Zum Inhalt springen

rechter Aussenspiegel T5.2 abgebrochen


zornhorn

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Harald,

 

bei deinem Problem habe ich keine Erfahrungen. Ich kann dir aber raten dich im

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

anzumelden, brav dein Profil auszufüllen und dort nachzufragen. Bei allgemeinen Problemen zum T5/6 gibt es dort mehr Erfahrungen. Bei speziellen California-Problemen bist du hier besser aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eedhah

    10

  • hopuschmidt

    6

  • zornhorn

    6

  • Tomsen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Servus,

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Beste Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

Wie seiht es da Versicherungstechnisch aus? Der Waschstrassenbetreiber muß für entstandene Schäden haften,oder wie sehe ich das? Habe im Frühjahr 2013 beim Waschstrassenbesuch trotz angelegter Ohren den rechten Spiegel verloren und dies wurde anstandslos vom Waschstrassenbetreiber bezahlt mit Montage beim :D. Der vielbekannte Schriftzug an Waschstrassen , das für entstandene Schäden keine Haftung übernommen wird ist bei einem Schaden,wenn man sich regelkonform verhält , nicht von Belangen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andre,

 

danke, da bin ich doch schon längst Mitglied :-).

 

VG aus Aachen, Harald

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke - aber genau das habe ich nicht gemacht :-(. Ich weiss, ich bin bloed.... Werde es wohl selber reparieren - weiss nur noch nicht, welche Ersatzteile ich genau brauche. Das Metallgelenk ist gebrochen, alles andere ist noch heil und auseinandergenommen (ausser dass ich halt von aussen angefangen habe, d.h. der Kabelstrang hängt noch an der Seite - gut eingepackt).

Werde heute abend die Türverkleidung abnehmen.

 

VG, Harald

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harald

 

Bei uns (Cali Beach Edition 2014)sieht das Teil so aus:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Kostet 16,97€ in der Bucht.

Aber Vorsicht es gibt auch andere Ausführungen. Siehe oben.

Also Verkleidung ab und raus mit dem Teil. Ist gar nicht so schwer. Die lackierte Spiegelhülle, aus dünnem Plastik, vom Spiegel abzubauen war für mich viel komplizierter, aber das hast Du ja schon erledigt. Übrigens gibt es die Clipse für die Türverkleidung auch in der Bucht. Bei mir blieben aber alle heil.

 

Gruß Hopuschmidt

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Link Tom,

 

heute abend habe ich die verkleidung abgebaut. Erst habe ich mein "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch zur Hand genommen, aber das war ja total falsch....

Erst als ich den Link aufgemacht habe, konnte ich eine sinnvolle Erläuterung finden. Habe nur 4 der 5 Pins abgebrochen :-(.

 

VG, Harald

 

QUOTE=Tomsen;163196]Servus,

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Beste Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hopuschmidt und alle die sich mit dem Thema beschäftigen.

 

Türverkleidung ab, 4 der 5 Nippel abgebrochen und ich musste schon ziemlich hebeln, um die Verkleidung abzubekommen.

Der Rest war dann relativ einfach, bis auf eins.

Der Rest des Aussenspiegels ist nun ab, an der Aussenseite der Tür habe ich nun 3 schöne Löcher. Jetzt versuche ich den "Kabelbaum" aus dem Metalltunnel herauszuziehen aber das geht noch nicht ganz. Dieser fette Stecker ist zu dick. Habe schon versucht ihn auseinanderzubauen, aber das kann doch nicht der Trick sein, oder?

Also meine Frage - wie bekomme ich den Kabelstrang durch das Metallrohr???

 

VG, Harald

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hier nochmal ein paar Bilder meines Ausbaus.

Interessanterweise habe ich Grobmotoriker die Aussenschalen des Spiegels beschädigungsfrei entfernen können - bisher habe ich immer gelesen, dies sei nicht möglich. Dann wird es mich sehr wahrscheinlich beim zusammenbau treffen.

 

Auf dem Bild erkennt man den dicken Stecker (orange/grau) - den kriege ich nicht durch den Metalltunnel.

 

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

 

VG, Harald

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo nochmal,

 

gibt es denn keinen der mir eventuell helfen kann? Den Metalltunnel habe ich inzwischen neu bestellt - aber ich habe den Stecker immer noch nicht aus dem kaputten Teil entfernen können.

 

VG, Harald

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

hast du mal im TX-Board geposted, könnnte mir vorstellen, dass es dort mehr findige Aussenspiegelschrauber gibt ?!

 

Viel Erfolg gewünscht

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom,

 

dachte bis jetzt ich hätte es, aber dank deiner Frage ist mir klar geworden, dass ich damit total falsch lag :-). Habe ich jetzt nachgeholt.

 

VG, Harald

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

He he :-) .. alles wird gut !

 

Setze deinen Post aber in der T5/T6 Abteilung und nicht bei den Calinisten, dann bekommst du sicher mehr Aufmerksamkeit :-).

 

VG Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harald

Soweit ich mich erinnern kann muss der Kabelbaum nach beiden Seiten herausgezogen werden. Einige Kabel nach innen und einige nach außen. Probiere das bitte mal. Der Dicke Stecker war bei mir auch dran und das Kabel ging zur anderen Seite heraus. Der Kabelbaum lässt sich doch teilen! Oder????

Gruß Hopuschmidt

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen!

 

Ich brauche mal Hilfe in Sachen Außenspiegel.

Ich habe mir beim linken Außenspiegel die Abdeckung abgefahren. Jetzt wollte ich eine Neue bestellen, finde aber z.B. bei kfzteile24 unser Modell nicht. Wenn ich die Nummern (zu 2.1 und 2.2) eingebe, tauchen alle möglichen Kennungen auf, aber nicht mein 7HC (nur alle möglichen anderen Kombinationen mit H)?

 

Da ich jetzt schon einen falschen Spiegel bestellt habe, will ich den Fehler nicht noch einmal machen...

 

Wie könnte ich denn z.B. die original Teilenummer rausfinden? Darüber wäre es ja am einfachsten...

 

Danke für Tipps!

 

Sonnige Grüße

 

toeggel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    umo011 WSch

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.