachen, weinen oder nachdenken sollte.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

definitiv lachen. Mal ehrlich, wenn man sowas tatsächlich braucht, dann hat man eben schlichtweg das falsche auto gekauft

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Schaut mal hier

Sehr interssantes Teil.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Zwar etwas teurer, aber bestimmt gut brauchbar.

Link zu diesem Kommentar

Da gibt es zumindest einen Vertrieb in UK, Frankreich oder Schweiz.

Gerade mal in UK in den Shop geschaut. Wenn ich da über Paypal kaufen würde steht da 0€ versand nach D.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Bulli-2019 Rob123 chris85la Greekfan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.