Zum Inhalt springen

Halterung Handy Smartphone


stiptec

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Ich möchte meine Erfahrung/Lösung Euch zeigen:

 

1. Habe mich für eine Neodym-Magnethalterung entschieden: ca 2,5 cm an der Basis, ca 4 cm hoch, pickt sehr gut am Brett, der Magnet scheint sehr stark in seiner Wirkung

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

2. die Platzierung im Dreieck neben DSG-Schaltung und Handy-Ablage scheint für mich ideal: Schieber kann ohne Behinderung geöffnet werden, DSG-Schalten wird nicht behindert,

auch wenn auf Sport-Modus geschaltet wird (weiss nicht wie beim manuellem SG)

 

3.

s.o., keine Behinderung, ich mag es sehr wenn ich nicht 2 Bildschirme zugleich im Blickfeld habe: mit iphone 6s, Sehabstand sehr gut, auch die Bedienbarkeit

 

4. nebenbei: ich verwende schon immer NAVIGON - hier habe ich um 4,99 € noch das feature "Cockpit" dazugekauft, und bin mit diesem Nivellierdings überhaupt zum 1. Mal auf

Keile gefahren - ging ganz gut, natürlich wird es keine Kreuzwasserwaage ersetzen, aber: vor dem endgültigen Stellplatz vorher auf Ebene kalibrieren, und los geht`s.

 

 

Ist halt eine der Lösungen, vielleicht für wen eine Anregung.

Fritz

Bearbeitet von calihope
Bild vergessen
Link zu diesem Kommentar

Hallo Fritz,

sehr interessante Lösung.

 

Wie heißt die "Coickpit-App" genau? Ich finde sie im App Store nicht...

 

Liebe Grüße

Ansgar

Link zu diesem Kommentar

Servus, Ansgar,

 

- das "Cockpit" kannst du nicht im app-store finden , denn es ist ein Erweiterungsteil (feature) der Navigationssoftware NAVIGON.

Also, wenn du NAVIGON verwendest, dort zum Warenkorbzeichen/Shop gehen .

Liebe Grüsse,

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Ich hab die App im Navigon-Menü gefunden und gekauft.

 

Vielen Dank für den Tipp - hat sich erledigt....

 

Gruß

Ansgar

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hier eine einfache Lösung für Pragmatiker, die nicht ständig auf das Display des Smartphones starren müssen.

 

Dafür habe ich einfach den ziemlich unnützen Tankkartenhalter zweckentfremdet. Alles was man dafür braucht ist eine alte Kreditkarte, ein Haltearm (Console Mount von HR), eine passende Halteschale für das Smartphone und eventuell noch einen Kugelgelenkadapter um das Smartphone drehen und neigen zu können.

 

Am Haltearm habe ich einfach den Sockel auf beiden Seiten abgesägt und die alte Kreditkarte aufgeklebt. Nun braucht man die Karte nur noch in den äußerst innovativen Tankkartenhalter von VW zu schieben und schon hat man sein Smartphone in der Nähe der 12V Steckdose.

 

Für mich ist das der perfekte Platz. Man benötigt nur 10cm Kabel, kann bei Bedarf schnell mal nach der Route schauen und hat kein Geschraube oder anderes Gefummel am teuren Auto. Und es kann jeder noch so untalentierte Hobbyhandwerker in wenigen Minuten zusammenbasteln ;-)

 

 

Gruß

HJ

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Tankkartenhalter? Man lernt bei diesem Fahrzeug nie aus... :D

Link zu diesem Kommentar

wo ist denn dieser Tankkartenhalter ? Hab ich noch nie bemerkt ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Echt arg. Ich hätte auch nach 10 Jahren Fahrt mit der Kiste noch nicht gewusst, das es das Ding überhaupt gibt.


Link zu diesem Kommentar

Tatsächlich. So eine Kartenhalterung gibt's tatsächlich in ähnlicher Ausführung auch im 5.2. Jetzt fahr ich den schon über 2 Jahre und entdecke den erst jetzt 😱Ob's den auch im 5.1 gibt? Da hab ich ihn 9 lange Jahre nicht entdeckt...

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ihr seid ja echt ein dankbares Volk! Kennt nicht mal die wirklichen Highlights eures Fahrzeugs ;-)

 

Was meint ihr wohl wie lange die Tüftler bei VW an dieser genialen Innovation gefeilt haben? Da wurde sicher der teure Champus geöffnet als das vollbracht war.

 

Immerhin konnte ich dem Ding eine nützliche Funktion abringen ;-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gestern mal nachgesehen. Ja, den gibt es auch im 5.1 :eek:

Ist mir noch nie aufgefallen :confused:

Link zu diesem Kommentar

Super Tipp! Den gibt es auch im T6. Ich hab noch so viele alte Halterungen rumliegen. Da wird etwas zusammengebastelt. 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Echt? Wie sieht der aus-wo finde ich den?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Eigentlich genau da, wo es auf dem Bild von Beitrag #51 zusehen ist. Ich habe einen T6 Beach Edition.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    matte70 minimuelli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.