Zum Inhalt springen

Tankvolumen


hagenmann

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

zwingt dich niemand noch 4 seiten weiter zu lesen :-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nicht gleich so negativ, „Klasse“ kann man durchaus positiv verstehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt! So steht es da. Aber ich habe irgendwo was von „Nabenentkopplung“ gelesen. Wäre auch gut, da nicht das Getriebe mit dran hängt. Wenn ich was finde werde ich berichten, oder ich habe mich geirrt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist natürlich nur die Anzeige in der MFA. Soll nur zeigen, dass bewusstes fahren wirklich was bringt und hat keinen Anspruch auf Exaktheit.

 

Bei einmalig Hin- gegen Rückfahrt, also unterschiedlichen Strecken, wirst du keine aussagekräftigen Werte bekommen. Schon die unterschiedliche Windrichtung beeinflusst den Verbrauch stärker als das, was du testen willst.

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da könntest Du Recht haben. Umso mehr überrascht es mich, wie viele von der Wirksamkeit des Freilauf in Bezug auf Verbrauchsersparnis überzeugt sind obwohl man es kaum plausibel nachweisen kann.

 

Den größten Einfluß auf den Verbrauch hat sowieso jeder von uns selbst, bzw. der Körperteil rechts unten :-)

 

Schönes Wochenende und allseits gute Fahrt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Körperteil mittig oben ist auch nicht ganz unwichtig...

Link zu diesem Kommentar

Und das Körperteil mittig unten vorhanden oder nicht hat auch oft einem Einfluss auf den Verbrauch!;)

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Und wenn wir einmal dabei sind, fürs Gas ist hinten mittig an wichtigsten!

 

Gruß Slide

Link zu diesem Kommentar

Und ist durch eine spezielle Nahrungsaufnahme in erheblichem Maße steigerbar!😆

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ihr vergesst dabei die zusätzliche Schadstoffbelatung der Umwelt.:eek:

 

Da es noch keine bekannte Nachrüstmöglichkeit der Filterung der Flatulenzantriebsschadstoffbelastung

gibt, könnte das zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen.:P

 

 

bedenkliche Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Womit wir wieder😨 bei einer komplizierten Abgasreinigung wären🤓

Link zu diesem Kommentar

Wenn man es versucht geht es schon. Kurzstrecke 10km, beschleunigen mit dreiviertel Hast,früh hochschlagen,Startstop geht erst nach 5km Resultat 7,6 auf MFA ab Start.+0,5, das finde ich mit Kaltstart und Kurzstrecke supergut.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Potto_CaliT6 ninethirtysix MarkusK Feb0710 CalliWob Mafie85
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.