Zum Inhalt springen

Halterung Handy Smartphone


stiptec

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem die Lieferung unseres neuen Cali Ocean jetzt in den kommenden Monaten absehbar ist, mache ich mir über dies und das natürlich schon einmal Gedanken. Mit den meisten Dingen wird einem ja hier im Forum ja gut geholfen.

 

Noch keine Antwort konnte ich bisher zur Smartphone-Halterung am Armaturenbrett finden. Bei unserem PKW verwende ich eine BRODIT-Halterung. Damit bin ich äußerst zufrieden.

 

Für den T6 Cali scheint es die Halterung von BRODIT aber nicht zu geben. Sie wird lediglich für den Trapo angeboten. Gefunden habe ich bisher lediglich etwas von der Fa. KUDA. Die Halterung ist aber nicht gerade günstig und macht einen relativ monströsen Eindruck.

 

Hat hier schon jemand eine gute Lösung gefunden?

 

Stiptec

Link zu diesem Kommentar

hmm.. brauch man die bei AppConnect überhaupt noch?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe das auch mitbestellt. Aber nach allem, was ich so gelesen habe, ist AppConnect (noch nicht) das gelbe vom Ei. Vor allen Dingen scheint mein geliebtes Navigon nicht unterstützt zu werden. Dazu kommt, dass bei uns in der Familie nicht jeder das passende Phone hat.

 

Deshalb die althergebrachte Lösung!

 

Und das festinstallierte Navi von VW war mir schlicht zu teuer.

 

Stiptec

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

solltest du das "Hörnchen" auf dem Amaturenbrett mitbestellt haben (weiß gar nicht, ob es das beim T6 noch gibt), dann kann ich dir die Bury xxl system 9 Ladeschale empfehlen. Diese passt auf die werksseitig montierte Halterung und eignet sich für iPhone und ander Smartphones. Die Position des Handys ist dann auch perfekt für die Navigation. Sollte die VW Halterung nicht vorhanden sein, bietet auch Bury eine Base an.

 

viele Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube das "hörnchen" gibt es nicht mehr. Wurde erst beim Golf, nun beim Passat abgeschafft. Schade drum.

 

Eventuell muss man sich dann selber die besagt Bury Base anschrauben

Link zu diesem Kommentar

Aber bei der Koppelantenne und dem Signalverstärker wäre es schon verrückt, das Handy woanders hinzulegen als an den dafür vorgesehen Ort. Wenn dann sollte man den Fakra an der Koppelplatte lösen und an dem Externen Antennenanschluss der BurySystem9 anschließen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe keine Mobilfunk Schnittstelle Plus und bin auch nicht an einer teuren Lösung interessiert. Die Kiste war ohnehin schon extrem teuer.

 

Deshalb suche ich eine günstige Variante, in der ich einfach das Smartphone einklicken kann und dann mit dem von mir gewünschten Navi-Programm auch navigieren kann. Wenn keine USB-Buchse in der Nähe ist, würde ich mir mit einem an die Halterung mit Klett befestigten Akku-Pack helfen.

 

Ich weiß, das ist alles nicht perfekt, es kostet aber weit unter 100 Euro und ist überdies auch noch flexibel.

 

Stiptec

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit bei Brodit geschaut und meine mich zu erinnern, dass es zwei Halterungen gibt.

Ich schau mal nach wenn mehr Zeit ist.

Wollte eigentlich auch wieder eine solche Halterung, da ich ebenfalls im PKW sehr zufrieden damit bin.

 

Grüße

woplop

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze den Kenu Airframe, eine sehr schlanke Halteklammer welche

links vom Radio in die Lüftungschlitze gesteckt, mein Iphone perfekt hält,

man es sowohl quer als auch hochkant nutzen.

 

Gravis hat das Teil im Augenblick für 15,00€ in der Bucht im Angebot.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Die Kenu Halterung habe ich auch, funktioniert super und ist schön klein.

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem KENU scheint ja sehr interessant. Aber verstehe ich das richtig: Die Lüftung kann dann nicht mehr eingestellt eerden? Stört das nicht?

 

Stiptec

Link zu diesem Kommentar

den betreffenden Lüftungskanal kannst Du einzeln ja abriegeln,

hat mich nie gestört im Gegenteil, im Sommer ist es sogar ein

Vorteil das Handy von hinten etwas zu kühlen,

in der Navifunktion ist ja mitunter recht warm...

 

außerdem kann ich den Kenu-Halter auch in anderen Fahrzeugen

mit meinem Handy als Navi nutzen, in Mietwagen finde ich das

sehr praktisch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen und herzlichen Dank für die Beiträge! Ich werde dann das KENU Airframe nehmen.

 

Stiptec

Link zu diesem Kommentar

Hab auch 3 im Einsatz. Kannst eine Visitenkarte in das Kreuz stellen und dann hast sogar en Halter zum das Telefon auf den Tisch zu stellen. Steht auch in der Anleitung so drin :)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Brodit ProClip 855136 für Volkswagen T 6 Transporter passt auch in den Cali Ocean.

Man muss lediglich die untere Halterung mit leichter Gewalt einklipsen, außerdem kann man das Stellrad für die Lüftung nicht mehr von Hand verändern, also vorher überlegen, ob man das Ding offen oder zu haben will. Mit einem kleinen Schraubendreher lässt er sich aber noch verändern.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    matte70 minimuelli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.