Zum Inhalt springen

Beach Dach schließt einseitig vorne nicht ganz


reklov

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eigentlich wollte ich an diesem Beitrag hier anschließen: Problem mit den Hexennasen (Dach schliesst nicht ganz) - Seite 2

 

Dachte mir nun aber, dass es (weil Beach) vielleicht besser doch ein eigenes Thema sein sollte.

 

Also nochmal der Punkt:

Bei meinem manuellen Aufstelldach taucht beim Schließen der Gummirand vorne links ca. 0,5-1cm tiefer hinter dem Dachspoiler ein. Der Gummirand berührt dabei den Spoiler. In Summe ergibt sich ein gut geschlossener Kontaktbereich.

 

Nicht so rechts vorne:

Hier ist das Dach nach dem Schließen geschätzt 1cm höher als die Linke Seite. Mit dem Ergebnis: der Gummirand steht sogar leicht über dem Spoiler, also kein gut geschlossener Kontaktbereich, Wasser kann eindringen.

 

Die Suche im Forum hat mich auf den oben verlinkten Beitrag gebracht. Und genau hier möchte ich meine Frage ansetzen:

Kollege MoR schrieb: "Ihr könnt den Verschlussmechanismus etwa 5 mm nach oben oder unten versetzen.

Dadurch wird das Dach beim Verriegeln stärker angepresst."

 

Frage: welcher Verschlussmechanismus genau ist gemeint??

 

Ich habe natürlich bereits eine Variante probiert (bei den Fotos Nr. 03) - die war aber ohne Erfolg.

Deshalb habe ich nun Bilder von allem gemacht - siehe Anlage.

 

Kann jemand helfen? Wo muss man ran und es versetzen?

 

Dank Euch!

Volker

bus 006.jpg

bus 007.jpg

bus 008.jpg

bus 009.jpg

bus 010.jpg

bus 013.jpg

bus 014.jpg

bus 016.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • reklov

    4

  • Suedtirolbz

    2

  • Prof_Farnsworth

    1

  • MoR

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich meine den Spannbügel innen bei der Verriegelung des Daches in der Dachaufstiegsöffnung.

 

Was zum Teufel ist das auf Bild 1 und 7?

Sowas habe ich gar nicht in der Schiene.

Link zu diesem Kommentar

Nabend!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das habe ich mich auch schon gefragt... Hat das was mit dem Zillka-Ausbau zu tun?

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ach - ich verstehe. Nicht aussen, sondern innen.

Ja, hätte ich auch drauf kommen können. Sehe ich mir mal im Detail an und gebe dazu wieder Rückmeldung..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ne, soweit ich mich erinnere gab's die Teile schon vor Zillka.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also, fertig damit.

Konnte damit problemlos wenige Millimeter nach unten rutschen. Die Gummilippe am Dach vorne berührt jetzt wieder einigermaßen den Spoiler - die Lücke ist geschlossen.

 

Danke Euch!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich werd mal Morgen meinen Kollegen fragen was das ist.

Der ist bei uns für die Dächer zuständig.

Hab's selber auch noch nie gesehen.

Grüße

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Laut meinem Kollegen, wurde es vergessen nach der Dachmontage ab zubauen.

Grüße Stefan

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.