Zum Inhalt springen

Halterung Handy Smartphone


stiptec

Empfohlene Beiträge

Trotzdem danke für die Info

Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

ich habe jetzt seit ein paar Wochen die Kenu Airframe 2 Halterung und hält mein Samsung S4, sowie das schmalere Telefon von meiner Frau sehr gut.

Allerdings gibt es wohl Plagiate die schlechter halten. Bitte auf die Erkennungsmerkmale achten.

Ich bin weg von Brodit.

Grüße

woplop

Link zu diesem Kommentar

In unserem Golf hat die Kenu (oder die Bedienung derer) die Lamellen der Lüftung gekillt. Insofern war ich froh im Bus gleich die "ordentliche" Lösung per Brodit-Konsole zu verbauen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stef77,

laut Anleitung (schlechtes Bild) darf man die Halterung nicht einfach in die Lamellen schieben. Die soll beim Hineinschieben nach links und rechts bewegt werden.

Hab es am Anfang auch "falsch" gemacht und da geht es echt sehr streng. Bin froh nichts kaputt gemacht zu haben.

Bei mir hat der Golf den Ein/Ausbau überlebt, und beim Bus wusste ich dann ja wie mans machen soll. Da ging es dann leichter.

 

Grüße

woplop

Link zu diesem Kommentar

Einschieben vom Kenu war nicht das Problem. Ist beim Einsetzen vom Handy gebrochen.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Guten Morgen Zusammen,

 

ich habe mich für eine Lösung in Kombination mit einer KUDA Navigationskonsole passend für T6 Multivan und einem Brodit (215547) Kugelgelenk entschieden.

 

Für mich war es die sauberste Lösung für die Unterbringung meines Garmin Nüvi - zudem kann ich dort auch bei Urlaubsfahrten abseits der geteerten Wege mein Garmin GPS anhängen.

 

Auf die KUDA Konsole lassen sich - um zum Thema hier zu kommen - auch entsprechende Smartphone Halter montieren.

 

Das Stromkabel lässt sich sauber durch die Mittekonsole zum Klappfach (12V / USB Anschluss) ziehen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruss

 

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hat schon einmal jemand ausprobiert, ob die Easy Mount classic zur Komfortschalttafel passt?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich habe das Ding im Polo meiner Frau und bin absolut begeistert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ich habe die Halderung in das Lüftungsgitter gepfriemelt. Notwendig war es dazu eine andere Unterlegscheibe (etwas grösser, als der mitgelieferte "Balken" ) zu nehmen. Die habe ich an 2 Seiten platt geschliffen. Mit etwas Fingerspitzengefühl hat das Ding gepasst und hält nun seit 10 000 km.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte in meinen bisherigen Autos stets eine Brodit-Halterung fürs jeweilige Smartphone und war damit auch völlig zufrieden. Im Cali habe ich jetzt aber einen dieser extrem simplen Magnetpömpel für das Lüftungsgitter

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

(von denen gibt es Dutzende verschiedene am Markt) und das funktioniert einfach großartig. Am besten klebt man sich die mitgelieferte dünne Magnetscheibe auf die Rückseite des Telefons oder der Schutzhülle oder (noch besser) man besorgt sich eine Schutzhülle mit integrierter Magnetfunktion. Ich habe letzteres und kann nur bestätigen: einfacher geht's wohl wirklich nicht.


Link zu diesem Kommentar

Mir wäre bei dem Magnetzeug unwohl. Wenn Dir jemand einen etwas heftigeren Auffahrunfall verpasst, dann hast Du ein Handygeschoss im Auto, welches ich nicht an den Kopf eines Insassen fliegen lassen will. Bei mir müssen die Handies bombenfest sitzen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Robert, ich habe mich aufgrund deiner Fotos auch für die Kuda entschieden. Kannst du mir ein paar Tipps zur Montage geben? Ich dachte die wäre irgendwie gesteckt, aber da ist bei mir eine (ziemlich schlechte) Anleitung dabei, in der steht, dass ich die eine Blende abhebeln muss. Ich habe ein bisschen Schiss da bei meinem eine Woche alten Auto irgendwas zu zerkratzen oder Nasen abzubrechen... Womit hast du gehebelt und gibt es etwas zu beachten?

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Nippie,

 

die Montageanleitung ist wirklich etwas "dünn" gehalten.

 

Die Demontage des Ablagefaches sollte selbsterklärend sein?

 

Die Blende rundum Radio musst du allerdings wirklich vorsichtig "heraushebeln" - ich habe hierfür im ersten Stepp einen dünnen Schraubenzieher (Phasenprüfer) mit einem dünnen Tuch umwicklelt und die Blende vorsichtig an einer Stelle (oben ca. Mitte) herausgehebelt - den Rest dann mit einem dünnen Kunststoffspachtel - ging ganz gut. (Bauchschmerzen hatte ich bei meinem Neufahrzeug ebenso :D)

 

Die Kuda Konsole dann wie in der Anleitung positionieren und vorsichtig verschrauben (die Schraube "spannt" nur die Konsole fest - ein Loch gibt es nicht).

 

Wenn du das Kabel sauber verlegen willst, entferne einfach im "Handyklappfach" den Blindstopfen (oder je nach Austattung den USB Anschluss) oberhalb der 12V Steckdose - mit etwas Geschick und Fummelei, kannst du das Stromkabel da durchziehen ohne weitere Teile zu demontieren.

 

Ich empfehle dir die Kunststoffteile zu demontieren, wenn der Innenraum schön warm ist!

 

Gruss

 

Robert

Link zu diesem Kommentar

Ich lege das Projekt noch zwei Tage auf Eis, bis

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

bei mir eingetroffen sind :)

Link zu diesem Kommentar

Das ist mal ein ordentliches Werkzeug. Das hätte ich schon öfter gebrauchen können.

 

Das Projekt auf Eis legen hast du wörtlich gemeint? Bei mir im Moment - 7 Grad C. :-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Verstehe vollkommen deine Bedenken. Aber moderne Neodym-Magneten sind nicht mit dem zu vergleichen, was man früher hatte. Mit ist in Jahrzehnten schon öfters eine Halterung mit Saugnäpfen von der Scheibe oder sonstwo abgeflogen, aber noch nie ein wirklich guter Magnet.

 

Aber nochmal... prinzipiell hast du recht. Muss halt jeder für sich selbst und seine Anforderungen lösen.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    matte70 minimuelli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.