Zum Inhalt springen

Anpassungskanäle Premium FSE


Onk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Folgendes Problem habe ich mit der FSE:

Der Pegel der Systemansagen passt überhaupt nicht zum Audiopegel dessen was während eines Telefonats kommt.

Die Systemansagen der FSE sind viel lauter - zu laut.

 

Bisher ging ich davon aus, dass der Einstellbereich der der Kanäle für Grundlautstärke 30dB umfasst und entsprechend numerisch eingegeben wird.

So richtig zum Erfolg bin ich damit nicht gekommen - wobei ich nie den vollen Wertebereich ausgeschöpft habe.

- ein Absenken der "Grundlautstärke Sprachausgabe" mittels negativer Werte scheint gar nicht zu funktionieren (obwohl der negative Wert akzeptiert wird)

- ein Anheben der "Grundlautstärke Telefon" ist nicht so richtig nachvollziehbar effektiv.

 

Liege ich mit meiner Annahme überhaupt richtig?

- "Grundlautstärke Sprachausgabe" ist für die Systemansagen zuständig

- "Grundlautstärke Telefon" ist für die Sprachlautstärke während des Telefonates zuständig

 

Wie ist der Wertebereich?

Muss die FSE neu gestartet werden damit das greift?

 

Danke & Gruß,

 

Gunther

Anpassungskanäle.JPG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Onk

    3

  • Sebastian

    2

  • Tom50354

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Achte mal drauf ob die Werte ggf. erst nach einem Klemme 15 (Zündung) Zyklus überhaupt wirklich übernommen werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich werde nochmal explizit drauf achten, bin aber ziemlich sicher, dass die Werte erhalten bleiben.

 

Wie ist denn der Wertebereich?

Ist mein Verständnis der Kanäle grundsätzlich richtig?

 

Danke & Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Das Problem hatte ich auch mal.

 

Beim RNS510 musste ich sehr sehr oft abwarten bis das Gerät schlafen gegangen ist oder einen Hardreset machen. Erst dann wurden die Änderungen sichtbar.

 

Beim RNS kannst du es optisch testen, wenn du den Farbskin änderst!

 

Eventuell mal den Stecker losmachen und so Hardreset durchführen.

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar

Onk, ich beziehe mich darauf das einige Steuergeräte die richtigen Daten erst dann übernehmen, wenn Sie das nächste mal neu gestartet werden. Wenn du also keinen Effekt deiner Änderungen feststellen kannst wäre das eine mögliche Ursache. Generell ist dein Verständnis der Kanäle richtig, Wertebereiche liegen mir leider keine vor.

 

P.S.: Beim RNS510 gibt es eine Tastenkombination für den manuellen Neustart (um eben das Problem zu umgehen).

 

[sETUP]+[EJECT]+[iNFO] = Reboot/Downgrade

[]+[sTERN/MIKRO/LAUTSPRECHER] = Reboot

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kaum macht man's richtig schon geht's :)

 

- akzeptierter Wertebereich ist: -10 bis +10

- die negativen Werte wirken dann auch korrekt als Absenkung.

- hakt man beim Einstellen an, dass das Gerät neu gestartet werden sollen, dann werden die Einstellungen auch sofort zur Anwendung gebracht

 

Hurra! Jetzt stimmen die Pegel.

 

Danke für Eure Unterstützung.

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.