Zum Inhalt springen

Tankvolumen


hagenmann

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Na also, damit sind wir endlich wieder beim ursprünglichen Thema,

nämlich dem "Tankvolumen" und zwar dem des Fahrers...:D

 

 

voluminöse Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

SSA geht sofort, wenn du Heizung und Klima herunter drehst.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Ich dachte, für das sei der Furzpartikelfilter zuständig??? :confused:

 

:sarkasmus::sarkasmus::furz::sarkasmus::sarkasmus:

 

Fragende Grüsse

 

Peter


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo in dir Runde und sorry das ich dieses alte Thema noch einmal heraus hole.

 

Auch ich bezweifle, das ich tatsächlich den bestellten 80Ltr Tank verbaut habe. Bei Restreichweite 0 Km, kann ich max. 68Ltr. nachtanken.

 

Nun bin ich mal drunter gekrabbelt und hab nach der Teile Nummer geschaut.

Gefunden habe ich diese 7E0 201 085 N2  -> Siehe Bild.

 

Wenn ich das allerdings in´s WWW klimpere komme ich nur bei e-Bay Anzeigen raus und bin auch noch nicht schlauer bezüglich der Tankgröße.

 

Kann jemand von euch weiterhelfen was hier für eine Tankgröße hier verbaut ist?  

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von matzchen
Link zu diesem Kommentar

Deine gefundene Teilenummer ist nicht im ETKA aufgeführt. Wofür die du da jetzt hast, steht ist fraglich.

Der Tank hat laut ETKA die Teilenummer 7E0.201.060.S für 70 Ltr. oder 7E0.201.060.P für 80 Ltr.

 

Gruß Pascal

Link zu diesem Kommentar

Servus,

bei Karosserieteilen habe ich das auch schon öfter gehabt, dass die Nummer vom Teil dem Ersatzteilsystem vollkommen unbekannt war.

Die 7E0201085 (das N2 gehört mMn nicht mehr zur Teilenummer) findet sich im Netz aber mehrfach. Diese Nummer tragen scheinbar auch Tanks vom T5 (Herstelldatum 2011 und 2015 gefunden).

Soweit ich weiß, gibts den kleineren Tank erst seit dem T6 (?). Das deutet zumindest schon ein wenig in Richtung 80L, oder ?

 

Grüße,
Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei 30km Restreichweite hab ich mit dem T5.2 mal 79,91 Liter getankt.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mit jetzt erst mal den DatenPlug von VW (Kostenlos beim freundlichen :;-):)geholt, der an die OSD - Buchse gesteckt wird und dann via VW Connect die Fahrzeugdaten auf´s Handy bringt. Das Ding kann auch Tankfüllung in Liter ausgeben. 

Hier werd ich erst mal ein paar Messreihen machen was der so ausgibt bei Vollbetankung.

Beim ersten Test nach (Voll-) Betankung hat er 36 Liter Tankfüllung ausgegeben... 🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich würde da auch nicht so viel Aufwand betreiben.

Wenn bei 0 Restreichweite wirklich nur 68 Liter reingehen hast Du ganz sicher keinen 80 L Tank.

Wenn Du den bestellt und nicht bekommen hast würde ich das Fahrzeug beim Händler auf den Hof stellen und ihm das mitteilen.

Dann kann er sich selbst davon überzeugen und muss eine Lösung schaffen.

 

Bei meinem gehen bei Restreichweite 0 auch 80 L rein.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe vermeintlich einen 70l Tank und bringe 80l rein 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ahh, hast du neulich vor mir getankt und den See hinterlassen? :bounce:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der muss sein und ist nicht mal off topic! 😁

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Potto_CaliT6 ninethirtysix MarkusK Feb0710 CalliWob Mafie85
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.