Zum Inhalt springen

Wertfach / Safe: Wieviel Schlüssel gibt es offiziell?


Empfohlene Beiträge

Servus z´sam!

 

Ich darf nächste Woche meinen "neuen" gebrauchten, schwarzen 2014er Cali 4WD am "Stadtrand" in HH abholen.

Bei der Besichtigung letzte Woche stellte ich u.a. fest, dass für das Wertfach / den Safe im Kleiderschrank, nur ein Schlüssel vorhanden ist.

Da die Kooperationsbereitschaft bei DIESEM hanseatischen VWN-Partner eher gegen Null tendiert ("kaufen Sie es so wie es ist oder lassen sie es bleiben" :o) - es wurde dem extra aus München angereisten Interessenten, nicht mal irgendein Getränk angeboten, etc. - brauche ich dringend den schriftlichen Beleg, dass (eigentlich selbstverständlich) ZWEI Schlüssel zum Safe / Wertfach im Kleiderschrank gehören.

 

Habe in einem älteren Beitrag über die Suchmaschine schon ein Bild vom Chris "pupsili" mit 2 Schlüssel gefunden - jetzt brauche ich noch den Beleg über den Lieferumfang.

 

Danke aus dem Münchner Schneetreiben,

 

Paul

 

P.S.: Habe meinen ersten Cali, 2013 auch in HH, bei Wichert in Norderstedt gekauft - kein Vergleich vom Service, da war es echt top.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PaulMZB

    5

  • cali-blue

    1

  • california-fahrer

    1

  • erwin68

    1

Wir hatten in unserem Vorgänger (Comfortline, neu gekauft 11/2012) zwei Svhlüssel für das Wertfach und 2 für den Wassereinfülldeckel bekommen. Die haben wir dem neuen Eigentümer auch weitergegeben.

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Paul

 

wünsche dir alles Beste mit deinem "NEUEN/ALTEN/SCHWARZEN"

 

 

 

 

Servus,ausm nebeligen Bayerischen Wald

Erwin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben vom Händler zu unserem "Gebrauchten" seinerzeit jeweils zwei Schlüssel mitbekommen.

 

Cali-blue

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Rückmeldungen, ich hatte ja selber auch bei meinem vorherigen Cali 2 Schlüssel für das Wertfach.

Nur, dass ist ja die Frage: Wo steht das in welcher Teileliste?

 

Ich brauche ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) ;)

 

Paul

 

@Erwin: Danke und "schaun ´mer mal..."

Link zu diesem Kommentar

Du kannst das Schloss aber auch wechseln. Hat die größe eines Briefkastenschloss.

Link zu diesem Kommentar

OK, allerdings will ich, dass die den "Hintern" bewegen und sich das "Problemchen" auf deren Kosten löst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!?

 

Alle "Zubehörlisteneinseher" und "Konfigurationsgurus" aufgewacht.

 

Schaut mal in Eure geheimen original VW-Ausstattungsunterlagen und schickt mir eine Kopie.

 

Die Zeit zum agieren läuft Mitte nächster Woche ab...

 

Hoffende Grüße,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Und wenn Du diesen Ausdruck hast ? Wenn der Händler meint, kaufe ihn so wie er ist oder lass es, dann verkauft er ihn halt nur mit einem Schlüssel.

Kenn mich da nicht so aus, aber ist das nicht auch eine Vereinbarung im engeren Sinne, wenn man den Bus trotzdem kauft?

 

Bei einem Fahrzeugschlüssel mag das anders aussehen ... mhh :confused:

Link zu diesem Kommentar

Lohnt der Aufwand wirklich?

 

Investiere 5 € beim Schlüsseldienst deines Vertrauens.

 

Gruss

 

Uwe

 

PS: Viel Spass mit dem Neuen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Paul,

 

dass ist nun mehr eine Frage wie dick Dein Kopf ist und was es Dir wert ist.

 

Es ist völlig klar - und das weiß auch der Verkäufer - das jedes Schloss am Fahrzeug ab Werk mit mindesten 2 Schlüsseln ausgeliefert wird.

Wenn da beim Gebrauchten einer fehlt verkauft er die Sache wie sie eben ist oder bietet Dir auf Deinen Wunsch die Beschaffung eines 2. Schlüssel an.

Warum der nicht mal eben einen nachbestellt oder beim Schlüsseldienst machen lässt (kann gut sein er kann ihn nicht einzeln bestellen), wenn es Dir als Kunde wichtig ist, verstehe ich nicht wirklich.

Aber nun - der denkt sich entweder "Der kauft eh..." oder es ist ihm egal weil "Kommt halt morgen ein anderer..." denn "Service muss ich dem nicht bieten, der kommt eh nicht wieder..."

 

Die Fakten: weder in den PR-Codes noch im Produktionsprotokoll meines Fahrzeugs wird irgendwo die Anzahl Schlüssel für welches Zubehör-Schloss auch immer angegeben.

Im Konfigurator mag es Hinweise darauf geben.

Für die gebrauchte Sache ist das aber auch egal - außer er würde bestreiten, dass es ab Werk mal zwei gab - es ist eben nur ein Schlüssel da.

Den Rest müssen Käufer und Verkäufer miteinander regeln.

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi,

 

angeregt duch diesen Thread und Fotos zum Safe-Schlüssel in einem anderen Thread habe ich soeben in meiner Schlüsselsammlung gestöbert. Ich habe nur einen Schlüssel von "DIRAK" gefunden; und zwar an einem T5 Cali Schlüsselring. Das ist für mich ein Indiz, daß ich 2006 bei der Übernahme in Hannover nur einen Schlüssel bekommen habe. Beweis ist das natürlich keiner ...

 

Liebe Grüße,

CALI

Link zu diesem Kommentar

Ach ja:

Abschlussmeldung!

 

Habe am Montag mein 4WD Black Beauty in HH abgeholt und was soll ich sage... es waren alle Schlüssel doppelt dabei :P

 

Dann gleich noch ne neue Starterbatterie bekommen - und ab nach Bayern.

 

Der nächste Stammtisch kann kommen...

 

Paul

 

@ CALI: Du bist aus Bayern? Dann wäre der Stammtisch München / Oberland ja vielleicht auch was für Dich...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    kulidax Bullitt-2.0 wofl m.haui kaspa

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.